Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Hardware-Umfrage von Valve
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Neue Hardware-Umfrage von Valve
JonasN1985
Ensign
Viel interessanter sind diese Statistiken in Hinblick auf die relativ schlechten Verkaufszahlen von HighEnd Spielen wir Crysis. Laut dieser Statistik können ja die Hälfte der Stream User solche Games überhaupt nicht spielen. Ich nehme zwar an, dass es gesamtheitlich betrachtet doch etwas mehr stärkere Systeme gibt, aber davon kaufen ja auch nicht alle.
D34th_0f_4LL
Lt. Commander
klingt plausibel.
trotzdem denke ich sollte man Pro Acc nur einmal abstimmen dürfen.
Und man müsste ALLE Inhaber befragen statt nur ausgewählte.
So hätte man noch eine bessere Übersicht
trotzdem denke ich sollte man Pro Acc nur einmal abstimmen dürfen.
Und man müsste ALLE Inhaber befragen statt nur ausgewählte.
So hätte man noch eine bessere Übersicht
Turrican101
Vice Admiral
Und für jeden Highend-PC der dazukommen würde, würden 10 normale PCs auf der anderen Seite dazukommen durch Leute die kein Steam benutzen!
Die Masse da draussen hat nunmal keine Highend-PCs, sondern ganz normale Rechner oder Laptops auf denen normale Spiele gespielt werden! (auf meinem Laptop spiel ich auch MMORPGs trotz Onboard-Graka und das reicht mir völlig)
Bei mir im Fun-Clan bin ich auch der einzige mit nem aktuellen Rechner und wir spielen trotzdem COD4 usw.
Die Masse da draussen hat nunmal keine Highend-PCs, sondern ganz normale Rechner oder Laptops auf denen normale Spiele gespielt werden! (auf meinem Laptop spiel ich auch MMORPGs trotz Onboard-Graka und das reicht mir völlig)
Bei mir im Fun-Clan bin ich auch der einzige mit nem aktuellen Rechner und wir spielen trotzdem COD4 usw.
Busta Rhymes
Lt. Commander
Wie ich es erwartet hatte, Nvidia udn Intel dominieren... wenn auch mit sehr alter Hardware. Das so viele noch mit der FX 5200 unterwegs sind ist erschreckend. Das sind auch die Leute die mangels DirectX Level niemals Rauch sehen....
M
Mustis
Gast
Wenn man nich lesen will (oder kann?), was soll man noch machen. Ich habe bereits geschrieben, dass Angebot ungleich der nutzung ist. Den deine VErkaufsseller sind keine VErkaufseller weil es sie bei Steam gibt, sondern weil man sie auch ohne Steam ganz normal im Laden kaufen kann. Inwieweit Steam daran beteiligt ist und wie allgemein das Angebot von Steam neben Cs/CSS genutzt wird, darüber gibt es keine Aussage also ist deine Aussage obsolet. Denn anbieten kann Steam alles auf der Welt, wenn es nicht genutzt wird, bringt es gar nichts.
TrueAzrael
Commodore
Das Angebot mag zwar einige Topseller umfassen, jedoch werden diese auch genutzt? Bei uns in der Firma sitzen mindestens 20 Leute die mit dem Laptop CS über Steam zocken, für die High-End-Games aber ihre High-End-Rechner zu Hause nutzen und da haben maximal 2 Leute Steam installiert. Ich selbst zock auch nur CS über Steam und die meisten anderen Games über private LAN's, auch wenn viele davon über Steam zu zocken wären. Und ich vermute mal das die Leute bei uns in der Firma nicht die einzigen sind die das so handhaben. Von daher spiegelt die Statistik vielleicht die Hardware der Steamnutzer wieder, aber sicher nicht die der Gamer als solches. Wobei die Umfrage wie schon mehrfach erwähnt wurde schon im September lief und in der zwischenzeit wohl mehrere Steamnutzer ihr System erweitert/erneuert haben. Dadurch sind wohl Systeme in der Statistik die gar nicht mehr existieren, wodurch man schwer auf einen Trend bei den momentanen Systemen für Steam schließen kann.
