Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Neue E-Klasse: Zwei Displays mit Full HD und Touch am Lenkrad ausprobiert
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Bericht: Neue E-Klasse: Zwei Displays mit Full HD und Touch am Lenkrad ausprobiert
Ja, der wurde noch auf die alten Mercedesart gebaut, man erschafft ein toller Auto und rechnet dann aus was es kosten soll. Inzwischen wird vorgegeben was es kosten darf und können muss und dann schaut man wie man das irgendwie hinbekommt. Der Nachfolger hatte 25% weniger Teile als der W124!T1mm1 schrieb:Ich bleibe trotzdem beim W124, die letzte echte E-Klasse ohne Verschlimmbesserung durch zuviel verbauten Schnickschnack.
Das ist eben für den chinesischen Geschmack, dort ist der größe Absatzmarkt oder zumindest der wo man sich das höchste Potential für eine Steigerung der Verkaufszahlen verspricht. In Deutschland werden die meisten Autos sowieso geleast, gerade bei Herstellern wie Mercedes, da interessiert es den Erstkäufer gar nicht wie haltbar das ist und was eine Reparatur kosten würde, die muss er nie bezahlen, dafür hat der die Garantie, ggf. über die Garantieverlängerung gleich in der Leasingrate drin. Nur wenn dann eines Tages auch 3-jährige Leasingrückläufer keine Käufer mehr finden, weil eben keiner mehr solche Autos haben will, die einen haben den Firmenwagen und die anderen machen Carsharing oder pflegen ihren alten Wagen der noch ohne den Schnickschank auskommt und bei einer Unterbrechung der Onlineverbindung zum Hersteller nicht gleich abgeschleppt werden muss, dann könnte das Geschäftsmodell ins Wanken geraten.Johnsen schrieb:Aber passt ja zu Mercedes, deren neuen Modelle sehen sowieso alle nur noch wie überdesignte Koreaner aus ..
Lutscher
Lt. Commander
Nur 1/3 der in Deutschland verkauften Autos wird überhaupt an private Leute verkauft und den Firmen ist es egal wie lange das Auto hält, da er sowieso nach Ende der Garantiezeit meistens abgestoßen wird.
Als ich meinen Polo im Juni in Wolfsburg abgeholt habe, war ich einer der wenigen Privatkunden vor Ort, zudem waren die meisten Privatkunden deutlich älter als ich.
Ich mag die E-Klasse wohl leiden, aber ich gebe mein Geld lieber für andere Dinge aus.
Auto ist nur Gebrauchsgegenstand.
Als ich meinen Polo im Juni in Wolfsburg abgeholt habe, war ich einer der wenigen Privatkunden vor Ort, zudem waren die meisten Privatkunden deutlich älter als ich.
Ich mag die E-Klasse wohl leiden, aber ich gebe mein Geld lieber für andere Dinge aus.
Auto ist nur Gebrauchsgegenstand.
B
Blueline56
Gast
Mit den Artikel wird aber für Mercedes schön Werbung gemacht, finde ich sehr grenzwertig. Möchte nicht wissen wie viele Unfälle schon gebaut wurden, weil die Leute unterm fahren mit dem Display und deren Einstellmöglichkeiten gespielt haben, daß etliche Unfälle wegen Handhabung mit dem Smartphone passieren, ist ja schon trauriger Alltag. Diese überfrachteten Autos mit zig Assistenten finde ich nicht so gut, wird wohl nicht mehr so lange dauern, bist du dein Auto selbst nicht mehr steuern kannst.
PERKELE
Commander
... die über Vodafone abgewickelt wird und unbegrenztes Datenvolumen für Diense von Mercedes-Benz ...
Da ist wohl ein kleiner Fehlerteufel drüber gelaufen.
A
alpaycal
Gast
Blueline56 schrieb:Mit den Artikel wird aber für Mercedes schön Werbung gemacht.
Oh man genau Werbung. Nur blöd, dass es eben was "Neues" ist und CB es ausprobiert hat. Zudem gibt es paar Kritikpunkte.. aber warum denn lesen. Ist ja Werbung.
PS:
Ich frag mich warum es hier so viele Menschen mit Technikphobie gibt.. oO
Sir @ndy
Captain
Also mal ganz ehrlich, alles schön und gut im heutigen Zeitalter, aber ich will AUTO fahren, und das richtig
mit Gangschaltung, schöne Rundinstrumente echten Motorsound und keine lautsprecher, Automatik und Displays.
mein Bester freund ist Werkstattmeister bei Mercedes und der sagt auch die letzten guten waren W123 - 124
was die neuen Modelle alles an Problemen haben ist echt Übel,
mit Gangschaltung, schöne Rundinstrumente echten Motorsound und keine lautsprecher, Automatik und Displays.
mein Bester freund ist Werkstattmeister bei Mercedes und der sagt auch die letzten guten waren W123 - 124
was die neuen Modelle alles an Problemen haben ist echt Übel,
ich_nicht
Captain
Autos sind wie Betriebssysteme, Hauptsache mehr Funktionen und noch mehr Krempel an Bord.
