Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Screenshots und Wallpaper der Windows-8-Beta
Die Beta-Version von Windows 8 rückt immer näher. So hat Microsoft zuletzt auf der CES in Las Vegas bestätigt, dass ein öffentlicher Test mit einer neuen Version ab Ende Februar möglich sein soll. Nun sind neue Screenshots der vermutlich kommenden „Consumer Preview“ erschienen.
Hoffentlich kann man den Start Knopf dauerhaft einblenden. Wieso das Rad neu erfinden? Ich werde wohl Windows 8 gleich überspringen. Windows 7 wird sicherlich die nächsten 4 Jahre reichen.
Taskleiste, wie man es gewohnt ist (nur wo geht das Windwos Menü auf?).
Bild 2, 10 und 17 sehen einfach nur kac** aus. Ich verstehe auch nicht, was das mit den Kacheln auf dem Desktop bringen soll.
Beim ersten Anwendungsstart ist das ja ok, aber wenn ich 5 Programme aufhabe wird es sehr lästig, alle zu minimieren, damit ich den Desktop (und damit die Verknüpfung zu den Programmen) sehen kann.
Dieses ganze Design auf den Bildern 2,10 und 17 gefällt mir gar nicht.
@vodalex: wofuer braucht man heute noch den startknopf?! oder klickst du immernoch mit der maus drauf, klickst nochmal auf programme, klickst auf den ordner, klickst auf den naechsten unterordner um dann auf dein gewuenschtes programm zu kommen?
ich glaube bei vielen haben sich diese arbeitsablaeufe seit win95 einfach ins hirn eingebrannt. ich persoenlich navigiere die meiste zeit nur noch per tastatur, und den startknopf nutze ich so gut wie garnichtmehr. win-taste und eingeben was ich will, schon bin ich da wo ich sein wollte
iwie habe ich das gefühl, dass sich microsoft gerne vom hauptmarkt wegbewegen will um mehr kohle abzugreifen.
nicht das win9 "windows for macs" wird :/
Puhh... Wenn man sich so die Bilder anschaut, könnte man bald meinen man hat ein Windoof Handy in der Hand... Wo soll das nur noch hinführen... So is es ja ganz schick, aber die Kacheln... *kotz*
Das mit dem Startknopf mag zwar "das Alte" Windows symbolisieren was man mit Maus und Tastatur benutzen wollte und musste, aber ich hoffe auch das man den einblenden kann. Denn was mir immer mehr auffällt ist das man die Wege immer mehr "verschleiert" die wirklich der echten Kontrolle des Betriebssystems dienen.
Das fing damals mit der Console an und als man DOS völlig raus geschmissen hatte mit dem Argument nicht benutzerfreundliche genug. Mag ja sein, aber es wäre schön wenn ich weiterhin deutlicher die Kontrolle über das mir vorgesetzte System hätte. Es spricht ja grundsätzlich nichts gegen verschiedene Ansichten, nur sollte man die "alten" nicht immer so schnell kaltstellen.
Hallo CB Community =)
..angeblich wird Win8 ein Zocker(!!) OS werden. Was ich sehr sehr begrüße.
Es gab mal irgendwann Mal irgendwo paar Tests, und/oder Benchs, wo in bestimmten Spielen, vergleichbar zu Win7, um 2-3 FPS mehr gab. Und das noch vor der Beta Version. Man beachte, dass das neue OS noch voll in der Entwicklung ist, also kann es noch besser werden.
Wenn sich alles bewahrheitet, und alles soweit stimmt, wird es gleich nach dem Release gekauft. Denn für Gamer, wär das DER ultimative Grund. Leider
Wie das mit der Startleiste wird, sei jetzt mal dahingestellt.
Für mich wird die Hardwareunterstützung bei Soundkarten der Grund zum Wechsel sein.
2-3 Frames kann man ja auch noch mitnehmen.
Wenn du unbedingt wieder DOS Feeling haben willst, dann nutz doch die Powershell (Screenshot 12). Dann hast du genau dieselbe Kontrolle wie sie jeder Linuxler mit seiner Shell hat. Die Frage is nur: Was bringt dir so eine Funktionalität heute noch in einem produktiven Einsatz, sofern du hier nicht Systemadministrator bist, der gleich eine ganze Reihe von Systemen damit unter Kontrolle hält?
Ich freu mich jedenfalls auf die Beta. Wenn sie wieder genau so stabil läuft, wie es die Win 7 Beta damals tat, dann könnte es gut sein, dass die Beta schon das Ende des Win 7 Zeitalters bei mir einläutet. Allein schon wegen den endlich ins System integrierten USB 3.0 Treiber wär das was für mich.
Das Killerfeature für mich sind bisher jedoch die Storage Spaces, die einem endlich einmal das Problem "Auf welcher Platte lag das jetzt noch" abnehmen. Deshalb wird Win8 bei mir auf jeden fall den Windows Home Server ersetzen.
mal ehrlich ... dieses windows wird immer benutzeroberflächenchaotischer ... auch bzgl. typografie, layout der ui-elemente ... konzeptloser gehts nicht mehr ... schrecklich ... die haben nichts dazugelernt.
Die Idee mit dem Store finde ich sehr sehr gut, sofern es auch Gratis-Apps gibt. Man stelle sich vor, man hätte nur noch ein Portal, welches VLC, Spybot, CCleaner, ... aktualisieren würde!