apple-birne schrieb:
Die Frage ist, inwieweit ist Sharp fähig qualitativ gute Touchscreens herzustellen.
Millioneninvestitionen hin oder her.
Samsung kann sich aussuchen, was sie in ihre Tablets einbauen.
Meiner Meinung nach wird das Display bestimmt kein K.O. Kriterium beim Ipad 3 werden.
Dazu ist die Konkurrenz, namentlich Samsung und LG viel zu stark.
Also Apple hat sich ja den Touchscreen (Multitouch) patentieren lassen, sprich sie haben genau pläne, wie der Touchscreen aufgebaut ist und funkionieren muss.
Von daher denke ich, dass Sharp hier einfach nen "Bauplan" bekommt und Sharp das einfach so produziert. Ich denke mal, da ist der Hersteller nicht so wichtig. Würde ich jetzt einfach mal behaupten.
Jerry Statler schrieb:
Das iPad wird durch sein verbessertes Display immer interessanter. Da ich aber iTunes nicht nutzen möchte, sondern es eher als große Fernbedienung missbrauchen würde und Apple sämtliche nicht hauseigenen Formate (Audio und Video) blockiert wirds wohl leider doch nichts.
Ich glaube, du hattest noch kein Apple Gerät, sonst wüsstest du, dass das so nicht stimmt.
Es gibt Apps zum steuern des ganzen PCs, Apps um einzelen Programme zu kontrollieren (VLC Remote etc) und natürlich auch Apps, um dein ganzes DLNA Netz zu kontrollieren oder den TV zu steuern.
Mit App-Playern kannst du jedes beliebige Format auf den Apple Geräten abspielen und streamen.
Da ist man in absolut keinster Weise eingeschränkt.
Weyoun schrieb:
Die hohe Auflösung wird mit verminderter Akkulaufzeit erkauft! Leider hält die Entwicklung neuer Li-Polymer-Akkus in Bezug auf die Kapazität nicht mit der immer höheren Leistungsaufnahme der Geräte (beim iPad vor allem der SoC) Schritt. Für die 4-fache Auflösung braucht man auch für grafiklastige Anwendungen die 4-fache Leistung, was der SoC erst mal ohne zu Ruckeln schaffen muss und auch nicht zu warm werden darf. Das Thema Kühlung würde mich hier auch interessieren (vermutlich muss Apple auf einen extrem hochgetakteten 2-Kern SoC oder einen niedrig getakteten 4-Kern SoC zurückgreifen).
Schließlich ist die Auflösung schon deutlich höher als was Notebooks in ihren Displays verbaut haben und die werden schon teilweise ziemlich warm. Im iPad muss die gleiche Leistung auf viel weniger Raum abgeführt werden.
Ich hoffe mal, dass es dann in Zukunft keine Nachrichten gibt à la "iPad fackelt Mehrfamilienhaus ab" (iPhones der ersten Generation hatten ja auch teilweise Temperaturprobleme) oder "Ami verklagt Apple, weil iPad ihm >>5-Minuten-gut-durch-Eier<< beschert hat.
LG,
Martin
Sorry, aber das stimmt hinten und vorne nicht. Das iPhone 4 mit doppelter Auflösung bzw. 4 mal so vielen Pixeln hat ne höhere Akkulaufzeit als das 3Gs. Bei Spielen sind sie zimlich gleich auf.
Ich nehm da immer gerne Real Racing 2 als Beispiel:
iPhone 3GS: 480x320, reduzierte Details, kein AA
iPhone 4: 960x480, volle details + aktives AA (seit letztem App-Update)
gleiche Akkulaufzeit, gleiche FPS.
Apple würde NIEMALS die Akkulaufzeit auf Kosten der Leistung senken. Jedes neue Gerät soll/muss und jeder Hinsicht ne verbesserung gegenüber dem alten sein. Und bis jetzt haben sie das immer gehalten.