Cool Master schrieb:
Die E-Klasse ist auch nicht für jugendliche, keine Ahnung wie man darauf kommen kann. Dafür gibt es die A-Klasse. Die E-Klasse ist und bleibt in der oberen Mittelklasse.
Hat hier jemand behauptet, dass die neuen Mercedes Modell auf die Jugend gerichtet sind, da sportlicher etc... Kam nicht von mir.
Cool Master schrieb:
Wie ich schon schrieb Leasinganzahlung oder Laufzeit erhöhen. Dazu kommt 450 € ist ok. Geht man nun noch von 150 € Sprit aus wären das 600 € für das Auto. 7200 € pa für ein 42k Auto ist ein super deal.
Irgendwas scheinst du nicht verstanden zu haben.
Wenn du auf die Homepage vom Daimler gehtst und deinen Wagen nicht konfigurierst, dann spuckt er dir anhand zwei Beispielen folgendes aus:
1) A Klasse: 36 Monate Laufzeit, ca. 5000€ Anzahlung, Rate von 287€ im Monat.
2) A Klasse: 12 Monate Laufzeit, ca. 5000€ Anzahlung, Rate von 612€ im Monat.
3) E Klasse: 36 Monate Laufzeit, ca. 8500€ Anzahlung, Rate von 456€ im Monat.
4) E Klasse: 12 Monate Laufzeit, ca. 8500€ Anzahlung, Rate von 841€ im Monat.
Rechnet man jetzt 100€ Spritkosten im Monat und bricht die Anzahlung anteilig auf die laufenden Monate runter kommt man bei den beiden Autos auf folgendes:
1) 100€ + 138€ + 287€ = 525€
2) 100€ + 416€ + 612€ = 1128€
3) 100€ + 236€ + 456€ = 792€
4) 100€ + 708€ + 841€ = 1650€
im MONAT!
Rechnet man das aufs Jahr hoch:
1) 525€ x12 =
6300€
2) 1128€ x12 =
13536€
3) 792€ x12 =
9504€
4) 1650€ x12 =
19800€
Du zahlst also für eine E-Klasse die vollkommen nackt ist (wer will sowas fahren?) im Jahr einen Betrag von fast 20.000€, wenn du es in einem Jahr abzahlen möchtest. Dann gehe ich doch wirklich her und kauf die Scheiß Karre mit einem Kredit, als mich auf so eine Lösung einzulassen. Dann gehört das Auto wenigstens mir...
Erklärst du mir nochmal, wie du auf die 7200€ im Jahr kommst und auf die Schlussfolgerung, dass das ein fairer Deal ist?
Bei meinen Rechnung ist noch nicht mal durchläuchtet, ob Kundendienste kostenlos gemacht werden oder nicht. Spielt auch keine Rolle. Die fairen Deals von denen du da redest sind nämlich total für die Tonne.
Auch nicht zu vergessen ist, dass die Karre nach dem Leasingvertrag nicht mal dir gehört. Erst wird der rechnerische Restwert mit dem tatsächlichen Restwert abgeglichen und da verliert der Kunde IMMER!
EDIT: Ach ja, die Zinsen bei dem 12 Monate Vertrag der A-Klasse belaufen sich auf fast 11%. Hahahaha. Die Überziehungszinsen meines Kontos sind niedriger als die 11% Lachnummer vom Daimler. Aber andere Autofirmen sind da nicht besser...
Cool Master schrieb:
Das heutige Leasing hat nichts mehr mit dem Halsabscheider Leasing von vor 30 Jahre zu tun... Die Hersteller sind froh wenn die Autos auf der Straße sind und nicht aufm Betriebsgelände stehen. Dazu kommt man kann auch noch handeln aber das vergessen die meisten oder trauen es sich nicht.
Die Hersteller sind allerhöchstens froh, wenn sie jemanden wie dich gefunden haben, der die Klebelverträge als fairen Deal betrachtet, den sie dann ausbeuten können....