News Neue Funktionen im Überblick: Microsoft veröffentlicht eine Windows-Roadmap

Alter Falter, diese Recallscheiße sollte mal langsam gut sein damit....

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Three of Nine, fLummi und 2 andere
Einerseits ganz nett, dass Microsoft da ein bisschen Einblick in die Dinge gibt, an denen sie arbeiten. Aber teilweise ist das jetzt echt schon ziemlich kleinteilig, und wenn man den KI-Kram abzieht, bleibt da echt nicht so viel Nennenswertes übrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9Fuchs, konkretor und ChrisMK72
Solange der CoPilot beim Umstieg auf Windows 11 nicht die "+" Datensammel-Funktionen nachgereicht/aufgezwungen bekommt auch für NPU-lose PCs, wäre mir das relativ egal; dann bliebe nur noch die Kompatibilitäts-/Stabilitätsfrage als Knackpunkt (von Windows 10 kommend).

Ich möchte die Funktion, Windows 10, oder eher 11 exakt wie Windows 7 aussehen zu lassen :love: Explorer, sämtliche Einstellungen in legacy UI und nicht der flachen neuen. Anmeldebildschirm, Bootbildschirm.
Und nein, das geht nicht alles mit Drittanbietersoftware, nur einiges, manchmal mehr schlecht als recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, notme42 und 9Fuchs
gman32 schrieb:
Bitte lasst mich sie endlich nach oben verschieben können
Findet MS nicht gut. Warum auch immer...

Bei mir sieht die Seite wie bei Termy aus.... bin wohl auch zu dumm einen Computer zu bedienen ... es nervt so abartig, wie hier Leute permanet glauben es gäbe einen Happy Path der für alle gelten müsse

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, DaBo87, cbtaste420 und 2 andere
Alles features die auf Datenauswertung und cloud basieren quasi Kosmetik außer einer Änderung bei task sheduler damit der tals manager kein murks mehr anzeigt.
Der Rest kann man sich sparen abseits einiger nützlicher feature für chinesen.
Das ist die Vorbereitung damit Win 12 gänzlich nicht ohne Datenauswertung auskommt.

Wird zeit das directx und der quellcode von windows gpl wird. Die gier wird langsam zum Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Das ständige MS Bashing wird langsam langweilig...

Bei mir läuft seit Jahren alles wunderbar, das Problem sitzt meistens eh vor dem Bildschirm.

• Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a, Gerry18, Knutengore und 7 andere
wunderbar Wilfriede! es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. oder läuft der haufen müll eben wie ein haufen müll - also top wie es man es von einem Haufen Müll erwartet

@topic: das Wichtigste fehlt: wann kommt der Nachfolger, frei nach historischer Evidenz "jedes 2. OS ist Gold-Manier"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: californicated, Termy und Seven2758
DickesPferd schrieb:
Man muss sich ja irgendwie absetzen, warte nur bis Spiele nativ auf Linux laufen!
Was wird sich dann groß ändern? Was hält Leute davon ab Linux zu nutzen und nur fürs Gaming mal Windows zu starten?
Aber dass Gaming am PC nicht der Nabel der Welt ist, darf man hier in einer solchen Bubble vermutlich auch nicht sagen.

@tollertyp Das war ironisch gemeint..
Ich nutze außerdem hauptsächlich Linux..
Bist irgendwie mitm falschen Fuß aufgestanden?
Außerdem darfst alles sagen, musst nur auch mit den Konsequenzen leben können..

WinFan schrieb:
Wird wohl nicht passieren weil da oben schon besetzt ist durch snipingtool, Snap in, und Remoute-Tool usw. wenn in Betrieb
Dafür gibts von Microsoft selbst schon seit langem eine Möglichkeit das zu lösen: https://learn.microsoft.com/en-us/w...displayarea.workarea?view=windows-app-sdk-1.6

Für mich ist das UI unter Windows 11 aber sowieso eine Katastrophe, Startmenü und Taskleiste sind ein absoluter Rückschritt von Windows 10.

Die sollen lieber mal die bekannten UI-Bugs im Explorer fixen. Im DarkMode kommt ständig durch F5 diese unbenutzbare Menüleiste. Neuer Tab -> einfügen in Adressleiste + Enter navigiert nicht zum angegebenen Ordner, usw...

• Gefällt mir
Das ist schon jetzt mit 24h2 der fall frisches Os installiert muss ans internet verbunden werden und bei MS angemeldet
Ansonsten installiert sich das Os nicht
Egal ob pro oder nicht pro

gman32 schrieb:
Bitte lasst mich sie endlich nach oben verschieben können
nein das ist technisch unmöglich, nicht lösbar.
aber eine AI integrieren, das geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Muntermacher
syfsyn schrieb:
Das ist schon jetzt mit 24h2 der fall frisches Os installiert muss ans internet verbunden werden und bei MS angemeldet
Das steht ja so auch schon seit 22H2 in den Systemanforderungen fuer die Home und die Pro Version.
bypassnro war aber ja der "Geheimtrick" um an dem Einrichtungswizard vorbeizukommen.

Jetzt wird diese Hintertuer auch zugemacht, und der im Artikel erwaehnt Registrykey wird sicherlich auch noch deaktiviert, wenn Microsofts Argument "die Sicherheit" ist.

Zurück
Oben