Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Roadmap: AMD Threadripper 3000 erscheinen dieses Jahr
AMD hat Investoren auf den neusten Stand über das kommende Prozessor-Aufgebot gebracht. Erstmals wurde der Termin für das Erscheinen der dritten Generation der Ryzen Threadripper eingegrenzt. Die High-End-Desktop-CPUs sollen in diesem Jahr erscheinen. Neue Ryzen Pro Mobile wurden für das Frühjahr angekündigt.
Bitte nicht! Wie das 3D-Center korrekt schreibt, ist das pure Fantasie! Man kannte die Taktraten letzten Dezember noch gar nicht. ZEN2-Samples sollen erst im April versandt werden. Navi in einer APU ist auch völliger Quatsch, wo noch nicht mal die dGPU erschienen ist.
Da wollte einfach ein bestimmter Youtube-Channel (nennen wir ihn AdoredTV) eine Menge Klicks generieren, um Aufmerksamkeit und Kohle zu scheffeln. Warum fallen Leute immer auf sowas rein?
Wenn das annähernd zutrifft, dann ist der 3700X mein nächster Ryzen. Bin schon bei 1700X auf 2700X gesprungen. 4.2GHz Basistakt ist doch was feines, sind 500MHz mehr als beim 2700X - und ein Boost bei 5,0GHz - nette Beigabe.
Ja gaaanz sicher, ich glaube es erst wenn ich es sehe, genauso wie zen2 wird. Ich kaufe das nicht einfach so und ich glaube ganz bestimmt keinem Unternehmen mehr etwas dafür bin ich zu alt und zu Weise.
Vielleicht will AMD ja auch bisschen Luft nach oben lassen und nicht sofort alles raushauen. Kann eine clevere, nachhaltigere Strategie sein. Rein technisch wären sie sonst wohl in der Lage, dieses Jahr direkt 64 Kern-TRs rauszuhauen. Aber wenn man selbst mit kleineren Modellen noch den Vorsprung auf Intel bei sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis ausbauen kann, warum dann nicht so?
Und wenn es mal soweit ist, dass 64 und mehr Kerne in klassischen Desktop-Systemen stecken, freue ich mich schon auf Hilferufe hier bei uns im Forum der Art "In Windows werden aber nur 16 Kerne angezeigt. Ist meine CPU kaputt?" - dabei limitiert dann bestimmt die (kastrierte) Windows Home Version
über 16 kerne mit 4,5-5ghz base clock könnte man sich schon freuen. wollte eigentlich meinen 1900er schon zum 2950x tauschen aber des 3/4 jahr warte ich auch noch ab und schau was dann von AMD rauskommt.
Wundert mich, dass CB das nicht als Notiz oder Update gebracht hat. Selbst Tomshardware hat darueber berichtet.
@HaZweiOh Ob es pure Fantasie ist oder nicht werden wir in ein paar Monaten sehen. Falls es keine Fantasie war hoffe ich auf eine Entschuldigung von dir. Und nur zur Info, das war keine Medienseite, sondern ein Haendler/Distributor. Kleiner Unterschied.
@estros Hast du da die Quelle dafuer? Ueber die neue Liste hat selbst Tomshardware berichtet.
Auf die Ryzen 3000 warte ich. Dann geht mein alter i7 in Rente.
Wenn da noch ein bisschen was an IPC Leistung zu kommt plus dem höheren Takt dann ist so ein 12 Kerner genau das Richtige für mich
Und das hat jetzt exakt was genau mit dem AMD Ryzen Threadripper 3000 zu tun?
On Topic:
Wenn AMD bei IPC [+ 5 bis 7%] und Takt [4,6 bis 4,8 GHz Boost] zulegen kann, hat man einen i9-9900K in der Tasche, dazu dann 12C/24T und 16C/32T im Mainstream Sockel und alles läuft bestens. Hierzu benötigt es gar nicht die teils wahnwitzigen 5,0 bis 5,1 GHz der Gerüchteküche.
Wir werden durch die 7nm Fertigung das bis dato beste und effizienteste fps/Watt Verhältnis zu sehen bekommen.
Die maximal 15-20% Rückstand in Spielen werden sicherlich aufgeholt und in Sachen Anwendungen wird die Messlatte ein ganzes Stück nach oben gesetzt.
Ist bei den aktuellen APU doch genauso.
Im 2200G und 2400G steckt nicht Zen+ sondern Zen.
Klar könnte man die Namensgebung anders gestalten, am Ende zählt aber wohl eher die Leistung und nicht der Name.