• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Gerüchte um PlayStation 4 und Xbox 720

Kasmopaya schrieb:
Nö!

Erstmal müssen alle die auf Konsole umgestiegen sind wieder zurück zum PC, Entwickler müssen wieder weg von den Konsolen und wieder den PC als Lead anerkennen(Dice/Carmack und co. fangen ja bereits an, oder wollen demnächst).

Was erzählst du denn da für einen Quatsch ? Carmack und PC ? ID Software und PC ? Die haben kurz vor dem Release von Rage klargestellt, das der PC bei weitem nicht mehr das wichtigste für ID Software ist. Die Konsolen sind der neue Fokus von ID Software. Und Rage hat es gezeigt wie scheisse die sind. :evillol:
 
ja sehe schon auch eine neue Generation relativ bald angebracht, warum, es gibt seit ca. 2 Jahren praktisch bis auf 1-2 Ausnahmen keine Spiele mehr die Grafisch zulegen, nur der alte 1995 Gen Grafik-müll mit vielleicht ein paar nicht sonderlich wichtigen dx10 gimicks für den pc.

Wenn die Spielehersteller (spiele nur auf konsolen optimieren) und konsolenhersteller (keine neuen raus bringen) so weiter machen, ist die pc-industrie tot. Es werden praktisch keine neuen Grafikkarten mehr verkauft werden keine neuen cpu nix. Also rede hier von Gaming geschichten, Tablets und Office-pcs bzw vorallem auch office-Notebooks natürlich schon noch.

Dann können wir wirklich bald PC-Spieleindustrie komplett begraben für ne Handvoll Spinner braucht man auch keine highendgrafikkarten mehr anbieten, und für office brauchts keine 6 oder 8core cpus. (für games ja eben dank den konsolen auch nicht).

Ich werde mal noch meinen X2 3800+ von pfff 2006? kein plan, noch solange behalten bis neue konsolengeneration draußen ist, außer ID Soft oder andere bringen spiele raus die auf den Konsolen nimmer laufen. Warum weil solange jedes Spiel damit praktisch perfekt läuft bis auf vielleicht längere level-ladezeiten, aber da hol ich mir dann lieber ssds. Auch meine HD4770 werd ich so lange behalten bis eine neue Konsolengeneration raus kommt, mehr braucht man bis dahin nicht (1-2 grafisch hochwertige aber oft vom spielspass nicht so dolle spiele ab gesehen und die kann ich dann zur not auch noch auf medium spielen)

Dann können wir bald Grafikkarten begraben, einfach abschaffen, gibt ja apus, wenn die noch genug digitale anschlüsse für alle bieten, dann können wir grafikkarten abschaffen. Denn dauert nimmer lang bis die apu von amd gut genug für alle konsolenspiele auf high-def sein wird. Trinity müsste für alle (Konsolen-)Spiele dann mehr als ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die nächste Konsolengeneration sollte aufrüstbar sein..
Sonst passiert die selbe sch**** wie jetzt :/
 
Wenn es nach zwei Jahren kommen soll, solte es auch die technik von 2013-2014 nutzten und nicht die Technik von heute einbauen und sagen das ist die Technik von übermorgen. Wie teilweise bei ps3 und xbox 360 so der fall war. So sind die Konsolen auch zukunftssicherer. Obwohl ich nicht weis ob die das so wollen, den wen die mehr Konsolen rausbringen muss man die auch zwangsweise kaufen weil die neuen Spiele für die programiert werden. Korrigiert mich wenn ich daneben liege. Obwohl mann muss auch sagen das ps3 und xbox 360 lange gehalten haben.
 
