Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Funktionen im Überblick: Microsoft veröffentlicht eine Windows-Roadmap
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Neue Funktionen im Überblick: Microsoft veröffentlicht eine Windows-Roadmap
cartridge_case
Fleet Admiral
Dann liegt es wohl am ISP?! Mobile Daten testen.Termy schrieb:Unwahrscheinlich, wenn es auf 3 Browsern (inkl Edge) und zwei Handys mit jeweils mehreren Browsern exakt gleich aussieht
![]()
schneeland
Lieutenant Pro
Einerseits ganz nett, dass Microsoft da ein bisschen Einblick in die Dinge gibt, an denen sie arbeiten. Aber teilweise ist das jetzt echt schon ziemlich kleinteilig, und wenn man den KI-Kram abzieht, bleibt da echt nicht so viel Nennenswertes übrig.
Chismon
Admiral
Solange der CoPilot beim Umstieg auf Windows 11 nicht die "+" Datensammel-Funktionen nachgereicht/aufgezwungen bekommt auch für NPU-lose PCs, wäre mir das relativ egal; dann bliebe nur noch die Kompatibilitäts-/Stabilitätsfrage als Knackpunkt (von Windows 10 kommend).
Weltraumeule
Lieutenant
Ich möchte die Funktion, Windows 10, oder eher 11 exakt wie Windows 7 aussehen zu lassen
Explorer, sämtliche Einstellungen in legacy UI und nicht der flachen neuen. Anmeldebildschirm, Bootbildschirm.
Und nein, das geht nicht alles mit Drittanbietersoftware, nur einiges, manchmal mehr schlecht als recht.

Und nein, das geht nicht alles mit Drittanbietersoftware, nur einiges, manchmal mehr schlecht als recht.
Findet MS nicht gut. Warum auch immer...gman32 schrieb:Bitte lasst mich sie endlich nach oben verschieben können
syfsyn
Admiral
Alles features die auf Datenauswertung und cloud basieren quasi Kosmetik außer einer Änderung bei task sheduler damit der tals manager kein murks mehr anzeigt.
Der Rest kann man sich sparen abseits einiger nützlicher feature für chinesen.
Das ist die Vorbereitung damit Win 12 gänzlich nicht ohne Datenauswertung auskommt.
Wird zeit das directx und der quellcode von windows gpl wird. Die gier wird langsam zum Problem.
Der Rest kann man sich sparen abseits einiger nützlicher feature für chinesen.
Das ist die Vorbereitung damit Win 12 gänzlich nicht ohne Datenauswertung auskommt.
Wird zeit das directx und der quellcode von windows gpl wird. Die gier wird langsam zum Problem.
darkcrawler
Lt. Commander
wunderbar Wilfriede! es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. oder läuft der haufen müll eben wie ein haufen müll - also top wie es man es von einem Haufen Müll erwartet
@topic: das Wichtigste fehlt: wann kommt der Nachfolger, frei nach historischer Evidenz "jedes 2. OS ist Gold-Manier"?
@topic: das Wichtigste fehlt: wann kommt der Nachfolger, frei nach historischer Evidenz "jedes 2. OS ist Gold-Manier"?
Zuletzt bearbeitet:
Mit dns.adguard.com als DNS hat es bei mir auch so ausgesehen. Das solltest du evtl. mal prüfen.Termy schrieb:Es ist schon irgendwie sehr amüsant, dass die Webseite der Roadmap (https://www.microsoft.com/en-us/windows/business/roadmap) die Qualität des Betriebssytems perfekt widerspiegelt und einfach mal nicht funktioniert
Anhang anzeigen 1601297
Was wird sich dann groß ändern? Was hält Leute davon ab Linux zu nutzen und nur fürs Gaming mal Windows zu starten?DickesPferd schrieb:Man muss sich ja irgendwie absetzen, warte nur bis Spiele nativ auf Linux laufen!
Aber dass Gaming am PC nicht der Nabel der Welt ist, darf man hier in einer solchen Bubble vermutlich auch nicht sagen.
@tollertyp Das war ironisch gemeint..
Ich nutze außerdem hauptsächlich Linux..
Bist irgendwie mitm falschen Fuß aufgestanden?
Außerdem darfst alles sagen, musst nur auch mit den Konsequenzen leben können..
Ich nutze außerdem hauptsächlich Linux..
Bist irgendwie mitm falschen Fuß aufgestanden?
Außerdem darfst alles sagen, musst nur auch mit den Konsequenzen leben können..
Dafür gibts von Microsoft selbst schon seit langem eine Möglichkeit das zu lösen: https://learn.microsoft.com/en-us/w...displayarea.workarea?view=windows-app-sdk-1.6WinFan schrieb:Wird wohl nicht passieren weil da oben schon besetzt ist durch snipingtool, Snap in, und Remoute-Tool usw. wenn in Betrieb
Für mich ist das UI unter Windows 11 aber sowieso eine Katastrophe, Startmenü und Taskleiste sind ein absoluter Rückschritt von Windows 10.
Die sollen lieber mal die bekannten UI-Bugs im Explorer fixen. Im DarkMode kommt ständig durch F5 diese unbenutzbare Menüleiste. Neuer Tab -> einfügen in Adressleiste + Enter navigiert nicht zum angegebenen Ordner, usw...
Seven2758
Lieutenant
Vielleicht neben meinem gestrigen Beitrag ebenfalls interessant und eine News wert, Microsoft hat eine Map of the Internet (MOI) bereitgestellt. Diese stellt Performance-Routing-Daten bereit, die von Microsoft-Diensten verwendet werden.
Ranayna
Admiral
Spannend was nicht in der Roadmap steht:
https://www.windowscentral.com/soft...ount-confirms-removal-of-popular-setup-bypass
Ob dann die Rufus Tricks noch funktionieren?
https://www.windowscentral.com/soft...ount-confirms-removal-of-popular-setup-bypass
Ob dann die Rufus Tricks noch funktionieren?
nein das ist technisch unmöglich, nicht lösbar.gman32 schrieb:Bitte lasst mich sie endlich nach oben verschieben können
aber eine AI integrieren, das geht.
Wilfriede
Lieutenant
Den Spruch solltest eher du dir mal zu Herzen nehmen.darkcrawler schrieb:es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.
Ranayna
Admiral
Das steht ja so auch schon seit 22H2 in den Systemanforderungen fuer die Home und die Pro Version.syfsyn schrieb:Das ist schon jetzt mit 24h2 der fall frisches Os installiert muss ans internet verbunden werden und bei MS angemeldet
bypassnro war aber ja der "Geheimtrick" um an dem Einrichtungswizard vorbeizukommen.
Jetzt wird diese Hintertuer auch zugemacht, und der im Artikel erwaehnt Registrykey wird sicherlich auch noch deaktiviert, wenn Microsofts Argument "die Sicherheit" ist.