katanaseiko schrieb:
Es ist das erste mal, dass AMD einen Grafiktreiber programmiert...
LOL?
Die Leute die bisher die Treiber bei ATi zusammengeschustert haben sind auch jetzt noch mit dabei. Nur der Name und die Marktstrategie hat sich geändert.
Ich find die ganze Sache doch schon ziemlich enttäuschend. Wieso werden halbfertige Produkte auf den Markt geschmissen?! Es
mich an, dass nach nVidia und wer weiss wie viele Firmen noch, nun auch AMD/ATi damit anfangen muss.
Ob spätere Treiber diese tragische Performance, die der R600 zur Zeit ablegt, in großem Umfang auffangen können ist auch noch nicht sicher. Des weiteren doktort nVidia ja auch an ihren Treibern herum, wodurch Performancezuwächse bei den 8800ern ebenfalls nicht auszudenken sind.
Sehr interessant ist jedenfalls, dass AMD/ATi und nVidia bei der Architektur immer unterschiedlicher werden. Das ganze wird dann daraus hinauslaufen, dass Spiele die unter den Händen von nVidia programmiert werden, nun auch tatsächlich einen signifikanten Vorteil gegenüber den Karten aus dem Hause AMD/ATi haben und umgekehrt.
Die nächsten Monate werden aber auf alle Fälle interessant, da noch DX10-Games/Patches, die XTX sowie bessere Treiber für die R600-Familie erscheinen werden und dann werden wir sehen ob AMD/ATi die Wahrheit gesagt hat - im Bezug auf die schlechte Leistung auf Grund des Treibers und die G80-Überlegenheit des R600 bei Geometrieshadern.
Bis dahin kann man nur hoffen, dass der Preis und eventuell der Stromverbrauch der X2900XT schnell sinken wird, da das P/L-Verhältnis fast so schlimm wie bei der 8800 Ultra ist, deren Stromverbrauch auch noch niedriger ausfällt.
Jetz frag ich mich eigentlich bloss noch wo w0mbat steckt, mich würde mal seine Meinung zu dem ganzen Thema interessieren