News Planänderung: Ryzen Threadripper 3000 aus AMD-Roadmap gestrichen

Immerhin ist die Zahl 2019 auf der Folie explizit genannt, damit ist der Kontext "Roadmap 2019" zunächst einmal als wahrscheinlicher zu bewerten als der Kontext "Roadmap generell".

Aber wie wäre es mit:
"Threadripper 3000 von Folie verschwunden - Gerüchteküche brodelt - CB bemüht sich um Aufklärung"
oder auch
"Threadripper 3000 von Folie verschwunden - launch verschoben oder sogar gestrichen?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supern00b, Tanzmusikus und Stuxi
@Arayn die Fragezeichen sind aber das, was gemeinhin als "Clickbait" gilt. "Threadripper von Folie verschwunden" wäre wohl in Ordnung, dann weiß man aber nicht, was für eine Folie es ist, und es sind wieder potentiell weniger Informationen als zurzeit.

@Aldaric87 Es steht aber nirgendwo in der Überschrift, dass Threadripper gestrichen wäre. So wie du es formulierst, denke ich dass du "aus der Roadmap gestrichen" als "komplett gestrichen" missverstehst. Es bedeutet nur, dass es nicht mehr auf der Roadmap steht, was ja so stimmt.
 
@Colindo Fragezeichen sind meines Erachtens nicht automatisch clickbait, wenn die gestellte Frage nicht suggestiv dramatisiert, sondern nur den Möglichkeitsraum skizziert: "Neue Volksabstimmung im Vereinigten Königreich: Bleiben die Briten in der EU oder gehen sie endgültig?"
Und lieber eine Überschrift mit weniger Informationen, die passt, als eine mit mehr Informationen, die irreführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supern00b, Tanzmusikus, bad_sign und eine weitere Person
Colindo schrieb:
Es steht aber nirgendwo in der Überschrift, dass Threadripper gestrichen wäre. So wie du es formulierst, denke ich dass du "aus der Roadmap gestrichen" als "komplett gestrichen" missverstehst. Es bedeutet nur, dass es nicht mehr auf der Roadmap steht, was ja so stimmt.
Naja es steht schon mal "aus der Roadmap gestrichen", das wäre ja auch erst mal zu klären ob er aktiv gestrichen wurde oder nur durch einen Fehler nicht drauf war.
Und weiterhin kann man in der Überschrift auch konkretisieren, um welche Roadmap es sich handelt.
Dir beinhaltet "Folie" zu wenig Infos, mir beinhaltet auch "Roadmap" zu wenig Infos.

Denn im Normalfall gehen Roadmaps über einen Zeitraum von mehreren Jahren, diese hier handelt nur von den nächsten 7 Monaten, da gehört diese Info schon dazu.
 
Hmm, vielleicht hätte "Jahres-Roadmap" das am besten getroffen. Damit könnte ich mich auch anfreunden.
"Gestrichen" sehe ich aber nicht als Problem, da es faktisch fehlt und man nicht als einzige Wahrheit von einem Fehler ausgehen sollte. In erster Linie ist es Teil einer offiziellen Aussage, also passt "gestrichen" schon. Die Folie wurde ja auch neu zentriert und beschriftet.
 
Colindo schrieb:
da es faktisch fehlt und man nicht als einzige Wahrheit von einem Fehler ausgehen sollte
Sage ich ja auch nicht, aber du sagst ja selbst " da es faktisch fehlt" und nicht " da es faktisch gestrichen wurde"

Will man wirklich bei den reinen Fakten bleiben, müsste es heißen
"Threadripper 3000 von 2019er Roadmap verschwunden"
oder
"Threadripper 3000 taucht nicht mehr auf Roadmap für 2019 auf"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supern00b, Tanzmusikus und Colindo
Zurück
Oben