News Neue Gerüchte zu Apple-Armbanduhr und Apple-Fernseher

Meine ersten Worte an Siri: "K.I.T.T. - hol' mich hier raus" ;-)

Ich finde es etwas schade, dass man von Apple nur noch Mainstream vorgelegt bekommt. Zum Profibereich hört man sehr wenig bis gar nichts.
Ich bin gespannt was die mit der Uhr liefern wollen, irgendwas besonderes wird man schon erwarten können.
 
So etwas muss doch schon beim Tippen weh tun, oder?
Warum sollte es.

Wenn ich sehe, was für Typen von Menschen in der Stadt mit IPhones rumlaufen? Was meint ihr woher die hohe Verschuldung bei Jugendlichen kommt ? Punkt 1: Handy.

Ich sagte nicht dass sich jeder ein Iphone auch leisten kann -das wird aber gerne ausgeblendet. Da zählt der Hype - die Freunde haben es also muss man es auch haben. Ob man es sich leisten kann steht auf einem anderen Blatt. Ratenkauf oder Monatsgebühr machen es möglich.

Mit über 120 Millionen verkaufen Einheiten ist das Iphone ein reines Massenprodukt. das hat weder was mit Prestige, noch mit Exklusivität zu tun.
 
Haja... so ne I'm watch wäre schon cool... wenn der akku mindestens 10 tage dauer betrieb durchhalten würde -.-
Und auch die 15mm dicke sind recht übel...

Aber hei, dafür hat man ein eigenes OS mit Simkarte, und nicht nur Bluetooth fern bedienung!

http://www.youtube.com/watch?v=0_f4UfdeUIE

Stand-by-Laufzeit: 48-72 Stunden
Interner wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku Li-Po 300 mAh
 
Wer bitteschön braucht heute noch eine Armbanduhr, ausser Manager mit Rolex vielleicht? Seitdem es Handys gibt wurde die klassische Armbanduhr doch immer mehr verdrängt, ich trage seit bestimmt 15 Jahren keine mehr.
Auch wenn die Uhr von Apple kommen würde wäre das noch keine Verkaufsgarantie. Für den iPod gibts übrigens auch eine Halterung so dass er als Armbanduhr funktioniert. Wäre irgendwie Konkurrenz aus dem eigenen Hause, ich glaube nicht dran.
 
Wenn Apple jetzt Armbanduhren macht, stellen die dann nicht was her, was sie eigentlich mit dem iPhone ersetzt haben? Der Grund warum ich keine Armbanduhr mehr trage ist jedenfalls, dass ich eigentlich immer ein Handy samt Uhr dabei habe und sie deswegen nicht mehr brauche.

aber man muss es andauernd aus der Tasche holen. Vor allem auf der Arbeit ist das blöd. Außerdem werden die smartphones (sicher auch die zukünftigen iphones) immer größer. Da macht ein Revival der Armbanduhr als Fernsteuerung und Zusatzgerät schon Sinn.
Von Sony gibts das ja schon länger, aber es ist eher halbherzig umgesetzt.
 
wazzup schrieb:
Wer bitteschön braucht heute noch eine Armbanduhr, ausser Manager mit Rolex vielleicht?

Ich, trotz iPhone.
Bevor ich das Teil aus der Hosentasche krame, reicht ein kurzer Blick auf die Armbanduhr.
 
wazzup schrieb:
Wer bitteschön braucht heute noch eine Armbanduhr, außer Manager mit Rolex vielleicht? Seitdem es Handys gibt wurde die klassische Armbanduhr doch immer mehr verdrängt, ich trage seit bestimmt 15 Jahren keine mehr.

Ich trage immer eine. ^^

Mal abgesehen davon, dass es praktischer ist als das Handy aus der Tasche zu kramen und auf eine Taste zu drücken damit der Bildschirm an geht, ist es einfach auch wenn man so will das einzige Mode-Accessoire das man als Mann tragen kann wenn man so will (die Herren-Handtasche ist bei mir noch nicht angekommen) ;)

So eine schöne mechanische Uhr ist ja auch nett anzuschauen (und es muss keine Rolex sein - es gibt durchaus gute mechanische Uhren für viel weniger Geld).
Daher würde ich mir auch nicht was digitales und schon gar nicht so ein Display ans Handgelenk packen.
 
Mit die beste Funktion von der Tognazzini spricht, wird hier gar nicht erwähnt:
Die Uhr könnte die lästige Passworteingabe ersetzen, wenn sich Uhr und Iphone nahe genug beieinander befinden.

Ich finds großartig!
 
+1, aber ne Quartz und keine Funkuhr :D
 
An sich ist die idee ganz gut und ich bin auch schon sehr vom Pebble angetan, das große problem aber ist das dieses gadget nicht für jeden was sein wird, speziell nicht die typische Apple Klientel (wenn wir jetzt mal die geeks und nerds ausnehmen).

Ich würde mir gerne so eine Uhr holen wollen, da es sehr praktisch ist, aber ich habe bereits eine verdammt gute und teure voll-automatische Uhr von Tag Heuer und ich werde mit sicherheit nicht meine Tag Heuer in die ecke legen um mir ne 100-200 Euro Apple spielzeug uhr um die hand zu packen und werd mit sicherheit auch nicht 2 uhren tragen ;)
Da ist nunmal auch das dilemma welches Apple mit diesem gadget und seiner typischen Klientel haben wird, viele die bereits ein sehr gute Uhr haben, werden die nicht eintauschen gegen dieses "spielzeug"...

Wenn ich keine uhr hätte und 10 jahre jünger wäre, könnte ich mir sowas sehr gut vorstellen... Aber ich glaub der markt für sowas ist begrenzt und ich wünsche mir das Apple seine ressourcen lieber für etwas sinnvolleres investieren würde!
 
Ben-09 schrieb:
So, nun weiß ich auch wieder wie das von Sony hieß.

Die LiveView gibt's bei Amazon mittlerweile für 15€ hinterher geschmissen:
Hat damit jemand Praxiserfahrungen? Hatte mir auch schon überlegt eine zu holen. Kann man die mit Plugins erweitern? Wäre z.B. für Fußgänger oder Fahrradnavigation sehr praktisch.


@Topic
Der Preis der LiveWatch von 15€ ist ok, die Version mit angebissenem Apfel wird locker das 10fache kosten bei ähnlichem Funktionsumfang. Das Teil wird durch den Preis so überflüssig wie bisher so ziemlich jedes Produkt der Firma.
 
Die Frage ist, wie lange wohl wirklich der Akku hält und wie man diese dann wieder aufladen kann. Mit Ladegerät und Kabel? Induktion? Ob man so eine Uhr braucht, muss jeder selber wissen. Ich will und brauche sie nicht.
 
Ich glaube auch das der Markt für solche Uhren sehr begrenzt ist. Da viele Erwachsene die sich das Teil leisten könnten Uhren eher als Schmuckstück besitzen und nicht als Spielzeug.
Andererseits gab es smartphones auch schon vor Apple, aber erst Apple hat sie attraktiv gemacht für die Masse.
Und auch beim iPad konnte ich mir anfangs nicht vorstellen was man damit machen soll, jetzt liebe ich es :)
Ich frage mich nur ob sie es auch ohne ihren verstorbenen Gottvater schaffen neue Produkte zu erschaffen die so einschlagen wie das iPhone seinerzeit.
 
Zurück
Oben