News Kommt die Windows 8 Beta im Februar?

Win 8 ist der letzte scheiß.Ich Benutze win7 und Linux und das kann man bei Win8 vergessen weil Microsoft die Kunden zwingt nur ein System zu fahren.Na prost dann lasst euch weiterhin vorschreiben was ihr machen dürft und was nicht.Win8 hat nichts was mich überzeugt hat.
 
tja der Bericht bei zdnet zeigt schön meine Sorgen.
DIe SPinner wollen wiedermal alles umkrempeln und wenn man das nicht will, gibts auch keinerlei Vorteile.
Toller Kaufanreiz Win8 zu kaufen - haha.
 
freezer831 schrieb:
Win 8 ist der letzte scheiß.Ich Benutze win7 und Linux und das kann man bei Win8 vergessen weil Microsoft die Kunden zwingt nur ein System zu fahren.

Wie soll das bitte gehen? Kenne kein OS welches man nur exclusiv nutzen könnte. Nicht mal MacOS.
 
Man kann ja zum Glück für Office das alte Menü als Ribbon nachinstallieren:
http://www.ubit.ch/software/ubitmenu-office2007/
(Funktioniert für 2007 und 2010)

Ich wüsste oftmals sonst gar nicht wie ich mit manchen Office-Anwendungen halbwegs produktiv arbeiten sollte, da die Funktionen teilweise in einem der Ribbon-Menüs irgendwo verschachtelt untergebracht sind.
 
Also ich arbeite mit Ribbons wesentlich schneller als mit den alten verschachtelten Menüs.
Früher musste ich 3 oder 4 mal klicken, um etwas hoch- bzw. tiefgestellt zu schreiben. Jetzt reicht ein Klick.
Ich finde, durch die Ribbons sind viele Funktionen schneller zu finden und zu benutzen.

Mag sein, dass mancher mit den Ribbons nicht warm wird. Aber die alten Menüs waren definitiv verschachtelter. Ein Pulldown hier, dann noch aufklappen zur Seite, klicken, Fenster geht auf, anderen Reiter wählen, Option anklicken.

Ribbon: Ribbon wählen, Funktion anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ribbons waren wahrscheinlich für Neulinge schneller zu lernen, erfahrenere User wussten allerdings aus den letzten xy Jahren wo sich die gesuchten Optionen im klassischen Menü befanden. Ich bin flexibel, ich komme mit beidem zurecht. Richtig schei$e finde ich aber, dass man die Ribbons mit dem Mausrad wechseln kann. Gefühlte 1 Million mal wechselte ich schon unabsichtlich.
Natürlich auch sehr umständlich, dass die Standard-Funktionen wie Schriftart/größe etc nicht immer angezeigt, sondern durch andere Ribbons verdeckt/ausgeblendet werden. Das ist einfach umständlich, dass man immer hin und herspringen muss.
 
Also ich bin mal sehr gespannt wie es denn am Ende aussieht und sie anfühlt. Jetzt schon losmeckern ist viel zu verfrüht, denn keiner kann jetzt beurteilen wie es bei Marktreife ausschaut...Ich denke aber das es sich nicht so gut wie Windows 7 verbreiten wird, da es wahrscheinlich für die meisten Desktopnutzer keinen wirklichen Grund zum wechseln geben wird, anders als beim Umsteig auf Windows 7, wo ja erst viele XP Nutzer mitgemacht haben...

Und zum Thema Ribbons...Man kann sich die Menüs doch so selber anpassen wie man möchte, und Funktionen die man nutzt einblenden und andere ausblenden, finde ich persönlich sehr gut. Ein individuel anpassbares Menü ist doch super, verstehe gar nicht warum das nicht gemacht wird...
 
DvP schrieb:
Wie soll das bitte gehen? Kenne kein OS welches man nur exclusiv nutzen könnte. Nicht mal MacOS.

Er meint wohl das Secure Boot von Win8 - wird es im UEFI nicht abschaltbar sein, würde es die Installation aller früheren Betriebssysteme verhindern...
 
Robo32 schrieb:
Er meint wohl das Secure Boot von Win8 - wird es im UEFI nicht abschaltbar sein, würde es die Installation aller früheren Betriebssysteme verhindern...

Wurde das nicht schon vor Wochen von MS dementiert?
 
Nur hat es an dieser Stelle nichts mit MS zu tun... - das UEFI wird vom Hersteller des MB programmiert und es liegt somit in dessen Hand was für MS eine sehr gute Ausrede sein dürfte.
 
crux2003 schrieb:
...
Außerdem ist eh jedes zweite BS vom MS zum wegschmeißen...

Das stimmt schon mal garnicht!!!
Vista war ab ServicePack 1 gut, nur die Hartwarehersteller waren halt zu faul Treiber zu schreiben. Erinnere mich noch da sehr gut an das Dilemma, was ich u.a. mit HP hatte.
Und Win 7 ist nur das ServicePack 3 für Vista.
 
Ich weiß gar nicht was alle gegen die Kacheln haben. Ich habe sie zwar noch nicht testen können aber eines stört mich schon ewig am üblichen Desktop: Fast der komplette Platz ist ungenutzt. Wenn interaktive Kacheln wie auf dem WinPhone kommen, denke ich wird man das lieben lernen.
Bei der neuen Statusbar in win7 wurde auch erst gemeckert, ebenso bei der Office ribbon Oberfläche, meckern tut ihr sowieso egal was man neues macht.
 
