Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Funktionen im Überblick: Microsoft veröffentlicht eine Windows-Roadmap
Wie kann ich den copilot wieder löschen? Will sowas nicht !
Wurde im Update installiert .
Jetzt ist wieder eines geladen wo zwischen 25-55minuten gehen soll...
Solange nicht noch mehr Werbung ins System gepflanzt wird und der Telemetriehunger steigt. Ich finde es eigentlich ungut, dass kein völliges opt out möglich ist.
Etwas das ich noch nie benutzt habe ist dieses Windows 11 dings in der Taskleiste wo news angezeigt werden. Das hat schon bei Vista mit den widgets damals nicht geklappt und tut es für mich jetzt auch nicht.
Wozu eigentlich dieses Ganze neuronale KI Gedöhns und Copilot+ Zertifizierungen für PCs wenn jede Anfrage in der Cloud landet? Lokale LLMs werden ohnehin nicht von den Big Playern kommen. Mit Ausnahme von Apple wirbt keiner damit das die Privatsphäre gewahrt wird.
By default these new features are off for commercial managed devices until they take the annual feature update or enable features behind commercial control via policy
@sh. Wenn du schon so fragst: Microsoft kann einiges, das zeigen die bei viel Software auch. Aber dass Windows keine Priorität mehr ist und entsprechend die Qualität ist, kann man recht einfach erkennen.
Darum geht es bei Marktmacht aber nicht, sonst wäre McDonalds pleite.
da wäre meine Forderung eher eine Begründung, warum die Möglichkeit entfernt wurde, das man Telemetrie Daten komplett abstellen kann und was mit den Daten passiert.
Mich hätte nur eines interessiert: wann kommt Windows 12? Für ein ähnlich perfektes Windows 12 wie es Windows 10 ist, würde ich mich zu einem kostenlosen Wechsel überreden lassen.
Ein schlechtes Windows 11 wird auch nach x Updates kein Top-Betriebssystem werden. Daher werde ich auf jeden Fall bei Windows 10 bleiben - evtl. noch viele Jahre.
Es gibt noch einen anderen Trick und Befehl per CMD und Registry.
In der Windows 11 Dev und Beta hatte Microsoft die bypassnro.cmd entfernt.
Dadurch funktioniert oobe\bypassnro nicht mehr. (CMD oder Registry).
Aber es geht weiterhin mit einer Änderung in der Registry, direkt bei der Installation. Es geht aber auch einfacher für die Windows 11 Home und Pro. Denn hier reicht der Befehl bei der Installation start ms-cxh:localonly aus. Also im Prinzip nur ein Wechsel der Befehle.
Diesen Befehl
C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.CloudExperienceHost_cw5n1h2txyewy\data\prod\<strong>navigation.json</strong>
Mir ist es mittlerweile egal, mit was für "transparenten" Ideen u. Fahrplänen, MS noch um die Ecke kommt.
Und auch wenn sie bei der Hardware-Schikane (Win 11) noch in letzter Minute einen Rückzieher machen würden - mein Entschluss steht fest. Tschüss MS. Ich brauche euch (privat) nicht (mehr).
Eigentlich müsste ich MS danken, dass sie mir nach jahrzehntelangen "Schnupperversuchen", über den Tellerrand hinaus, nun endlich einen schlagfertigen Grund geben, meine Komfortzone zu verlassen und mich fix auf etwas Neues einzulassen...
Die kennen eben die Frickelzeiten nicht, in denen man quasi täglich mehrmals einen Bluescreen hatte.
Oder als man noch händisch config.sys und autoexec.bat optimieren musste für gewisse Software.
Ich hatte seit bestimmt 10 Jahren keinerlei Probleme mehr mit Windows. Funktioniert!
wunderbar Wilfriede! es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. oder läuft der haufen müll eben wie ein haufen müll - also top wie es man es von einem Haufen Müll erwartet
@topic: das Wichtigste fehlt: wann kommt der Nachfolger, frei nach historischer Evidenz "jedes 2. OS ist Gold-Manier"?
Microsoft ist mir nicht wichtig genug, so viel Aufwand rein zu stecken
Aber da es bei anderen ja der DNS "Schuld" war dürfte das wohl auch bei mir der Fall sein, auch wenn alle drei Geräte unterschiedliche DNS-Server nutzen. Dass MS auf der Sperrliste von AdGuard und Konsorten landet macht das Ganze aber ja auch nur noch amüsanter