MfG TrueAzrael
MfG TrueAzrael
noxon
Admiral
Natürlich spielen über Steam auch welche mit einer 8800, aber im Verhältnis sind es weniger als sie bei einer Crytek-Umfrage zu finden gewesen wäre.
Den anderen Fall gibt es natürlich auch. Würde ein Anbieter von kleinen Browsergames so eine Statistik durchführen, dann liegen da sicherlich die OnBoard Grakas sehr weit vorn. Das sind dann nämlich all die Jenigen, die auf der Arbeit mal kurz in der Pause mit ihem Arbeits-PC ein Spielchen zocken.
Die Aussage, dass diese Statistik also nicht repräsentativ ist, ist schon korrekt. Sie gilt eben nur für den Durchschnittsspieler von Ego-Shootern und nicht für die komplette Spielergemeinschaft.
Den anderen Fall gibt es natürlich auch. Würde ein Anbieter von kleinen Browsergames so eine Statistik durchführen, dann liegen da sicherlich die OnBoard Grakas sehr weit vorn. Das sind dann nämlich all die Jenigen, die auf der Arbeit mal kurz in der Pause mit ihem Arbeits-PC ein Spielchen zocken.
Die Aussage, dass diese Statistik also nicht repräsentativ ist, ist schon korrekt. Sie gilt eben nur für den Durchschnittsspieler von Ego-Shootern und nicht für die komplette Spielergemeinschaft.
S
Seth-Apophis
Gast
An den Autor: Vista kommt nur auf „magere" 16,6%? Bitte nochmal gut überlegen!
16,6% sind eine verdammt gute Zahl für Vista.
Zum Einen ist es mehr, als XP im ersten Jahr geschafft hat. Ihr vergesst, dass auch Vista Geld kostet. Es ist ja nicht so, dass man einfach wählen könnte, welches System man nutzt. Ein neues System kostet Geld, warum sollte also der, der mit dem alten zufrieden ist, Geld für ein neues es ausgeben? Dass bereits über 16% entweder Vista oder einen neuen PC gekauft haben, ist eine hohe Zahl.
Zum Anderen sind unter den Spielern mehr Vista-Nutzer als allgemein. Das heißt, dass Spieler vermehrt auf Vista setzen (sei es, weil sie mehr Geld zur Verfügung haben oder weil sie z.T. mehr Ahnung von PCs haben).
16,6% sind eine verdammt gute Zahl für Vista.
Zum Einen ist es mehr, als XP im ersten Jahr geschafft hat. Ihr vergesst, dass auch Vista Geld kostet. Es ist ja nicht so, dass man einfach wählen könnte, welches System man nutzt. Ein neues System kostet Geld, warum sollte also der, der mit dem alten zufrieden ist, Geld für ein neues es ausgeben? Dass bereits über 16% entweder Vista oder einen neuen PC gekauft haben, ist eine hohe Zahl.
Zum Anderen sind unter den Spielern mehr Vista-Nutzer als allgemein. Das heißt, dass Spieler vermehrt auf Vista setzen (sei es, weil sie mehr Geld zur Verfügung haben oder weil sie z.T. mehr Ahnung von PCs haben).
Sturmwind80
Commodore
Aber die meisten Leute haben doch sicher im November an der Umfrage teilgenommen und diese Leute haben vielleicht schon alle einen neuen Rechner, oder zumindest neue Hardware. Da sollte man lieber auf eine komplett neue Umfrage warten...
T-DSC
Commander
Schade das sie solche Statistiken nehmen um Anforderungen für kommende Spiele zu erstellen.
Man sollte meiner Meinung nach davon ausgehen das es genug Leute gibt, die sich für eine Neues Spiel auch neue Hardware kaufen. Daher finde ich diese Methode nicht sehr glücklich gewählt.
Man sollte meiner Meinung nach davon ausgehen das es genug Leute gibt, die sich für eine Neues Spiel auch neue Hardware kaufen. Daher finde ich diese Methode nicht sehr glücklich gewählt.
