Cool Master
Fleet Admiral
Dazu kommt es gibt einfach einige Technologien welche nicht in ein Auto gehören z.B. Touchscreens. Ich finde man muss nicht alles mit touch ausrüsten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cool Master schrieb:Zumal bei der F-35 wohl noch der Hersteller und die US-Regierung etwas dagegen hat
Ich verstehe es auch nicht. Ich fahr Schalter und ich brauch ihn auch nicht bzw. ein kleiner digitaler würde auch langen. Ich bin eh davon überzeugt, dass Schalter in 5-10 Jahren weg sind und ich finde diesen Schritt einfach nur Super. Keiner, nicht mal ein F1 Fahrer kann so gut und schnell schalten wie eine Automatik mit Doppelschaltgetriebe.
Volle zustimmung!
Ferrari hatte es auch schon im 458. Siehe:
Anhang anzeigen 529952
Cool Master schrieb:@Nanatzaya
Wäre eine Möglichkeit, da ich Diesel fahre schalte ich aber eh bei max. 2500 daher juckt es mich nicht
Ich kann IDrive jedenfalls auch nicht blind bedienen, z.B. eine Telefonnummer damit eingeben ist eigentlich während der Fahrt nicht mehr machbar. Ein Touchpad am Lenkrad wäre da sicher besser, wobei man natürlich aufpassen muss, dass man das Lenkrad nicht überfrachtet.A. Sinclaire schrieb:Hatte BMW nicht vor ein paar Jahren den Touchkram extrem zurückgeschraubt weil die zu dem Ergebnis gekommen sind, dass das zu sehr vom fahren ablenkt. Normale Tasten und Schalter kann man einfach ertasten und man muss da nicht schauen wo man hintippt. Und nun kommt das wieder, diesmal von Mercedes.
Pruritus schrieb:Ich kann IDrive jedenfalls auch nicht blind bedienen, z.B. eine Telefonnummer damit eingeben ist eigentlich während der Fahrt nicht mehr machbar. Ein Touchpad am Lenkrad wäre da sicher besser, wobei man natürlich aufpassen muss, dass man das Lenkrad nicht überfrachtet.
Johnsen schrieb:Bin absolut dagegen, dass Displays inzwischen komplette Amaturen ersetzen, ein klassisches Zusatzdisplay für Radio/Navi etc. ist natürlich sehr nutzlich aber dass nun die gesamte Tachoeinheit nur noch durch ein großes Display ersetzt wird, sieht einfach nur super billig aus und ist mit Sicherheit nicht so langlebig/robust wie die klassischen analogen Instrumente.
Aber passt ja zu Mercedes, deren neuen Modelle sehen sowieso alle nur noch wie überdesignte Koreaner aus ..
Schnitz schrieb:Bei meinem Superb sitzt das MaxiDot zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser und zeigt mir alle Navigationsinfos an.
CHB68 schrieb:Hier! Ich fahre nur Automatik und brauch bei einem elektronischen 9 Gang Getriebe vieles, aber keinen Drehzahlmesser.
Wenn ich dafür auf so einem Display die Navigationskarte einblenden könnte wäre das mehr als sinnvoll.
CHB68 schrieb:Audi hat ähnliches wohl schon realisiert, aber das geht meiner Meinung nach gar nicht...
Anhang anzeigen 529951
Lutscher schrieb:Nur 1/3 der in Deutschland verkauften Autos wird überhaupt an private Leute verkauft und den Firmen ist es egal wie lange das Auto hält, da er sowieso nach Ende der Garantiezeit meistens abgestoßen wird.
Als ich meinen Polo im Juni in Wolfsburg abgeholt habe, war ich einer der wenigen Privatkunden vor Ort, zudem waren die meisten Privatkunden deutlich älter als ich.
Ich mag die E-Klasse wohl leiden, aber ich gebe mein Geld lieber für andere Dinge aus.
Auto ist nur Gebrauchsgegenstand.
snj schrieb:Bin bezüglich der schnellen Alterung von Technologien auch gespannt in wie fern sich das zukünftig auf Autos bzw. eben gebrauchte Autos auswirkt. Definitiv keine einfache Geschichte.
Schnixus schrieb:Naja, solange man keine Benz-Automatik fährt, ist da wohl sicherlich was dran. Die Getriebe von MB sind aber so gut wie alle unter aller Sau, da kann man während dem Gangwechsel gemütlich eine Kaffee trinken gehen...
Schnixus schrieb:Dann scheinst Du keinen Biturbo-Diesel zu fahren, der große Lader setzt da (bei meinem Fahrzeug zumindest) erst bei 3000 U/min ein und dann geht die Post erst so richtig ab...
Cool Master schrieb:Cool Master hab nichts mit dem Hersteller zu tun
NoD.sunrise schrieb:Ähm das Displaychen habe ich auch, heißt bei Audi nur anders - das bietet aber nicht annähernd die Möglichkeiten die ein Komplettdisplay bietet und die Navi Infos dort ersetzen auch nicht das Große Navi sonst könnte ich es mir ja ganz sparen.
Precide schrieb:Der Technologie-Kram in Autos ist einfach nur krank.
Jedes Smartphone von vor 2010 ist hoffnungslos veraltet und kein Mensch käme auf den Gedanken sich sowas selbst gebraucht noch zu kaufen. Wie soll das dann mal mit Autos aussehen? Gesprungener Touchscreen , kaputte Datenverbindungen, fehlende Standards?
Steht schon schön im Text, ein Überauto wie die S-Klasse sieht technologisch jetzt schon alt aus.
Schnixus schrieb:Man hat doch sein Handy sowieso per Bluetooth an das Fahrzeug gekoppelt, da brauch man eben keine komplette Nummer mehr eingeben, sondern ruft das Adressbuch auf, navigiert zum Kontakt und wählt einfach...
Cool Master schrieb:Mercedes setzt auch nicht auf ein DSG in der Masse. Dies gibt es erst bei AMG. Der Nomrale Mercedes soll bequem sein nicht sportlich.
Nö nicht mehr. Hatte früher ein S400 CDI aber ich hab mittlerweile andere Hobbys und das Auto gehört nicht mehr dazu.
Pruritus schrieb:Haha, Telefonummern aus meinem Adressbuch gebe ich auch nicht ein.
Und wenn ich das nicht gekoppelt hätte könnte ich mich am Idrive auch tot drehen.
Das kann Siri machen, da brauch ich nichtmal navigieren.
Nur die ganzen anderen. Letzlich kann Siri ja auch gesprochene Nummern wählen, aber manchmal "verhört" sie sich 3 mal und dann nehm ich IDrive halt und das ist dann total behindert.
nlr schrieb:Diese Werbebotschaften-Unterstellungen sind hier total fehl am Platz.
Nö, das ist Geschmacksache, wie alles im Leben...Nudelsuppe schrieb:Das ist doch furchtbar hässlich!