News Neue Hardware-Umfrage von Valve

Darum steht "64" ja auch in Klammern. Aber das Wort "magere" ist falsch!

Du zitierst und kapierst es doch nicht. Sind Leute die keinen PC haben Pc-Spieler? Vermutlich nicht. ist aber das MErkmal das untersucht werden soll. Haben alle PC-Spieler Steam? NEin, also ist dies kein Merkmal, das entscheidend sein sollte. Ist es in diesem Falle aber. Du sollst also nicht irgendwelche 1000 Leute fragen, du sollst nicht 1000 Steamnutzer fragen, sondern 1000 Pc-Spieler!! ISt das so schwer zu verstehen? Der Satz den du da zitierst stellt es doch ganz deutlich dar. Du zitierst ihn und schreibst etwas darunter, was überhaupt nicht dazu passt. Das MErkmal wa untersucht werden soll, ist das PC-Spielen. Das ist die PErsonengruppe. Nicht alle Menschen, nicht Steamnutzer. Jetzt kapiert?

Die Umfrage stammt nicht aus dem November 2007 sondern die Daten wurden in dem Zeitraum "ab" November bis heute erhoben.

Darin liegt doch das Problem. Weihnachtsgeschäft, extremer Verfall der Hardwarepreise usw. Leute deren Hardware damals gescannt wurde haben heute womöglich schon einen neuen Rechner und sind dadurch womöglich zwei Mal in der Statistik, davon einmal mit einem System das womöglich bereits verschrottet wurde.

MfG TrueAzrael

du verwechselst hier ntsc mit pal, welche unterschiedliche auflösungen haben. 1280x1024 und 1280x960 sind nichts anderes als eine übliche 5:4 und 4:3 auflösung (das wurde hier nun aber schon zu genüge erklärt).

wer half-life (1 oder 2, egal) als schrott oder mini-spiel bezeichnet, der gehört doch .... ist ja schon traurig.... :'(

war klar, dass vista so wenig ausmacht.
obwohl css so prozessorlastig ist,hätte ich nicht gedacht, dass singlecore immer noch vorne ist.

1280x960 wird von röhrenmonitoren verwendet und ist richtiges 4:3 (1:1.33)!! 1280x1024 wurde erst mit den 17" & 19" tfts eingeführt....

Völliger Quatsch, ich verwende diese Auflösungt seit dem ich einen 17" CRT (SyncMaster 750p wems was sagt) habe und das ist schon weiss Gott wie lange her. Damals gab es die Auflösung 1280x960 nicht, jedenfalls nicht mit den Grafikkarten die ich verwendet habe.

Für mich gehört die 1280x1024 zu einer der meist genutzen Auflösungen und fehlt hier in dem Vote ganz klar !

Edti: 1,25:1 ist übrigends 5:4..... oder wie von dir erwähnt 4:5 *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie man den guten AMD-CPU Anteil bewerten darf.
Sind die meisten noch aus der Vor-Core2 Zeit? Aber selbst dann sind fast 50% extrem gut.
Oder erkennt man hier, dass Intel seinen großen Marktanteil hauptsächlich mit Leuten macht, die keine Ahnung (-> Mediamarkt) haben ,sowie mit Firmen-Office-Rechnern, während bei Spielern (denen ich jetzt mal mehr Kenntnis unterstelle, als Office-Typen) das Verhältnis recht ausgeglichen ist? (passt die Zeichensetzung? :D)

Als nächstes frage ich mich irgendwie, was aus der X1*** Serie von ATI geworden ist. So unbeliebt gewesen (denn schlecht war sie ja nicht), oder ist die einfach nur in zu viele verschiedene Karten mit je geringem Wert aufgeteilt?

so was sollen sich die Spielhersteller reinziehen bevor sie noch so ein "crysis" veröffentlichen und hinterher sich über schlechte Verkaufzahlen beschweren=))

Wie gesagt ich kenn noch genug Leute mit nem Rechner aus der A64-Ära, die trotzdem aktuelle Spiele spielen! Wozu aufrüsten wenn man noch alles (ausser Crysis) relativ gut spielen kann? Sind halt nicht nur "höchstmögliche Auflösung+8xAA/AF+100fps"-Freaks da draussen ;)

Das einzige Überraschende für mich war der hohe Anteil der alten 9600, sogar ich hab sie Anfang dieses Jahres in Rente geschickt. Diese Umfrage macht glaub ich einen schönen Schnitt durch die PC Welt.

P.S. Crysis läuft auch auf meinem Single Core zufriedenstellend.

Die Statistik ist keineswegs repräsentativ, nicht nur wegen der fehlenden Zufallsauswahl, sondern auch deshalb, weil sie nur eine Momentaufnahme der Hardware darstellt, nicht aber deren tatsächliche Nutzung. Bei mir wurde in dem Zeitraum zweimal abgefragt, einmal auf meinem lahmen Zweitrechner (Officerechner), den ich nur für ein einziges Spiel nutzen kann, das nunmal auf Steam läuft, während ich alle anderen Spiele natürlich auf einem anderen System spiele. Das zweite Mal erwischte die Umfrage meinen Hauptrechner, als einige Teile in Reparatur waren, sodass ich dort mit 1GB Arbeitsspeicher geführt bin. Außerdem war in beiden Fällen die Monitorauswertung falsch, da ich Dual Monitore nutze, und Steam immer nur den 19'' als Hauptmonitor erkannte, während ich nur auf dem 24'' spiele.

Das heißt ja dann das es keine Studie über hardware geben kann dsie aussagekräftig ist, weil sich immer was ändert. Studien müssen numal über einen längeren Zeitraum durchgefürht werden damit sie aussagekräftig sind, da ist es ganz logisch das nicht mehr jeder den gleichen rechner wie bei der umfrage hat. ist bei mir genauso hab meinen seit 1 Monat. Aber Valve kann sich numal daran orientrieren und ihr spiele darauf zuschneiden.

Mustis Aussagen sind weitesgehend korrekt. Wenn man erfahren möchte, was eine Spielergemeinde an Hardware hat, dann ist Steam optimal und auch repräsentativ. Aber für den Allgemeinen DurchschnitsPC ist dieses Umfrage nicht-repräsentativ.
Man kann immer alles von zwei Seiten sehen.

Ein einzelner PC macht den Braten auch nicht fett. Im Endeffekt zählt ja der Durchschnitt. Dafür das du den restlichen RAM Speicher nicht hattest, hat sich dann ein anderer User evtl von seinem Freund 3 GB geliehen *gg* Blödes Beispiel, aber der SInn sollte klar sein :-D

Interessant ist, dass die meisten 4:3 User auf nem 16 Zoll spielen, das es gar nicht gibt lol.
Bei 16:9 Usern haben die meisten Monitore größer 24 Zoll.
Nicht etwa 22 Zoll wie man denken würde. Das kann doch alles nicht stimmen.
Zusammen ergeben das 99,56%. Also spielen 0,44%, bzw. 7626 ohne Monitor lol.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben