Bericht Neue E-Klasse: Zwei Displays mit Full HD und Touch am Lenkrad ausprobiert

KTelwood schrieb:
Getränkehalter? Bist du Amerikaner?

Nein, aber irgendwo muss man ja sein Bier abstellen.

nlr schrieb:
Das Auto hat übrigens Gertränkehalter in der Mittelkonsole.

Na dann schaue ich mir den doch nochmal genauer an wenn der hier beim Freundlichen vorgestellt wird. Danke.
 
nlr schrieb:
Zum Thema Daimler fahren ja nur alte Männer.

In Deutschland liegt der Durchschnittskäufer tatsächlich bei 50+.
In China ist der durchschnittliche Mercedes-Käufer 32.

...dann bin ich mehr Deutscher als Chinese. Wenn es aber ums Essen geht sieht das ganz anders aus. :)
 
Nice mit den Full HD Displays...aber wahrscheinlich auch anfälliger. Etwas das ich nicht haben muss. Neidisch schaue ich nur auf den HUD für die Windschutzscheibe und auf Apple Car Play....naja egal, neuer Wagen wurde erst dieses Jahr gekauft und dafür wechselt ja keiner.

Zotac2012 schrieb:
Naja wird doch langsam Zeit das die Displays in den Fahrzeugen Einzug halten, hoffentlich kann man dann auch damit demnächst im Internet Surfen und sich HD oder UHD Filme anschauen

Das geht doch schon bei den jetzigen Modellen. Ich kann mit meinem C250 (Baujahr Anfang 2015) im Internet surfen und auch Filme auf dem Display über USB schauen. Für Internet muss natürlich im Smartphone ein mobiler Hotspot aktiviert werden.

Aber am Smartphone surft sich eh viel komfortabler und auch schneller von daher SchnickSchnack den keiner braucht...
 
Je mehr ich den technologischen Irrsinn in der Automobilindustrie beobachte, desto mehr überkommt mich das Gefühl, dass ich in Zukunft nur noch alte Autos mit Charakter fahren möchte oder aber komplett auf ein Fahrzeug verzichten werde.

Die sollen lieber ihre Antriebstechnik revolutionieren und nicht noch mehr Elektro-Müll in ein Auto bauen.
Und obendrein ist für den Privatmenschen der Preis so oder so viel zu hoch angesetzt - Leasing lässt grüßen.

Aber ich müsste schon einen an der Pfanne haben, wenn ich als Privatmann Leasing nutzen würde.
 
Ich hatte vor einiger Zeit eine aktuelle S-Klasse als Mietwagen. Deren Cockpit ist von der Technik her vergleichbar mit dem hier gezeigten.
Die zwei Displays wirkten irgendwie billig. Einfach nur irgendwie nicht durchdacht nebeneinander platziert. Von einer E-Klasse (und erst recht S-Klasse) erwarte ich da etwas mehr Design, als einfach nur zwei Displays nebeneinander zu platzieren.

Erschreckend war auch wie viel man sich mit den ganzen Menüs etc. während Fahrt beschäftigen kann, ohne auf die Straße zu gucken.
Man gut die S-Klasse hatte damals diese Distronic die echt super funktionierte (und man auch scheinbar braucht um die ganzen Mneüs nutzen zu können)...
 
Als Fahrer eines 1976 911ers kann ich darüber nur den Kopf schütteln. NIEMALS im Leben würde ich dafür Geld ausgeben.
 
Mit DVB-T2 gibt es zudem einen neuen TV-Tuner für hochauflösendes Fernsehen, das im Stand genutzt werden kann. Bisher setzte Mercedes-Benz auf niedrig auflösendes DVB-T.

DVB-T und DVB-T2 hat nichts mit der Auflösung zu tun. Genauso wie DVB-S und DVB-S2 beide 1080p liefern können, sowohl in MPEG2 als auch in MPEG4.
 
Teropet schrieb:
oder W201 :D

Wuerden die Hersteller das alles schoen modular verbauen, und ich koennte die Hardware, wie ich es beim Rechner auch mache je nach Beduerfnis, (meinetwegen auch bei mb selber in fest vergossenen Gehaeusen) und Stand der Technik tauschen waers ne tolle Sache, auch wenn eben alles anfaellig ist.....

Aber so ists ne Zumutung. Da mutiert das Auto dann mal ganz schnell zum "Wegwerfartikel".
Und für 60000€ gibt es dann nichtmal OLED Displays?
Nebenbei...Wie oft ist rein statistisch gesehen denn bei den aelteren Modellen der Tacho ausgefallen? Gibt es da denn ein Backup wenn der Monitor hinterm Lenkrad ausfaellt? Wird das dann auf Nr. zwo angezeigt?

Du weißt schon, dass die E-Klasse nicht nur aus einem Display besteht...
Viele Menschen in Deutschland arbeiten für diese Firma und bauen diese Autos mit sehr viel Liebe&Sorgfalt zusammen. DAS hat doch mal einen Lob verdient. Die ~65000€ die das Auto vemutlich kosten wird sind schon gerechtfertigt. Bei den modularen Ersatzteilen die du vorgeschlagen hast ist das so eine Sache, gibt ja soweit ich weiß Garantie auf die Autos. Bei Komfort bzw. Qualität ist MB sowieso VW, Opel & weitere meilenweit vorraus. Die neue E-Klasse ist aber echt geil von innen.
 
Mercedes holt immer weiter auf. Seit der neuen A-Klasse (insbesondere CLA) war mir klar, dass MB DER neue Branchen Primus durch alle Baureihen ist.
 