Mich stört auch immer das ganze Plastik im Auto. Dabei komme ich z. B. immer mit den Kie an das Plastikgeraffel wenn ich mit den Fuß an das Gas will und das Auto nicht im Liegend auf dem Sitz bedienen will. Und ich bin nun echt nicht der größte Mensch. Etwas aufrechter zu sitzen fühlt sich gleich beherrschbarer an. Dazu muss man aber immer etwas mit dem Sitz heranrücken, aber dann kollidiert das Knie... Oder auch die Lenkräder immer aus siffigen Kunstlederglibber zu fertigen. Ist genau so ekelhaft wie Gummierte Tasten auf einem Keyboard/Maus.
Wenn schon tonnenweise Technik in so einem Auto ist, möchte ich mit dem Computer sprechen können und diesen befehligen. Z. B. "Computer: Scheibe dekondenseren, Innentemperatur auf 20° C setzen usw." Dieses ganz wischi waschi duch 1000 Menüs brauche ich erst recht nicht. Dann lieber low tech.
Mich stört auch immer das ganze Plastik im Auto. Dabei komme ich z. B. immer mit den Kie an das Plastikgeraffel wenn ich mit den Fuß an das Gas will und das Auto nicht im Liegend auf dem Sitz bedienen will. Und ich bin nun echt nicht der größte Mensch. Etwas aufrechter zu sitzen fühlt sich gleich beherrschbarer an. Dazu muss man aber immer etwas mit dem Sitz heranrücken, aber dann kollidiert das Knie... Oder auch die Lenkräder immer aus siffigen Kunstlederglibber zu fertigen. Ist genau so ekelhaft wie Gummierte Tasten auf einem Keyboard/Maus.
Wenn schon tonnenweise Technik in so einem Auto ist, möchte ich mit dem Computer sprechen können und diesen befehligen. Z. B. "Computer: Scheibe dekondenseren, Innentemperatur auf 20° C setzen usw." Dieses ganz wischi waschi duch 1000 Menüs brauche ich erst recht nicht. Dann lieber low tech.
hübie
Lt. Commander
Mithos
Lt. Commander
Ich sehe Auto eher als Nutzgegenstand anstatt Hobby. Warum schalten, wenn ich die Aufgabe abgeben kann. Warum Motorlärm, wenns auch ohne geht. Die Antwort ist dann meistens Spaß. Das belächle ich dann immer ein wenig. Einen Knüppel von oben nach unten bewegen, Gaudie pur xD. Wenn mich mein Auto schon jetzt alleine fahren könnte, würde ich es auch sofort nutzen.Sir @ndy schrieb:ich will AUTO fahren, und das richtig
mit Gangschaltung, schöne Rundinstrumente echten Motorsound
Mithos schrieb:Ich sehe Auto eher als Nutzgegenstand anstatt Hobby. Warum schalten, wenn ich die Aufgabe abgeben kann. Warum Motorlärm, wenns auch ohne geht. Die Antwort ist dann meistens Spaß. Das belächle ich dann immer ein wenig. Einen Knüppel von oben nach unten bewegen, Gaudie pur xD. Wenn mich mein Auto schon jetzt alleine fahren könnte, würde ich es auch sofort nutzen.
Das kann jeder sehen wie er will, da gebe ich dir recht, aber es ist eben doch ein Unterschied ob ich die paar Kilometer zur Arbeit im 100 PS Golf zurücklege, das macht natürlich keinen Spaß. Aber jeder der mal > 300 PS gefahren ist bzw. die Möglichkeit hat dies jeden Tag zu tun, kann dir bestätigen dass die Kombination aus Motorsound und Beschleunigung süchtig macht und jede Menge Spaß mit sich bringt.
Wenn du nahe München wohnst, kann ich dir BMW on Demand empfehlen (https://portal.bmw-on-demand.de/index.do?action=display#modell)
Nimm dir einen Tag z.B. einen M4 für 165€ und fahre damit in die Alpen und jage ihn die Pässe rauf und runter. Der Sound, die Drehzahl, das Atmen der beiden Lader, das Drehmoment, das dich in den Sitz drückt macht süchtig und bringt dir einen ganzen Tag ein Lächeln ins Gesicht, das garantiere ich dir.
Bei solchen (Spaß)-Autos möchte ich NIE gefahren werden es macht einfach zu viel Spaß die Kontrolle über solche "Triebwerke" zu haben, beim täglichen Weg in die Arbeit hätte ich aber auch nichts gegen selbstständiges Fahren.