DKTwist
Lt. Junior Grade
Da die Umfrage aus dem November 2007 stammt, hat sie sowieso sogut wie keine Aussagekraft mehr. Man muss auch bedenken, das seit dieser Umfrage gute 6 Monate vergangen sind. Dazu kommt das Weihnachtsgeschäft des letzten Jahres und die momentanen Preise für gute Hardware, die man ja schon für sehr wenig Geld bekommt.
Desweiteren bezieht sich diese Umfrage natürlich nur auf Leute die Steam benutzen. Also nur auf einen winzigen Teil der sogenannten "GamerSzene" von der wohl ~60 Prozent nur oder hauptsächlich Counterstrike spielt.
Vielleicht sollte auch erwähnt werden, das Valve diese Umfragen hauptsächlich dafür benutzt, um die eigene Spielplattform zu verbessern und für die entwicklung eigener Multiplayerspiele.
Desweiteren bezieht sich diese Umfrage natürlich nur auf Leute die Steam benutzen. Also nur auf einen winzigen Teil der sogenannten "GamerSzene" von der wohl ~60 Prozent nur oder hauptsächlich Counterstrike spielt.
Vielleicht sollte auch erwähnt werden, das Valve diese Umfragen hauptsächlich dafür benutzt, um die eigene Spielplattform zu verbessern und für die entwicklung eigener Multiplayerspiele.
KAOZNAKE
Captain
Der Anteil der HD 3000 ist wirklich nicht so hoch, kann man auch beim 3Dmark06 sehen, wenn man die Online-Punkte anschaut. Als ich mal vor 2 Monaten oder so meine 3870 gebencht hab, lag der Anteil der gebenchten 8800GTs ca. 3x so hoch. Glaub kaum das sich das mittlwerweile geändert hat.
M
Mr. Snoot
Gast
Falsch, Vista (32 + 64) kommt auf 16,6 %, Vista 64 allein kommt nur auf 2,6 %.Dagegen kommt Microsofts neuester Sprössling Windows Vista (64) auf magere 16,6 Prozent
KAOZNAKE
Captain
Ja klar Mustis, das war ja bei dem Win Vista-Test dasselbe mit dir Representativ ist "[...] eine Umfrage dann, wenn die Auswahl der Befragten möglichst alle Merkmale der zu erforschenden Personengruppe in verkleinertem Maßstab abbildet"
Quelle: http://www.infratest-dimap.de/?id=45#faq7
Für die Sonntagswahlfrage werden grad mal 1000 Personen zufällig ausgewählt und repräsentieren dann ganz Deutschland.
Also müsste man jetzt 1000 Leute zufällig befragen, was die für Hardware zu Hause haben? 50% davon hätten wahrscheinlich nicht mal nen PC. Wenn man sich jetzt alle Spieler aus D nimmt und dann zufällig 1000 raussucht, wieviel repräsentativer ist das dann bitte? Erklär doch mal wie mans machen soll? Woran scheitert die Repräsentativität denn? Weil keiner der Strategiespiele/Adventures/beliegig fortsetzen... spielt, Steam installiert? Sondern nur die Hardcore-Egoshooter-Fraktion? Glaub ich nicht, ich spiele z.B. sowohl als auch.
Quelle: http://www.infratest-dimap.de/?id=45#faq7
Für die Sonntagswahlfrage werden grad mal 1000 Personen zufällig ausgewählt und repräsentieren dann ganz Deutschland.
Also müsste man jetzt 1000 Leute zufällig befragen, was die für Hardware zu Hause haben? 50% davon hätten wahrscheinlich nicht mal nen PC. Wenn man sich jetzt alle Spieler aus D nimmt und dann zufällig 1000 raussucht, wieviel repräsentativer ist das dann bitte? Erklär doch mal wie mans machen soll? Woran scheitert die Repräsentativität denn? Weil keiner der Strategiespiele/Adventures/beliegig fortsetzen... spielt, Steam installiert? Sondern nur die Hardcore-Egoshooter-Fraktion? Glaub ich nicht, ich spiele z.B. sowohl als auch.