Johnsen schrieb:
und ist mit Sicherheit nicht so langlebig/robust wie die klassischen analogen Instrumente.
Von den klassischen Instrumenten musst du dich verabschieden. Das ganze Auto besteht nur noch aus digitalen Elementen (sensoren+steuerung) somit ist ein analoges Instrument bullshit.
und die fallen auch häufig aus...
Ergänzung ()

K1007 schrieb:
Ein richtiges Auto muss im Innenraum immer noch so aussehen.
das ist auch schön ;)
.. aber man muss mit der zeit gehen und die heisst autonomes fahren. das es immer eine nische und genug Liebhaber der alten varianten bzw PS-Boliden geben wird ist allerdings auch klar.
in einem PS Monster brauch man schließlich nichtmal ein Radio ;)
 
Nettes Auo, spricht mich aber nicht wirklich an. Ist dann doch eher etwas für die gemütlichen Autofahrer. Ich warte da lieber auf den A9 von Audi. Dann kann der S5 in Rente gehen.
 
Pr0gramm schrieb:
Als Fahrer eines 1976 911ers kann ich darüber nur den Kopf schütteln. NIEMALS im Leben würde ich dafür Geld ausgeben.

ne ich auch nicht:cool_alt:

Selbst als Gebrauchten später eine heikle Sache. Viel zu viel an den Kisten was ausfallen kann.
Zb: hat dieses wunderbare, Volldigitale KI mal irgend wann keine Lust mehr, weil irgend ein kleiner IC auf der Platine für 5¢ nicht mehr will, kannste das komplette Teil wechseln "lassen" tausende ! Heute wird doch nichts mehr auf Haltbarkeit gebaut. Nee lass mal. Da lobe ich mr die alte Generation.:evillol:
 
Bin zwar leidenschaftlicher Ford Anhänger - aber die E-Klasse (auch die jetzige!) hat es mir schon angetan. :-)

Aber nächstes Jahr wird sich die FRage für mich nicht stellen welches Auto in Frage kommt, nen Focus ST liegt preislich in ganz anderen Regionen. :D
 
Auto egal, aber warum hat der Kerl schwarze Fingernägel?
 
Pr0gramm schrieb:
Als Fahrer eines 1976 911ers kann ich darüber nur den Kopf schütteln. NIEMALS im Leben würde ich dafür Geld ausgeben.

Nimmste mich ne Runde mit? Wollte schon immer mal in einem Charakterporsche mitfahren ;)

On-Topic:

Seit wann ist 720p (!) Bildschirmhöhe eigentlich FullHD? 1920px Breite können ja wohl kein Maßstab sein, sonst wäre eine 1920x1 (ja, eins) Pixelmatrix ja auch FullHD...genauso wie 1920x10800 (ja, 10800).

Aber ich freu mich bei den ganzen ver-Tablet-teten Armaturenbrettern schon auf die Hacks und Jailbreaks, damit man sich die "schönen alten Analoganzeigen" nachträglich draufladen kann...vielleicht kommen ja sogar die Hersteller auf DLC-Gedanken: "Jetzt neu im Angebot - W124 Armaturen für ihre 2016er E-Klasse zum Download! W201 Armaturen? Tut mir Leid, erst ab 2017 und nur bis E180."
 
Ich kann mich mit den Displays gerade Nachts wenig anfreunden.
 
Mithos schrieb:
Ich sehe Auto eher als Nutzgegenstand anstatt Hobby. Warum schalten, wenn ich die Aufgabe abgeben kann. Warum Motorlärm, wenns auch ohne geht. Die Antwort ist dann meistens Spaß. Das belächle ich dann immer ein wenig. Einen Knüppel von oben nach unten bewegen, Gaudie pur xD. Wenn mich mein Auto schon jetzt alleine fahren könnte, würde ich es auch sofort nutzen.

Ja, du hast es schon richtig beschrieben "ich sehe". Ist halt deine Sichtweise, Deutschland ist halt ein Auto Land und es gibt ziemlich viele Menschen, für die ein Auto mehr ist als nur ein Blechhaufen, der von A nach B fährt.^^
 
pgene schrieb:
Ich kann mich mit den Displays gerade Nachts wenig anfreunden.

Ist zwar bei manchen Herstellern ein Problem, aber wenns vernünftig gelöst wird, funktioniert auch die automatische Helligkeitsanpassung so gut, dass sie nicht stören.
 
bvbsoccer schrieb:
Ja, du hast es schon richtig beschrieben "ich sehe". Ist halt deine Sichtweise, Deutschland ist halt ein Auto Land und es gibt ziemlich viele Menschen, für die ein Auto mehr ist als nur ein Blechhaufen, der von A nach B fährt.^^

Jo, wenn ich von nem Blechhaufen durch die Gegend gefahren werden will, dann nehm ich die Bahn. Aber für Leute wie Mithos gehts halt wohl tatsächlich nur drum, nen Knüppel durch die Gegend zu schubsen. Dafür braucht ein Mann natürlich kein Auto.

Ich zeieh aber jegliche manuell geschalteten Heckantriebe vor, in der Reihenfolge: aus eigener Kraft (Fahrrad), dann mit einem großen Topf (KTM LC4) und dann bei vier Rädern min. sechs Töpfe in Reihe, gerne auch mehr in V-Bauweise :D

Blöd nur, dass ich bis auf erstere die nur leihweise bewege. Muss mir mal ne Garage besorgen.
 
Zurück
Oben