Wieso Technikphobie? Stell Dir vor Du musst dringend auf stille Örtchen, aber der Technikwahn hat dort Einzug gehalten. Dann musst Du erst Dein Passwort oder Fingerabdruck an dern Tür abgeben um rein zu kommen, dann im Menu wählen welches Geschäft Du machen willst und natürlich fährt erst der Reinigungsautomat über die Brille, dann hebt sich der Deckel langsam automatisch ann, man will ja einen Vortiel von der Technik haben und wer mag den schon selbst anfassen, am Ende hast Du die Hosen voll und auch eine Technikphobiealpaycal schrieb:Ich frag mich warum es hier so viele Menschen mit Technikphobie gibt.. oO
Moderne Technik ist toll wo sie hingehöhrt, aber nicht überall wo man sie einbauen könnte, gehört sie auch hin und macht wirklich Sinn!
Nimm Dir ein Taxi, da kannst Du auch gefahren werden und wenn es ein e-Auto ist, dann macht es nicht einmal Lärm.Mithos schrieb:Wenn mich mein Auto schon jetzt alleine fahren könnte, würde ich es auch sofort nutzen.
Klar mag die Vorstellung auch im Auto jederzeit am Smartphone hängen zu können für die Generation iPhone toll klingen und auch Leute die gar nicht (mehr) fahren können, sind für sowas eine große Zielgruppen, aber für alle für die Autofahren mehr als den Weg von A nach B zurückzulegen ist, klingt das schon eher wie die Vision der Hölle als die des Paradieses.
Man könnte es auch so sagen: So ein Teil wie das Google Mobil ist dafür da um von A nach B gebracht zu werden, ein richtiges Auto ist dazu da um von A über B und C zurück nach A zu kommen und das möglicst schnell, um möglichst oft fahren zu können
Guten Morgen zusammen,
sieht ja ganz nett aus.
Für mich ist der Trend hin zur Touchbedienung der Weg in die falsche Richtung.
Man muß bei der Bedienung immer hinschauen, wo man hintippt.
Erlebe ich tagtäglich bei der Nutzung meines Navi (Festeinbsu) in einem 2 Jahre alten Fahrzeug.
Echte Knöpfe oder Schalter sind da nach kurzer Eingewöhnungszeit Blind zu bedienen.
Die Preise sind eh aus dem Jenseits.
Kostet doch schon eine C-Klasse mit mittlerem Motor und guter Ausstattung nicht unter 60k. Die anderen Hersteller in D sind da auch nicht besser.
Dazu kommt noch der Premiumanspruch. Leider ist hier nur der Preis Premium
sieht ja ganz nett aus.
Für mich ist der Trend hin zur Touchbedienung der Weg in die falsche Richtung.
Erlebe ich tagtäglich bei der Nutzung meines Navi (Festeinbsu) in einem 2 Jahre alten Fahrzeug.
Echte Knöpfe oder Schalter sind da nach kurzer Eingewöhnungszeit Blind zu bedienen.
Die Preise sind eh aus dem Jenseits.
Kostet doch schon eine C-Klasse mit mittlerem Motor und guter Ausstattung nicht unter 60k. Die anderen Hersteller in D sind da auch nicht besser.
Dazu kommt noch der Premiumanspruch. Leider ist hier nur der Preis Premium
Scythe1988
Commodore
schrecklich diese Displaygeschichten.....wer will sowas im Auto? Nach 3 Jahren sind die Displays dann hinüber und man darf für einen riesen Betrag die Teile austauschen.....Oder ist es vielleicht sogar schon in einer "großen" Wartung vorgesehen? Manche sachen sollten einfach weiterhin analog bleiben......
Iwwazwersch
Lieutenant
Bericht finde ich jetzt auch nicht wirklich toll. Sieht wirklich mehr nach Werbung aus.
Und die Bilder sind auch sinnlos, da Sie ja nicht selbst angefertigt worden sind sondern ja nur von MB zu Verfügung gestellt worden sind.
Keine guten Vergleichsbilder der verschiedenen Bildschirmmodi. Das finde ich schon schade.
Zum Thema: Mir ist das ehrlich auch zuviel, was hier heutzutage in son Fahrzeug reingeballert wird. Bin da auch eher bei Sir @ndy
Und die Bilder sind auch sinnlos, da Sie ja nicht selbst angefertigt worden sind sondern ja nur von MB zu Verfügung gestellt worden sind.
Keine guten Vergleichsbilder der verschiedenen Bildschirmmodi. Das finde ich schon schade.
Ergänzung ()
Zum Thema: Mir ist das ehrlich auch zuviel, was hier heutzutage in son Fahrzeug reingeballert wird. Bin da auch eher bei Sir @ndy
Sir @ndy schrieb:Also mal ganz ehrlich, alles schön und gut im heutigen Zeitalter, aber ich will AUTO fahren, und das richtig
Zuletzt bearbeitet:
Four2Seven
Lieutenant
rolandm1 schrieb:Für mich ist der Trend hin zur Touchbedienung der Weg in die falsche Richtung.
Stimme dir voll und ganz zu. Möchten aber scheinbar die wenigsten einsehen, werden sich jedoch wundern, wenn sie den ersten Unfall bauen, wenn man durch die Touchfummelei dann doch zu sehr abgelenkt war. Wünsche natürlich niemandem sowas.