• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Gerüchte um PlayStation 4 und Xbox 720

nen Film der Noch nicht in Europa läuft kennst du woher nur

Sneak Preview natürlich. Außerdem braucht man sich nur mal den offizielen Trailer anschauen.

@t4c: Soweit ich mich erinnern kann war das im Jahr 2020.
Neben der xBox720 wurden noch massiv HP Tablets (^^), Microsoft Bing, Cadillac, Coca Cola, ... beworben.
Im Jahr 2020 sollte selbst die 720er schon veraltet sein.

syfsyn schrieb:
nen Film der Noch nicht in Europa läuft kennst du :rolleyes: woher nur:o

Wow... ich kenn ihn auch schon! Und jetzt rate mal woher? Genau... aus dem Kino! Es gibt sowas wie "Sneak"-Vorstellungen in den Kinos, da werden Filme Wochen vor dem Release gezeigt. Zwar bestehen diese Vorstellung zu 90% aus Nicht-Blockbustern aber alle 3-4 Vorstellungen kommt dann mal sowas wie "Reel Steal". Columbiana kam auch schon (immer Kino abhängig)

@Topic:
Naja ich bin damals von Konsole zum PC gewechselt (nach PS1) und mit der PS3 wieder vom PC zur Konsole gewechselt. Mir reicht die Grafik mehr als aus, die mir die PS3 momentan bietet. Drum würde das schon in Ordnung gehen mit 2014. Am PC hat mich einfach dieses ständige Umrüsten genervt. Auf Konsolen bekommen alle die gleiche "Qualität" und das über Jahre hinweg.

AsgardCV schrieb:
Eben, ich brauch nicht zwingend die "mords" Grafik, hauptsache die Spiele werden inhaltlich mal besser.

Ja aber nicht mal das wird gross beherzigt.

Mal sehen was da kommt. Noch mehr HuiHui mit noch schlechteren spielen?
Ich hatte die xbox360 und ps3. beide wurden verkauft. die auswahl an guten spielen war für mich mehr als lächerlich. xbox360 habe ich wegen halo gekauft und ps3 wegen mgs, alles andere war es mir garnicht wert den neupreis zu bezahlen.
Und das bringt mich auf den nächsten Punkt. In Zukunft wird man bei der Konsole jedes Game dann auch aktivieren können, also wars dass mit wiederverkäufen, wenn man sowas noch unterstützt bitte schön, ich jedenfalls nicht.

Wird ja auch langsam Zeit! Was mich freuen würde wäre eine Maus- und Tastaurunterstützung bei den neuen Konsolen. Und damit meine ich nicht so eine unbefriedigende Lösung wie bei der PS3. Das ist nämlich ein Witz.

Wenn aber Maus und Tastatur ganz selbstverständlich neben dem Gamepad auf den Konsolen Verwendung finden würde, dann würde ich vielleicht sogar über einen Kauf nachdenken. Mit den verdammten Gamepads lassen sich viele Spiele einfach nicht gescheid spielen (und versucht nicht mir was anderes einzureden, das ist ein Fakt!). Aber soweit denken Microsoft und Sony wohl nicht. :rolleyes:

Jo da muss ich eXtra zustimmen. Würde man jede beliebige Maus+Tastatur an einer neuen Konsole anschließen können und damit auch zocken können, würde ich vermutlich gar nicht mehr am PC spielen. Zumindestens würde ich mir dann das ganze Aufrüssten sparen. Aber ich denke das wird nicht passieren.

genau mein reden. was nützt einem ne mörderkonsole oder ein hammer pc, wenns games gibt die zwar gute grafik haben, aber sich die hersteller der games nicht mal wieder aufraffen und gute strorys in die games verpacken.

ich meine ich verstehe heute noch nicht wie sich gta4 so gut verkaufen hat können, um nur mal ein game zu nennen.

ich bin in sachen konsole schon lange nicht mehr up to date, aber sehe ich des falsch. eine konsolengame kann doch nie ner pc version die stirn bieten oder? also warum soll man sich überhaupt noch eine konsole kaufen? nur weil die dinger billiger sind?

Zuletzt bearbeitet:
Der Sprung bzw. Abstand einer neuen Generation wird frühestens in ein paar Jahren groß genug sein um die Masse zum Umstieg zu animieren.

1080p ist Stand der Technik und was "höheres" ist nicht in Sicht. Auch 3D ist noch weit vom Massenmarkt entfernt, wird zudem ebenfalls schon von den Konsolen unterstützt.