Yakusio schrieb:
Zum Vergleich: le Apple schmeißt ja sein iOS und MacOS auch nicht in den selben Topf und sagt "naa, wenn mir dit' zam machen wirds scho klappen".

Ja doch, tun sie in gewisser Weise schon. In OSX Lion sind auch einige Funktionen neu eingebaut, die speziell für Touchscreens oder minimal Touchpads geeignet sind, so z.B. das Hin- und Herwischen zwischen verschiedenen Desktopebenen.

Auch Programminstallationen wurden von Apple inzwischen ganz radikal auf den Appstore verschoben, alle Programme sind im Prinzip jetzt nur noch Apps. Macht im Endeffekt auch keinen Unterschied, aber OSX hat sich mit Lion schon auch sehr zum Touch-Screen/Laptop/Mobile System gewandelt. Es schränkt aber trotzdem die normale Desktop-Nutzung nicht ein, und so wird das hoffentlich bei Windows 8 auch sein.

Ich werde bei meinen Desktops sowieso erst mal nicht auf 8 updaten - wenn es denn wirklich so viel besser auf kleinen Systemen läuft, werde ich vielleicht mein C-50 Netbook updaten, je nachdem was ein Update von 7 kostet.
 
@knabba
Mein Desktop ist komplett leer. Warum? Weil er die meiste Zeit eh nicht sichtbar ist, schließlich habe ich Fenster auf und betrachte nicht laufend die Wallpaper.
Bei Metro bin ich ja mal gespannt, inwiefern es sich vernünftig bedienen lässt, gerade weil bei mir laufend etwas auf ist.

@etheReal
Wo liegt für dich der Unterschied zwischen Apps und Programmen? App ist doch nur die Abkürzung für Applikation und das wiederum ist synonym zu Programm.
 
e-Laurin schrieb:
App ist doch nur die Abkürzung für Applikation und das wiederum ist synonym zu Programm.

Ich sagte ja, es macht eigentlich keinen Unterschied.
Apple macht aber die namentlich Unterscheidung, und bietet jetzt alle Software nur noch im App Store an, was bedeutet, dass man keine Installations-DVDs mehr davon bekommen kann. Braucht man bei normalen Programmen auch nicht, aber bei einer Software-Suite für ein paar tausend Euro finde ich den App-Ansatz etwas komisch.

Bin mal gespannt, wie Microsoft das bei Win 8 handhabt, und wie sich das alles entwickelt. Manchmal hat man das Gefühl, die Giganten MS und Apple wollen dem User was aufs Auge drücken, was ihre Marktforscher für die Zukunft halten - ob's der User will, oder nicht...
 
Die Metro Oberfläche ist zwar ganz nett aufn Tablet-PC, aber gewiss nicht gut für Nicht-Touch Computer

Ausserdem steht für mich offen, was es eigentlich bringt, denn im Grunde sollte eine Veränderung für mich dazu dienen etwas noch schneller abarbeiten zu können. Die Metro erfüllt dies nicht, also ist Sie so ziemlich nutzlos und dient nur dem Windows 7 Phone als stütze, um sich als dritter im Markt zu etablieren, wie ich finde.

Sehr interessant fänd ich es, wenn man 2 Bildschirme betreiben und auf dem einen nur die Metro laufen lassen könnte, natürlich wäre es der sekundäre Touchscreen Bildschirm. Ich fänds nämlich sehr cool, wenn man während des zockens noch die Metro Oberfläche bedienen könnte (surfen und co).

Vielleicht wirds ja gehen ma sehen... es hieß ja, dass man mehrere applikationen parallel über die metro bedienen könnte, also auch games
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für alle zum Mitlesen, schreiben und denken:

Metro lässt sich im Final-Release(!) NICHT abschalten,
ich wiederhole,
Metro lässt sich im Final-Release(!) NICHT abschalten!


Der Chef Entwickler hat das in etwa so kommentiert: "Friss oder Stirb"

Ich meins nicht böse, aber ich hoffe jetzt haben einige verstanden wohin der Zug fährt :) Endgültig...

Hoffen wir das M$ nochmal zurückrudert, aber so verknallt wie die in ihr Metro sind :freak:
 
etheReal schrieb:
Bin mal gespannt, wie Microsoft das bei Win 8 handhabt, und wie sich das alles entwickelt. Manchmal hat man das Gefühl, die Giganten MS und Apple wollen dem User was aufs Auge drücken, was ihre Marktforscher für die Zukunft halten - ob's der User will, oder nicht...

Ich denk' nicht, dass MS da jetzt so einen großen Patzer macht...ich mein' die werden sich schon einen Kopf darüber machen, wie sie ihre Vormachtstellung behalten können :).


@reuBer:

Schon mal was von Quellenangabe gehört ? Soll hilfreicher sein als Schriftgröße 404 + Fettgedruckt + Unterstrichen....
 
@reuBer
sorry das wäre Schwachsinn, dann würde Win 8 von fast keiner Firma gekauft werden, da viele Firmen Windows für seine Angestellten einschränkt, optisch einfach hält (graue Klassikleiste), möglichst "hardwareschonend" installiert
Eine Firma braucht kein buntes klicki Windows mit riesen Symbolen etc.
 
Zurück
Oben