Hansdampf12345
Commodore
Ycon schrieb:Da muss ich aufs Entschiedenste widersprechen. Die "FullHD"-Auflösung ist nicht mal im Ansatz ausreichend, um einem Fernseher gängiger Bilddiagonale ein brauchbares Bild zu bescheren. "Extreme-HD" (oder wie dieses inoffizielle 2xFullHD-Format mittlerweile heißt) kommt der Sache schon ein wenig näher, ist aber auch weit davon entfernt, echtes Filmmaterial ausreizen zu können.
-----
@ News:
2048x1536 Pixel erscheinen mir pers. doch stark übertrieben.
Wenn man unbedingt die Pixelzahl erhöhen wollen sollte, dann dürfte eher etwas in der Region von 1600x1200 angepeilt werden; dies dürfte aus technischer Sicht wesentlich einfacher realisierbar sein.
Du hast mich falsch verstanden. Es geht nicht darum, ob eine höhere Auflösung für Fernseher etc. sinnvoll wäre, sondern darum, dass der derzeitige Standard nun mal 1920x1080 ist. Da bringt mir auch ein Gerät mit höherer Auflösung nicht.
Die Erhöhung auf 2.048 × 1.536 beim iPad3 hast du, trotz mehrfacher Erklärung hier im Thread, auch nicht verstanden. Ob eine andere Auflösung besser oder sinnvoller wäre ist egal, weil es eben um die Skalierung der Apps geht