News Windows-8-Beta erscheint Ende Februar

Kouya1600 schrieb:
Ich finde es geht zu schnell mit den neuen Windows in letzer Zeit.
Wenn man mal bedenkt wie lange der Zeitraum zwischen XP und WIndows Vista war.

Sehe ich genauso, XP benutze ich immer noch ;)

Windows 8 wird ein Reinfall!!!

Woher ich das weiß? Nun ja....relativ einfach, wenn man sich mal die letzten Jahre ansieht ;) :
Windows 95: Mist
Windows 98: Top
Windows 2000: Mist
Windows XP: 1A
Windows Vista: Grauenhaft
Windows 7: Genial
Windows 8: .... naja, sieht ja jeder selbst^^

Windows 2000 war top! Wäre es nicht so alt, würde ich es heute in meinem Server laufen haben.

Ich denke mal er hatte nie ein Windows 2000 (meiner Meinung nach das beste Windows vor Win 7 ;-) in der Hand und verwechselt es mit der "More Errors" Edition...

Aber die Regel ist eh hinfällig... Vista ist die Basis von Win7 und war ab SP1 ebenfalls sehr gut. Die älteren Windows NT-Versionen werden komplett unter den Tisch gekehrt...

Was ich von der neuen Oberfläche halten soll weiß ich noch nicht... auf der einen Seite vermisse ich das Start-Menü, auf der anderen Seite wird das von den Softwareherstellern eh so zugemüllt das man es kaum benutzen kann... die Kacheln erinnern mich ein wenig an meine guten alten Desktop-Icons um Programme schneller zu finden ;-)

Wieso erst Februar? Ich hatte die Win8 Beta vor kurzem in so einer Computerzeitschrift^^

H3XOR schrieb:
Wieso erst Februar? Ich hatte die Win8 Beta vor kurzem in so einer Computerzeitschrift^^

wohl die Developer Preview.

MrMacPhisto schrieb:

Windows 95: gut
Windows NT4: gut
Windows 98: schlecht
Windows 98 (SE): gut
Windows ME: Murks
Windows 2000: Weltklasse
Windows XP: Desaster bis zum Sp2, trotz Win2k-Abklatsch. Danach total veraltet und hoffnungslos gegen Vista unterlegen
Windows Vista: Weltklasse, stabilstes Windows ever
Windows 7: gut, ist ja nur Vista für DAUs aber mit zu viel entfernten Funktionen

Passt also nicht was du geschrieben hast ;)

Wie man sieht, sind derartige Bewertungen zu subjektiv. Es ist sinnlos, daraus irgendetwas über Win8 abzuleiten.

Ich bin mit Windows 7 super zufrieden. Hatte vorher XP.
Warum in aller Welt sollte ich Microsoft mein Geld hinterher schmeißen?
Somit wird Windows 9 wohl mein nächstes Betriebssystem. Das so gesparte Geld stecke ich lieber in sinnvolle neue Hardware. Da habe ich mehr davon.

Ich hab bisher noch nie ein Betriebssystem alleine gekauft. Bisher war das Betriebssystem immer vorinstalliert und lies sich auch wieder neu installieren und aktivieren. Aber wenn da mal Win8 vorinstalliert ist, werd ich wohl Win7 extra dazukaufen müssen...find die neue Oberfläche absoluter mist. Fands schon blöd das sich viele kleine Dinge wie Systemeinstellungen und Ordneranzeigen anderst sind als Windows XP. Und bei Win8 wirds bestimmt noch schlimmer.

MrMacPhisto schrieb:

Woher ich das weiß? Nun ja....relativ einfach, wenn man sich mal die letzten Jahre ansieht ;) :

Ich will auch mal

Windows95: Ok
Windows98: Ok
Windows98SE: Gut
Windows2000: Sehr gut
Windows XP: Erst schlecht, ab SP2 Gut, später dann Sehr Gut
Windows Vista: Schlecht, ab SP2 gut
Windows 7: Ist das selbe wie Windows Vista mit SP2 und neuer Taskbar, also gut
Windows 8: Abwarten. Denke es wird ein Experiment von MS das tief in die Hose geht. 1-2 Jahre danach wird was nachgeschoben.

MrMacPhisto schrieb:

Also wer so was in die Welt setzt, der hat nun wirklich kA von der Materie.

Von Windows 3.11 auf Windows 95 war ein großes Sprung nach vor und wer Windows 2000 als Mist abzustrampeln, der hat sein PC erst in letzten zwei/drei Jahren gekauft :evillol: :king: :freak:

Entilzha schrieb:
Von Windows 3.11 auf Windows 95 war ein großes Sprung nach vor und wer Windows 2000 als Mist abzustrampeln, der hat sein PC erst in letzten zwei/drei Jahren gekauft :evillol: :king: :freak:

genau das ist es, wenn man sich mal zurück erinnert .. was war den bitte schön als Alternative vorhanden zu Windows 95 / Windows 2000?

'91 gabs Windows 3.1, daraufhin folgte Windows NT 4.x erst 94|95 gabs dann Win95 .. und das dann als schlecht abzutun ist mehr als daneben gegegriffen.

Wenn man sich mal anschaut was man damals sonst hätte nutzen können?! Darwin? nur zu gebrauchen von wirklich erfahrenen Nutzern .. Windows NT .. war, wie es auch genannt wird, eine NT Version für den Heimuser zwar ne nette Spielerei aber nicht zum Dauerhaften nutzen geeignet.

Bis es den zu 98 gekommen ist und anschließen zu Win2000 musste man wohl oder über mit 95|98 leben und die beiden Sachen haben es garnicht mal so verkehrt gemacht.

Was zum Thema Windows 8, MS bringt Windows8 nicht raus um Win7 abzulösen .. das scheinen hier einige zu vergessen. Win8 ist ein Schritt in Richtung Tablet und Laptop OS, eine Alternative zum Desktopanwender jedoch ist es ja nicht als zwingend gegeben.

MS geht natürlich mit der Zeit und die Zeit zeigt (was für ein komischer Satzbau oO) nunmal das die Zukunft auf tragbare Medien ausgerichtet ist als Tablet(PC) (ASUS Slate z.b.), Netbooks, Subnotebooks. Mit Windows 8 geht MS die ersten Schritte weg vom Desktop Anwender und vom Desktop Betriebssystem, natürlich will man diese nicht ausser acht lassen ... daher gibt es ja noch das "klassiche Desktopdesign" ... aber man wird schon schnell sehen, dass sich die kommenden Betriebssystem alle auch in die Richtung bewegen werden.

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mir der Zeit gehen .... sagte einst ein weiser Mann namens Stromberg :D
Sorry den musste ich los werden nach der super Vorlage von funcof :D

du meinst „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“ ?

dass würde ja heißen, du kaufst dir jedes Jahr ein neues Auto?

Zuletzt bearbeitet:
funcof schrieb:
Was zum Thema Windows 8, MS bringt Windows8 nicht raus um Win7 abzulösen .. das scheinen hier einige zu vergessen. Win8 ist ein Schritt in Richtung Tablet und Laptop OS, eine Alternative zum Desktopanwender jedoch ist es ja nicht als zwingend gegeben.

nein, Windows 8 soll auch Windows 7 auf allen Desktop PCs ablösen ;) Sonst würde es Windows 8 Tablet Edition heißen.

Zurück
Oben