• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Gerüchte um PlayStation 4 und Xbox 720

Wenn ich hier lese. " Entwickler entwickeln schon wieder vermehrt für die Pc Plattform" Nö.
Das Gegenteil ist der Fall. Der Pc wird in Zukunft kaum noch Beachtung finden. Schaut auch mal die Konsolenverkäufen vs Grafikkartenmarkt Anteil innenhalb der letzten Jahre an. Da kann man dann leicht erkennen, auf welche Plattform Entwickler in Zukunft setzten werden. Der Pc ist nur mal ein Urtier von aussterbender Rasse. 90% aller Aufgaben am pc , lassen sichbereits heute mit mobilen Devices erledigen. die aber nur nen Bruchteil der Leistung, und mini Anteil an Energie benötigen. Irgendwann werden diese großen Kisten endgültig m Homebereoch verschwunden sein. das kann ich euch garantieren.

Zuletzt bearbeitet:
StateOfTheArt schrieb:
Was gibt´s denn da eigendlich zu entwickeln? Ein bisschen Low - End Hardware in einen kleinen Kasten rein und fertig, wie ein HTPC. Statt Cell ein i3 oder sonstwas plus GT 520 und alles ist geritzt.
Konsolenpower a La Carte

Ja sicher... Immer wieder das gleiche: Der PC-Fanboy sitzt auf seinem hohen Ross und beurteilt die Hardware der Konsolen im Vergleich zu seinem fünf Jahre jüngerem, 1000€ teuren Gaming-PC.

Was in der PlayStation3 verbaut ist, also ein 8-Kern CPU mit 3,2Ghz und 80Watt Verlustleistung, eine GPU mit Unified Shader und Tesselator, ein BluRay-Player und XDR-RAM, war 2006, als das Gerät auf dem Markt kam, absolute High-End Hardware.

Was hattest du damals im Rechner? Einen Pentium 4? DDR2-RAM?

@MegaGigaTery:

Ich weiß schon was du meinst, aber du verwechselt die Begriffe. Es gibt nicht meine Realität und es gibt nicht deine Realität. Es gibt nur eine Realität die für alle gilt. Alles andere ist Wahrnehmung.

Wenn die Xbox 3 einen BluRay-Player hat, werde ich aufgrund der Tatsache, schon sehr viele Xbox-Spiele zu besitzen, mir diese kaufen. Wenn jedoch Microsoft weiterhin der Ansicht ist, seine Kunden mit überteuerten HD-Movie-Downloads zu gängeln, dann habe ich keine Probleme zu Sonys PlayStation zu wechseln.

Digitalized schrieb:
Wenn ich hier lese. " Entwickler entwickeln schon wieder vermehrt für die Pc Plattform" Nö.
Das Gegenteil ist der Fall. Der Pc wird in Zukunft kaum noch Beachtung finden. Schaut auch mal die Konsolenverkäufen vs Grafikkartenmarkt Anteil innenhalb der letzten Jahre an. Da kann man dann leicht erkennen, auf welche Plattform Entwickler in Zukunft setzten werden.

Das was sich am meisten Verkauft sind nun mal die Konsolen. :D

Ich selbst habe sogar einen (Gamer-PC) und zocke trotzdem mit Konsole = auch wegen bekannte u. freunde und es macht uns mehr Fun damit auf der Couch zu zocken.

Naja, die PCler haben immer was zu Meckern! :evillol:

Bevor diese neue Generation, sich in irgendeiner weise lohnt, müssen wieder erstmal ein paar neuere Revisionen davon folgen, wo die wieder den Stromverbrauch senken und die Kühlung verbessern.

Man könnte zumindestens bei Microsoft denken, dass die beim Fehltritt der ersten XBOX 360 Revision einfach nur schlecht gearbeitet haben und daraus gelernt haben.

@ Nedalpo
Nichts gegen dich, aber ich würde sagen du bist hier auf der falschen Seite. Auf ComputerBase geht es nunmal vorwiegend um Computer, Konsolen sind da eher nicht so gerne gesehen. :evillol:

eXtra schrieb:
@ Nedalpo
Nichts gegen dich, aber ich würde sagen du bist hier auf der falschen Seite. Auf ComputerBase geht es nunmal vorwiegend um Computer, Konsolen sind da eher nicht so gerne gesehen. :evillol:

Ähm, nur dann würde CB keine News über Konsolen bringen. ;)

Nedalpo schrieb:
Ähm, nur dann würde CB keine News über Konsolen bringen. ;)
Ist ja auch legitim. Nur wie du sehen kannst ist die Reaktion auf die News nícht gerade:
"Yeah, endlich neue Konsolen! Freue mich schon darauf meine PS3 in Rente zu schicken!"

Sondern eher: "Yeah, endlich neue Konsolen! Vielleicht kann ich dann ja mal wieder meinen teuren Gaming-PC auslasten!" ;)

Crazy_Bon schrieb:
Ein Computer ist ja nicht zwangsläufig ein PC. ;) Fast überall sind (Kleinst)Computer drinnen, von Kaffeemaschine bis Waschmaschine, das Auto sowieso.

Genauso wie Handy's usw, alles kleine Computer. :D

OldboyX schrieb:
Bin gespannt, ob es wirklich zutrifft, dass sowohl die PS4 als auch die XBox 720 auf ADM GPUs setzen. Sollte das der Fall sein, wirds in Zukunft einen extrem triftigen Grund geben auch im PC auf eine AMD GPU zu setzen. Denn da kann man ja schon erahnen, auf welchen GPUs die ganzen Konsolenports wohl besser laufen werden...