Eine bessere Grafik bzw. mehr Dateils geht immer, mehr Rechenpower und mehr Physik ist nie verkehrt, schnellere Ladenzeiten zu begrüßen, genauso sind größere Levels/Karten schick. Aber das alles bieten die aktuellen Konsolen in ausreichendem Maße.

Zudem wird die nächste Generation wieder zu einem deutlich höheren Preis in den Verkauf gehen (müssen), was die Hemmschwelle zum Wechsel nochmals höher legt.

Ausserdem sind die Kunden momentan ja weitestgehend zufrieden mit dem was sie haben, zumindest scheint mir persönlich die ganze Bewegungssteuerung eher ein Flopp wie ein Megaerfolg zu sein. Ich sehe das als Zeichen das die Leute das wollen was sie haben und nur "schneller höher weiter" wird nicht reichen um neue Bedürfnisse zu wecken.

Vielleicht braucht die aktuelle Generation auch noch ein bisschen Zeit um die angepeilten Gewinne einzuspielen bzw. läuft weiterhin gut genug so das kein Druck besteht etwas neues bringen zu müssen (wie bei Nintendo der Fall war)

Wie kommt ihr nur immer auf die Idee, sofort aufrüsten zu müssen, um ein Spiel immer mit max details spielen zu können.

Diejenigen, die sich damals z.B. ne GeForce 8800 gekauft haben, können heutige Spiele immer noch auf Konsolengrafik Niveau spielen.

Man muss einfach bedenken, Konsolen haben momentan meist reduzierte Details (Bei Crysis 2 und BF3 entspricht konsolengrafik den niedrigsten Einstellungen) und ZUSÄTZLICH noch ne niedrige Auflösung im Bereich der 720p. Das ist die hälfte von 1920x1080 auf nem 24" Monitor und immernoch deutlich weniger wie die typischen 1680x1050 auf nem 22".

Also das ständige Aufrüsten ist seit ca 3 Jahren kein Argument mehr...

Na ja, mir ist es eigentlich völlig wurst, was sich im Endeffekt durchsetzt. Von mir aus nutze ich in Zukunft eben nur noch ein Tablet und zum Spielen ne Konsole + dickes heimkino...

Alles hat seine vor und nachteile. Sobald irgendwas herausragt, und viele Vorteile bietet, setzt es sich eben durch. Momentan ist das nicht der Fall, aber irgend wann wird es kommen.

Was zählt sind für mich die Spiele bzw. Inhalte, die ich nutzen kann. Die Plattform stellt für mich nur ne art "Brücke" dar, die austauschbar ist.

Abgesehen davon ist Grafik und Leistung schon was wichtiges, da somit einfach mehr Möglichkeiten entstehen. Der Sprung von damals Tetris und Pong zu heute GTA IV und co war NUR durch die gestiegene Leistung der Geräte möglich. Und es wird noch viel viel mehr kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab letztens mal meine PS2 an meinen LCD angeschlossen und metal gear solid rein. meine herrn ich dachte ich hätte meinen alten amiga500 angeschlossen so mies hat des ausgesehn gg

|SoulReaver| schrieb:
ich bin in sachen konsole schon lange nicht mehr up to date, aber sehe ich des falsch. eine konsolengame kann doch nie ner pc version die stirn bieten oder? also warum soll man sich überhaupt noch eine konsole kaufen? nur weil die dinger billiger sind?

Ich nutze Gaming-PC und PlayStation3 fast im Verhältnis 50:50 und ich will beide Systeme nicht missen.

Auf dem PC spiele ich alle Multiplattformtitel, zum einen wegen der Grafik und zum anderen wegen der Maus- und Tastatursteuerung. Auf der Konsole habe ich bis auf Games wie FIFA, PES oder Street Fighter, also Spielen, die man am besten zu zweit auf dem Sofa zockt, fast ausschließlich Exklusivtitel. Und diese Exklusivtitel sind in meinen Augen einfach richtig spielenswert.

Meine ganz ehrliche Meinung ist, dass ein PC-Only-Gamer die besten Spiele einer Generation verpasst. Titel wie Metal Gear Solid, Uncharted, Red Dead Redemption, Gran Turismo, Bayonetta, Vanquish, Castlevania, Demon's Souls, Dark Souls, God of War, Heavy Rain, Brütal Legend, Mortal Kombat, und unzählige weitere, welche alle nicht auf dem PC erscheinen, sind ein absolutes Muss für jeden leidenschaftlichen Zocker.

