MOI schrieb:
Beim Stichwort Innovtion bin ich vorsichtig, aber ich denke es gibt halt so viele kleinigkeiten bei MacBooks die sich Summiert zu einer Innovation in Sachen Komfort beschreiben lässt. Hier mal einige Dinge die mir spontan einfallen wenn ich meins so anschaue...
Riesiges Trackpad
Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Sensibilität und Dosierbarkeit. Zudem ist das Touchpad auch noch glatt. Eher unteres Mittelmaß.
Wo ist das bitte eine Inovation?
Schrieb ich bereits.
Notebook verschluss durch Magnet
Ja, recht gebräuchlich, da keine Mechanik.
intigrierte Webcam + Mikro
Öhm und was soll daran so besonders sein? Die Cam ist mehr schlecht als recht. Schau mal was bei Asus so verbaut wird. Nicht nur das die Cams eine Auflösung von 1,3 MP haben, die Linse ist auch viel größer und hochwertiger, somit auch lichtempfindlicher.
Zum Display strahlende nicht sichtbare Lautsprecher
Naja, das gibts bei anderen auch. Bei Sony z.B. Aber ob man die nicht sieht, weiß ich nicht.
Bluetooth (leider noch lange kein Standard bei NBs)
Bluetooth ist eine Innovation von Apple? Mach dich nicht lächerlich, sämtliche Notebooks haben ebenfalls Bluetooth 2.0 EDR integriert.
Also ich bräuchte keine, zumal ich eh eine Verbindung habe, weil ich eine TV Karte am Notebook benutze.
Kinderleichtes wechseln des Rams und der HDD
Ja ist ganz nett gemacht, wobei das bei anderne Hersteller nicht viel schwieriger ist. Dafür ist die CPU verlötet, das Slot In Laufwerk lässt sich nicht austauschen und die Festplatte lässt sich vom MacBook Pro nur vom Fachpersonal wechseln.
Einige Sachen sind sicher auch in anderen NBs vorhanden, aber immer nur einzelne Sachen. Beim MacBook ist halt alles zusammen.
Aber für jeden gelernten Applehasser ist es jetzt ein leichtes jeden Aufgezählten Punkt wieder schlecht zu reden
In sofern, Frohe Weihnachtstage!
Och weißt du, ich bin kein Applehasser. Hatte vor kurzem noch ein Apple iPOD Video 30 GB. Mir geht es nur auf die Nerven, dass Apple so vergöttert wird und alles als toll abgesegnet wird.
Wenn ich jetzt aufzähle, was IBM Sony und Samsung für Innovationen hervorgebracht haben, dann wird die Liste sehr lang.
Aber ich wünsch dir und den anderen auch einen schönen Ausklang von den Festtagen.