Ich habe FFXIII noch nichtmal angefangen,
FFXIII-2 und FFXIII:Versus kommen nächstes Jahr noch dazu..
Also, ich kann auf die PS4 noch locker 2 Jahre warten :)
Und dann werde ich sie eh erst kaufen, wenn der Preis vernünftig ist, also wohl in 4 Jahren :D
 
Schon witzig, es gab doch erst kürzlich die News mit Rage, dass die Entscheidung, den Konsolen mehr Beachtung zu schnenken als sonst, eine Fehlentscheidung wahr. Vielleicht sollte Id Software eine verbesserte Version ihres Spiels für die neuen Konsolen vorbereiten, dann kann man zumindest die großen Texturen voll ausnutzen.

Zumindest hat sich das Geld für das frühe Anschaffen der Konsolen gelohnt. Man stelle sich nur vor, dass bereits nach 2 Jahren was neues herauskommt - da würde man sich aber ganz schön ärgern XD. Bei einer Veröffentlichung 2013 haben sich die 360 und PS3 immerhin 8 bzw. 7 Jahre lang gehalten. Bei der letzten Generation (PS2, Gamecube, Xbox 1) war bereits nach 5 oder 6 Jahren ein Wechsel erforderlich.

Eine neue Hardwaregeneration bedeutet aber vor allem eines: Neues Einarbeiten in die Technik und Kosten. Der Kostenpunkt allein kann trickreich sein: Die Entwicklungskosten für die momentane Generation is unglaublich teuer. Wenn das noch teurer wird, gibt es noch weniger Entwickler die was auf die Beine stellen können.
 
Ich verstehe echt nicht weshalb die Meisten an der Grafik der PS3 rumnörgeln!?:rolleyes:

Als die PS3 erschien war sie dem PC in Sachen Leistung und Ausstattung vorraus. Zeigt mir mal einen PC, der 2006/2007 die gleiche Grafikleistung hatte wie die PS3.
 
Zum Thema "Konsolen sind am Limit" - schonmal die Ladezeiten verglichen? Hab FIFA 12 aufm PC und 11 auf der PS3. Am PC gehts zackzack und alles ist geladen - auf der PS3 kann man zwischendurch pinkeln gehn und darf immernoch warten bis die Action endlich losgeht :)

Trotzdem is die Konsole für Games, die man an einem System mit 2-4 Leuten im Wohnzimmer spielen kann ne super Sache.

@ÜberMir: Na - mir is sowas eig. total egal. Aber 2007 gabs Crysis für den PC. Mir fehlt da zwar der komplette Überblick aber ich denke es gab da auch für die PS3 kaum einen Titel der "besser" aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wei... die nächsten Konsolen werden weder aufrüstbar sein, noch Maus + Tastatur in allen Spielen unterstützen... denn das würde das ganze Prinzip einer Konsole ad absurdum führen (auch ich würd mir dann lieber gleich nen PC kaufen).
Ergänzung ()

@nanoworks: Ne SSD kannst du schon lange in die PS3 einbauen. Bringt nur net viel wenn fast alles von der Blu-ray geladen wird :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@grünel
Könnte mir auch vorstellen, dass die neuen Konsolen in 2 Versionen rauskommen. Version 1 mit Optischem Laufwerk und Version 2 ohne Optisches Laufwerk. Mit der 2. Version müsste man halt die Spiele aus den markets downloaden(Für Leute die ne schnelle Leitung haben kein problem).
 
@child

Jep..das stimmt wohl. Crysis war aber schon das max. was beim damaligen PC möglich war. Damals hatte sogar die 8800 Ultra zu kämpfen, dass man keine Diashow hatte. Vom Stromverbrauch will ich garnicht erst anfangen.:freak: Blu-Ray Laufwerke gabs zu dieser Zeit für den PC nicht und bezahlbar waren die ersten Laufwerke auch nicht.