Multiplattform Titel werden auf Xbox360 Grundlage entwickelt, also auf AMD GPUs, trotzdem laufen die nicht besser auf aktuellen Desktop AMDs.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die neue Halo Trilogie ihr debüt auf der 360 feiert, allerdings soll Halo 4 ja bereits nächstes Jahr erscheinen, ich bete für eine XBox in 2012, die 360 hat ihren Zenit ereicht und überschritten. Wenn man sieht was Studios wie ID produzieren und sagen das ist die nächste Generation von Kosnolen könnte ich heulen wenn man sich im vergleich dazu Grafik Krücken wie Crysis 2 und Battlefield 3 anschaut :D

eXtra schrieb:
Ist ja auch legitim. Nur wie du sehen kannst ist die Reaktion auf die News nícht gerade:
"Yeah, endlich neue Konsolen! Freue mich schon darauf meine PS3 in Rente zu schicken!"

Sondern eher: "Yeah, endlich neue Konsolen! Vielleicht kann ich dann ja mal wieder meinen teuren Gaming-PC auslasten!" ;)

die grenze zwischen PC und Konsole verschwimmen so oder so zunehmends, da die Konsolen mittlerweile als wahre allekönne beworben werden, auch wenn sie das nicht wirklich sind, so ist dennoch hin ein Trend zum Allround und zentralen Media station zu erkennen.
Und der Vorteil an Konsolen: Du musst eben nicht jedes Jahr die Hardware aufrüsten, ein Grund wieso ich den PC nicht mehr zum Spielen nutze, da sitze ich lieber gemütlich auf der Couch mit nem Controller in der Hand, das selbst Strategie Spiele super auf Konsolen zu zocken sind zeigt kein SPiel besser als Halo Wars. Da kann man auf dem PC auch nicht wesentlich schneller sein ud wer weiß was Kinect 2 bringen wird? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich was fuer ne GPU drinnen sein wird sowas ne GTX580 wird wohl zuviel verbrauchen und zu heiss werden somit wuerden die geraete von anfang an unter dem PC sein

Mercsen schrieb:
... da sitze ich lieber gemütlich auf der Couch mit nem Controller in der Hand, das selbst Strategie Spiele super auf Konsolen zu zocken sind zeigt kein SPiel besser als Halo Wars. Da kann man auf dem PC auch nicht wesentlich schneller sein ud wer weiß was Kinect 2 bringen wird? ;)
Schonmal StarCraft 2 gespielt? Würde nicht wissen wie das aussehen würde wenn man es mit einem Gamepad spielen will.

Sehe und staune. Und jetzt sag mir mal bitte wie du das mit einem Gamepad hinbekommen willst. :lol:

AsgardCV schrieb:
Eben, ich brauch nicht zwingend die "mords" Grafik, hauptsache die Spiele werden inhaltlich mal besser.
Werden sie ja auch nicht. Durch offene Landschaften könnte man zum Beispiel auch inhaltlich bessere Spiele gestalten. Stattdessen lassen die Konsolen aus technischen Gründen nur schlauchartige Level zu und das führt dann auch zu langweiligen Spielen.

Technik trägt nicht nur zur besseren Grafik bei.

Das ist wohl der größte Blödsinn überhaupt!

Es gibt genug Open World Spiele für Konsolen: GTA IV, Red Dead Redemption, Fall Out, Oblivion, Dark Souls (habe ich vor ein paar Tagen durchgespielt) und das beste Beispiel kommt am 11.11.11: Skyrim! Alles Open World Spiele.

Aber man kann es sich auch einfach machen. Wie sagt Volker Pispers: "Mit einem festen Feindbild hat der Tag Struktur!". Die Konsolen sind selbstverständlich auch Schuld am Holocaust, am Bau der Atombombe, an den Völermorden in Afrika und nicht zu vergessen an 911!

Soviel zum Thema Wahrnehmung und Realität...

eXtra schrieb:

eXtra schrieb:
Schonmal StarCraft 2 gespielt? Würde nicht wissen wie das aussehen würde wenn man es mit einem Gamepad spielen will.

Sehe und staune. Und jetzt sag mir mal bitte wie du das mit einem Gamepad hinbekommen willst. :lol:

dann erzähle du mir erstmal wie du das mit nem pc hinbekommen willst, das betrifft vlt. 1 % der gamer die sowas drauf haben. zumal man maus und tatstur anschließen kann an die box, auch wenn leider kaum ein spiel das unterstüzt. Gibt allerdings adapter die befehle von tastatur umwandel......

Zudem würden spiele die für konsolen erscheinen ja auch dahingehend optimiert werden. das man dann nicht so schnell ist wie am pc mag durchaus sein, aber da alle den selben "nachteil" haben fällt das dann wieder nicht ins gewicht.

zum thema schlau levels:

Fallout? Brütal Legend? GTA und JUST CAUSE?
ich denke das liegt weniger an der hardware sondern ehr daran das nicht alle lust haben endlos alles abzusuchen, wie viele leute spielen fallout und machen nicht mehr als die story?

eXtra schrieb:

Welcher Otto-Normalverbraucher ähh.. PC-Spieler spielt schon so?

Zurück
Oben