Your Friend schrieb:
...........
@24) Kimble
Das Samsung Dingen hat:
1.)nur einen Intel® Core™ Solo Prozessor 1,2 GHz
Soll aber mit LV Core 2 Duo kommen.
2.)nur 533 MHz FSB (MacBook warscheinlich 667 Mhz wie alle anderen)
3.)1,2 GB RAM
4.)nur eine 60 GB Festplatte
5.)nur eine 128 MB Intel 950 Grafikkarte
Alles richtig, nur braucht man auch nicht mehr, in dieser Klasse. Es ist mit einem 12.1" Sony das leichteste 12.1 Notebook auf dem Weltmarkt.
Die geringe Festplattenkapazität kann natürlich ein Nachteil sein, wobei dieses Notebook nicht für Multimedia ausgelegt ist.
Die begrenzte Kapazität der Fesplatte liegt daran, dass hier, augrund des Platzbedarfs, nur 1,8" Fesplatten verbaut werden. Aber, 80 GB sind zumindest schon erhältlich, siehe iPod Video 80 GB.
Wenn Perpendicular Recording für diese Größe voranschreitet, wird man gut bedient sein.
6.)ein externes DVD-Laufwerk/Brenner (keine Ahnung)
Das ist auch so gewollt. Außerdem wären sonst kaum die Maße und vor allem das sensationelle Gewicht möglich.
und trotzdem
7.)eine Preisempfehlung von 2399,- €
Ich weiß, nur hier stimmt was nicht. In Frankreich kostet das Q40 komischer weiße 1500 Euro, in Groß Britanien ca 1600- 1700 Euro. Warum das hier so teuer ist? Keine Ahnung! Über 500 Euro macht die höhere Mehrwertsteuer ja wohl nicht aus.
Ja! Ob du den Sinn dieses Notebooks verstanden hast?
Ich finde dass man das Samsung Notebook keines Wegs mit dem geplanten Mac Book Pro von Apple vergleichen kann das Dell Notebook schon eher. Selbst dass 13,3" MacBook ist in fast allen Kategorien besser als das Gerät von Samsung und ist mit für etwas mehr als 1000 € zu haben!
In Sachen Abmaße Gewicht und die darauf bezogene Leistung, ist es einzigartig. Es ist
so dünn, dass es in eine mittelgroße Handtasche passt, ohne diese auszubeulen.
Nicht dest so trotz, hat es eine
Full Size Tastatur!
Achja! Das Samsung ist komplett
passiv gekühlt und läuft jenseits von 8 Stunden, es sollen sogar 9 Stunden sein. Dennoch ist das Display mit 300 Candela/cm² extrem hell und kontrastreich.
Außerdem ist eine Dockingstation verfügbar.
Also bitte, immer überlegen, ich welche Kategorie man ein Notebook einstuft.
Ich Hoffe jedoch, dass aus dem neuen MacBook etwas wird und durch hohen Marktabsatz die preise schnell fallen, so dass ich mir auch eins leisten kann. ;-)
PS: Fröhliche Weihnachten an alle nachträglich!!! (nach meiner Uhr schon nach 0:00) ;-)
Und merke dir jetzt mal eins!
In Sachen Notebooks (auf die Hardware bezogen) war Apple in Gegensatz zu anderen Hersteller noch nie innovativ. Apple profitiert von der Entwicklung anderer.
Das Einzige was Apple exclusiv bietet, ist die Tastaturbeleuchtung, Akkukapazitätsanzeige am Akku und Mac Safe. Das wars. Mehr hat Apple, seit der Firmengeschichte, nicht bei Notebooks hervorgebracht.
Und werte das wirklich schöne Design der MacBook (Pro)`s nicht als nützlich, das ist kein Feature, es hat keinen Nutzwert.
Und wirklich flach sind die MacBook (Pro)`s auch nicht, wenn man mal bedenkt, dass diese nur über ein Slot In Laufwerk verfügen, welches sich nicht auswechseln lässt.
So ist ein IBM Thinkpad 15.4" Widscreen exakt nur 2.6mm höher, als ein MacBook Pro. Aber hier kann man das Laufwerk im Betrieb ausbauen und eine zweite Festplatte, oder einen Zusatzakku, hineinschieben.
Dagegen ist ein MacBook Pro nur Spielzeug. (Das OSX ausgenommen)
OSX = Gut
Apple Hardware = Wirklich schön anzusehen, mehr nicht.