Zu den Ladezeiten der PS3....ich bin der Meinung, dass die verbaute Festplatte das System stark ausbremst. Zum Vergleich hatte ich die Standard PS3 Slim und das ältere Modell. In das ältere Modell habe ich eine 250GB Seagate mit 7200 U/min. eingebaut und siehe da, die Ladezeiten sinken drastisch. Wenn man eine SSD verbaut, dürfte es noch wesentlich schneller gehen.;)
 
niemand zweifelt die entwicklung an aber der zyklus wäre viel zu kurz um nächstes jahr ne neue konsole auf den markt zu werfen bei den preisen..
 
AsgardCV schrieb:
Eben, ich brauch nicht zwingend die "mords" Grafik, hauptsache die Spiele werden inhaltlich mal besser.

seh ich auch so. wenn nur 1 spiel von 10 gut ist bringt mir die gute grafik auch nichts.

ich hoffe die konsolen werden entwicklerfreundlicher wie mehr ram oder zugänglichere hardware, dann kommen auch bessere spiele.
 
grünel schrieb:
Oh wei... die nächsten Konsolen werden weder aufrüstbar sein, noch Maus + Tastatur in allen Spielen unterstützen... denn das würde das ganze Prinzip einer Konsole ad absurdum führen (auch ich würd mir dann lieber gleich nen PC kaufen).

Ich sehe das genau anders herum: Wenn man dauerhaft Maus und Tastatur an (zB) einer PlayStation4 einsetzen könnte, würde sie meinen Gaming-PC definitiv in Rente schicken.

Ich könnte damit dann alle Genres ideal spielen, also FPS, RTS, MMO, RPG mit Maus und Tastatur, den ganzen Rest mit Pad oder Lenkrad oder Fightstick. Darüberhinaus hätte ich die Qualitätssicherung von (hier) Sony auf meiner Seite, die die ganzen Spiele erst auf Bugs testet, bevor sie veröffentlich werden dürfen. Aufrüssten bräuchte ich nie mehr, Strom würde ich auch einiges sparen, was ich dann wiederum in Spiele investieren kann, mit Treibern müsste ich mich auch nicht rumschlagen und ich hätte zahlreiche Exklusivtitel zur Verfügung, auf die ich am PC verzichten muss.

Anstelle eines herkömmlichen PCs würde ich mir dann ein Tablet-PC kaufen, um bequem vom Sofa aus surfen und den ganzen anderen Kram machen zu können. Für mich wäre das ein ideales Paket. Alle 5,6 oder 7 Jahre eine neue, extrem gut supportete Gamingpkatform kaufen wäre für mich das größere Erfolgsmodell als mich Jahr für Jahr mit Treibern und Bugs rumzuschlagen und mich darüber zu ärgern, dass die Hälfte der Spieler überhaupt nicht zugänglich ist.


Ne SSD kannst du schon lange in die PS3 einbauen. Bringt nur net viel wenn fast alles von der Blu-ray geladen wird :P

Kommt natürlich immer drauf an, was man dem Spieler erlaubt, auf die Platte zu installieren. Als die PS3 auf den Markt kam, war der Speicherplatz sehr gering. Das muss bis heute berücksichtigt werden. Würde man eine PS4 von Anfang an mit (beispielsweise) 128GB Flash Speicher ausstatten, um Texturen oder sowas speicher zu können, wäre das ein großer Schritt im Gegensatz zum 20GB-HDD Vanilla Modell.
 
Wir auch langsam Zeit... Die Grafik der alten Konsolen ist ja mal hart schlecht mittlerweile.
 
nanoworks schrieb:
Ich sehe das genau anders herum: Wenn man dauerhaft Maus und Tastatur an (zB) einer PlayStation4 einsetzen könnte, würde sie meinen Gaming-PC definitiv in Rente schicken.

Es wird aber kaum jemand Lust haben, mit Tastatur und Maus aufm Sofa zu sitzen, nur um im Multiplayer noch ne Chance zu behalten.
 
Ich würde meine Konsole dann ja auch an meinem PC-Monitor anschließen. Das mache ich heute auch schon mit der PlayStation 3 von Zeit zu Zeit.
 
Zurück
Oben