Ich will auf solche Meisterwerke auf keinen Fall verzichten und ich muss ganz ehrlich sagen: Das Geheule über die Grafik ist absolut an den Haaren herbeigezogen. Es fällt auf, ja, aber spätestens nach 15min in dem Spiel denkt man keine Sekunde mehr über Antialiasing oder Texturauflösungen nach.

Wenn man auf eine Spielekonsole verzichtet, verpasst man den Großteil einer ganzen Spielegeneration.

Ist ja noch ne ganze Weile hin. Man muss aber auch bedenken, dass Xbox360 und PS3 noch absolut zeitgemäß sind und man damit noch gut zocken kann :D

das ist eben genau des was die konsolenindustrie macht n haufen kohle zahlen, damit die games zb. nur für ps3 rauskommen. nur ich muss sagen ich kauf mir sicherlich nicht ne ps3 nur damit ich heavy rain zocken kann. nur um ein game zu nennen welches ich gerne mal zocken würde. selbiges gilt für konsolenbesitzer in sachen pc games.
Ergänzung ()

sicher ist es von vorteil beides zu haben. nur im jahr wenn`s blöd hergeht 200 euro für games ausgeben naja wers hat.

Zuletzt bearbeitet:
Titel wie ..unzählige weitere, welche alle nicht auf dem PC erscheinen, sind ein absolutes Muss für jeden leidenschaftlichen Zocker.
Das Stimmt.
Deswegen habe ich an sich alle 3 Konsolen hier (gehabt).
Nur meine PS3 habe ich noch verkauft. Werde mir aber eine Ausleihen für uncharted 3.
Für die Xbox fallen auch noch gute Titel an wie die Halo Reihe und Alan Wake, aber im Winter kommt der PC wieder ran.
SKyrim, BF3, evtl. COD (muss mal schauen) und Anno 2070.

. Die aktuellen Konsolen sind einfach mehr als nur am Limit und es wird Zeit für etwas neues.
Nö!

Erstmal müssen alle die auf Konsole umgestiegen sind wieder zurück zum PC, Entwickler müssen wieder weg von den Konsolen und wieder den PC als Lead anerkennen(Dice/Carmack und co. fangen ja bereits an, oder wollen demnächst). Erst dann irgend wann mal sollen die Konsolen erscheinen. 2013/2014 hört sich doch gut an. Genug Zeit um wieder klar zu stellen wer schlussendlich immer die Hosen an hat. -> PC

GTX 580 GPU Killer Spiele gibt es heute schon zu genüge. Wegen der Grafik müssen die PCler nicht wirklich meckern, meist aber wegen Steuerung oder Spiele die gar nicht erscheinen. (Read Dead)

Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
sicher ist es von vorteil beides zu haben. nur im jahr wenn`s blöd hergeht 200 euro für games ausgeben naja wers hat.

Auf dem PC musst du dir auch Spiele kaufen. Oder favorisierst du den PC als Spieleplatform nur, weil du dort mal eben mir nichts dir nichts alles umsonst und illegal aus dem Netz ziehen kannst? Genauso liest sich dein Post nämlich.

steuerung ist echt ein wort ich habe letzten mal resi evil 4 HD installiert meine herrn des kannst ned zocken am pc! wer des am pc geschafft hat der ist echt gut. jetzt kein schlechter zocker und auf der konsole war ich auch ganz gut aber des game habe ich echt nach 20 min in die tonne verschoben.
Ergänzung ()

mein lieber nanoworks ich bin einer derer die games kaufen! warum?? weil ich finde, daß leute wie die anno macher oder eben auch resi evil und dead island es verdient haben, das man die games kauft und nicht zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dir sowas auch nicht unterstellen und ich finde auch genau wie du, dass man gute Entwickler unbedingt unterstützen muss. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass PC-Spiele nicht an Bäumen wachsen. ;)

Hm... XBox720 = Trinity mit abgespecktem Win8? Die Gerüchte, dass M$ Fusion nutzen möchte gibts schon lange, dann gabs noch Gerüchte, dass XBox720 und PC-Spiele gleich sein sollen und alle Win-Live nutzen sollen und später kamen noch Gerüchte von AMD selber, welche jetzt nichtmehr nur Grafik, sondern alles stellen sollen... Gerüchte über Gerüchte :D. Wie war das ... "Ich lliiiieeebe Gerüchte" :D.

ich hab einen bonsai bei mir stehn da wächst gerade battlefield 3 heraus :D:D:D nein des passt schon weis du hast des ned so gemeint.

Zurück
Oben