|SoulReaver| schrieb:
ich bin in sachen konsole schon lange nicht mehr up to date, aber sehe ich des falsch. eine konsolengame kann doch nie ner pc version die stirn bieten oder? also warum soll man sich überhaupt noch eine konsole kaufen? nur weil die dinger billiger sind?
Ich nutze Gaming-PC und PlayStation3 fast im Verhältnis 50:50 und ich will beide Systeme nicht missen.
Auf dem PC spiele ich alle Multiplattformtitel, zum einen wegen der Grafik und zum anderen wegen der Maus- und Tastatursteuerung. Auf der Konsole habe ich bis auf Games wie FIFA, PES oder Street Fighter, also Spielen, die man am besten zu zweit auf dem Sofa zockt, fast ausschließlich Exklusivtitel. Und diese Exklusivtitel sind in meinen Augen einfach richtig spielenswert.
Meine ganz ehrliche Meinung ist, dass ein PC-Only-Gamer die besten Spiele einer Generation verpasst. Titel wie Metal Gear Solid, Uncharted, Red Dead Redemption, Gran Turismo, Bayonetta, Vanquish, Castlevania, Demon's Souls, Dark Souls, God of War, Heavy Rain, Brütal Legend, Mortal Kombat, und unzählige weitere, welche alle nicht auf dem PC erscheinen, sind ein absolutes Muss für jeden leidenschaftlichen Zocker.
Ich will auf solche Meisterwerke auf keinen Fall verzichten und ich muss ganz ehrlich sagen: Das Geheule über die Grafik ist absolut an den Haaren herbeigezogen. Es fällt auf, ja, aber spätestens nach 15min in dem Spiel denkt man keine Sekunde mehr über Antialiasing oder Texturauflösungen nach.
Wenn man auf eine Spielekonsole verzichtet, verpasst man den Großteil einer ganzen Spielegeneration.