Discovery_1
Rear Admiral
Mag sein, aber ich behaupte, es gibt aktuell keine APU im Desktopbereich (ohne es zu wissen ), die z. B. in Gaming die Leistung einer RTX 3050 erreichen würde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denker wie du, fehlen bei NVIDIA im Vorstand! Nein im ernst, zum Konsumieren von YouTube reicht eine iGPU völlig aus. Auch für irgendwelche Dubiosen Minispiele, ebenfalls. Dafür braucht es gewiss keinen extra Hardwarekrüppel. Auch wenn sich dieser NVIDIA Typisch, gut absetzen ließe.SnapButton schrieb:dann würde auch sicher ne RTX 4030 mit 2 GB Speicher reichen.
Discovery_1 schrieb:die z. B. in Gaming die Leistung einer RTX 3050 erreichen würde.
Das mag sein, aber was ist, wenn deine tolle "iGPU" andere Anforderungen nicht erfüllt?FR3DI schrieb:Denker wie du, fehlen bei NVIDIA im Vorstand! Nein im ernst, zum Konsumieren von YouTube reicht eine iGPU völlig aus.
Auch nicht bis zu Ende gedacht. AM4 hat keine iGPU bei den Ryzen CPUs. Also entweder man nimmt ne schmale APU mit maximal 8C oder man stopft eine teure dGPU dazu.FR3DI schrieb:Zusätzlich denke ich hier auch an die Umwelt.
Die letzten Monate mit entsprechendem Preisanstieg machen auch bei der Einsteiger Klasse nicht halt. Es wird alles teuer.Syndlogic schrieb:Wenn dann müsste die Karte über den Preis kommen, dann sehe Ich da aber
maximal 150 EUR, was ja aber Nvidia deutlich höher ansetzen wird.
Jan schrieb:Beide Vorgängergenerationen kamen mit maximal 75 Watt TDP und damit ohne PCIe-Stromanschluss daher. Dass auch die GeForce GTX 3050 6 GB derart eingestuft werden könnte, dazu gab es zuletzt wiederholt Gerüchte. Laut VideoCardz weist der Händler bis dato nur eine TDP für die StormX-OC-Version aus, die 115 Watt betragen soll – 15 Watt weniger als die bis dato verfügbare RTX 3050 mit mehr aktiven Shadern und 8 GB Speicher.
Das ist nicht korrekt !fdsonne schrieb:AM4 hat keine iGPU bei den Ryzen CPUs
Sehe ich genau so.Syndlogic schrieb:Wenn dann müsste die Karte über den Preis kommen, dann sehe Ich da aber
Natürlich ist die Aussage korrekt. Ließ bitte noch einmal genau was da steht.PegasusHunter schrieb:
Dann gib dem Markt etwas Zeit um die Preise etwas zu regulieren. Es ergibt keinen Sinn Listenpreise ggü. Händlerpreisen zu vergleichen.Neodar schrieb:Sehe ich genau so.
Die RTX 3050 8GB ist ja schon ca. 20% langsamer als eine RX 6600, welche es für um 200€ gibt.
75W Deckel ohne Stromanschluss wird dann denkbar, wenn die OEMs dafür einen entsprechenden Markt sehen.Svennc schrieb:Das wären eigentlich die zwei einzigen "Pfunde", die die "kleine" RTX 3050 6GB anbieten könnte: Niedrige TDP samt entsprechendem Maximalverbrauch, gerade für entsprechende Systeme.
FR3DI schrieb:Denker wie du, fehlen bei NVIDIA im Vorstand! Nein im ernst, zum Konsumieren von YouTube reicht eine iGPU völlig aus. Auch für irgendwelche Dubiosen Minispiele, ebenfalls. Dafür braucht es gewiss keinen extra Hardwarekrüppel. Auch wenn sich dieser NVIDIA Typisch, gut absetzen ließe.
Zusätzlich denke ich hier auch an die Umwelt.
Gruß Fred.
Ja, kostengünstig für NVidia. Nicht aber für den Kunden.Javeran schrieb:Die Karte füllt auch nur möglichst kostengünstig die Lücke die die GTX16er Karten die auslaufen hinterlassen.
Ich habe eine Geforce 730 und für Fortnite reicht die. Da wird diese auch reichen.Syndlogic schrieb:In 2024 so was noch zu releasen, versteh Ich nicht. Und dann das Ding auch noch als
"Gaming" Grafikkarte zu bewerben.
Wenn dann müsste die Karte über den Preis kommen, dann sehe Ich da aber
Alle aktuellen Ryzen CPU der 7000er Reihe haben eine iGPU, wenn es nicht explizit im Namen anders steht - wie bei intel (F-Suffix). Ob sie das zu einer APU macht, weiss ich nicht.fdsonne schrieb:Natürlich ist die Aussage korrekt. Ließ bitte noch einmal genau was da steht.
Ich sprach von den "CPUs" - und im zweiten Satz von den schmalen APUs
Ryzen 7000 für AM4?DerRico schrieb:Alle aktuellen Ryzen CPU der 7000er Reihe haben eine iGPU, wenn es nicht explizit im Namen anders steht - wie bei intel (F-Suffix). Ob sie das zu einer APU macht, weiss ich nicht.