grünel schrieb:
Oh wei... die nächsten Konsolen werden weder aufrüstbar sein, noch Maus + Tastatur in allen Spielen unterstützen... denn das würde das ganze Prinzip einer Konsole ad absurdum führen (auch ich würd mir dann lieber gleich nen PC kaufen).
Ich sehe das genau anders herum: Wenn man dauerhaft Maus und Tastatur an (zB) einer PlayStation4 einsetzen könnte, würde sie meinen Gaming-PC definitiv in Rente schicken.
Ich könnte damit dann alle Genres ideal spielen, also FPS, RTS, MMO, RPG mit Maus und Tastatur, den ganzen Rest mit Pad oder Lenkrad oder Fightstick. Darüberhinaus hätte ich die Qualitätssicherung von (hier) Sony auf meiner Seite, die die ganzen Spiele erst auf Bugs testet, bevor sie veröffentlich werden dürfen. Aufrüssten bräuchte ich nie mehr, Strom würde ich auch einiges sparen, was ich dann wiederum in Spiele investieren kann, mit Treibern müsste ich mich auch nicht rumschlagen und ich hätte zahlreiche Exklusivtitel zur Verfügung, auf die ich am PC verzichten muss.
Anstelle eines herkömmlichen PCs würde ich mir dann ein Tablet-PC kaufen, um bequem vom Sofa aus surfen und den ganzen anderen Kram machen zu können. Für mich wäre das ein ideales Paket. Alle 5,6 oder 7 Jahre eine neue, extrem gut supportete Gamingpkatform kaufen wäre für mich das größere Erfolgsmodell als mich Jahr für Jahr mit Treibern und Bugs rumzuschlagen und mich darüber zu ärgern, dass die Hälfte der Spieler überhaupt nicht zugänglich ist.
Ne SSD kannst du schon lange in die PS3 einbauen. Bringt nur net viel wenn fast alles von der Blu-ray geladen wird
Kommt natürlich immer drauf an, was man dem Spieler erlaubt, auf die Platte zu installieren. Als die PS3 auf den Markt kam, war der Speicherplatz sehr gering. Das muss bis heute berücksichtigt werden. Würde man eine PS4 von Anfang an mit (beispielsweise) 128GB Flash Speicher ausstatten, um Texturen oder sowas speicher zu können, wäre das ein großer Schritt im Gegensatz zum 20GB-HDD Vanilla Modell.