News Neue Screenshots und Wallpaper der Windows-8-Beta

Geh bitte den Tastenkombinationsmist kannst schmeissn.
Maus ist aktuell noch klar angesagt und in Zukunft hoffentlich sowas wie ein neuronales Interface, weil nur dadurch wird die Arbeit am PC schneller aber sicher nicht durch Tastenkombinationen die viel zu unbequem sind. Installier dir DOS und gut is und jetzt tschau du Troll :D
 
Die Änderungen unter der Haube sind interessant, aber hätte man sowas nicht langsam und gezielt mit Updates in Windows 7 einpflegen können? Die MetroUI ist ein nettes Gimmik für DAUs die das OS nur nach dem Aussehn bewerten.


Mmn. übertreibt es M$ mit dem Zeitplan.
Ich habe den schleichenden Verdacht, dass M$ schlicht und einfach ein zweites WindowsXP verhindern will. Windows 7 wurde sehr gut angenommen, schnell etabliert und ist auf bestem Wege XP abzulösen.
Ich denke M$ ist darauf aus die OS Neuerscheinungszyklen deutlich zu verkleinern um mehr zu verdienen. Wenn ständig neue Betriebssysteme erscheinen fällt es den Leuten vll. leichter auf das "neue" OS zu wechseln, als Leute die 10 Jahre lang zB. XP benutzt haben und nachwievor sehr zufrieden damit sind.

Ich schau mir Windows 8 sehr gerne an. Es muss mich schon wirklich überzeugen erneut 120€ und mehr auszugeben.
 
Mich stört diese extrem schlechte Metro Symbiose, mal hat man typische Metro Elemente (Schrift und Zeichen) und mal hat man wieder typische Windows 7 Elemente.
Das wirkt dann noch recht zufällig, siehe Internet Explorer.

Als für mich ist diese Windows Version nix.
 
Ich bin für ein neues Design gerne bereit!

Das heißt: Windows 8 auf alle Fälle ausprobieren!
 
Die MetroUI ist ein nettes Gimmik für DAUs die das OS nur nach dem Aussehn bewerten.

Was hier zu ca. 90% getan wurde... auch wenns schlecht bewertet wurde..

Geh bitte den Tastenkombinationsmist kannst schmeissn.
Maus ist aktuell noch klar angesagt und in Zukunft hoffentlich sowas wie ein neuronales Interface, weil nur dadurch wird die Arbeit am PC schneller aber sicher nicht durch Tastenkombinationen die viel zu unbequem sind. Installier dir DOS und gut is und jetzt tschau du Troll

Hotkeys --> Dos?? Ohne Worte
 
Sieht zum Kot**n aus.
Total unübersichtlich!!!

Aber wenn es unter der Obefläche stimmt
- viel schneller
- viel sicherer

ist es natürlich eine Überlegung wert.
 
wer meinte das wird n "zocker os"?

zocker os ja, aber nicht was der ambitionierte pc-gamer erwarten würde ;D
es wird viele spiele geben... aber in form von "apps"!
dieses kachel-metro-ui zeug bringt eine eigene api, ressourcenstack etc. für apps mit.

dh. richtige "blockbuster" spiele laufen auch nicht schneller als unter win7.
mit win8 hat man nur den vorteil, sich die app minispiele im store kaufen und spielen zu können.
 
Sowas von unnötig den Startknopf zu verstecken. Was soll das bringen ? Mehr platz wohl kaum bei dem kleinem Teil.

Ich bin gespannt auf die Beta sehe aber wirklich schwarz wenn ich mir durch die Systemeinstellungen oder Registry nicht Windows 8 in ein Windows 7 verwandeln kann.
 
ali7566 schrieb:
In Linux wird man mit Software nicht viel Geld machen können da das wohl nicht zur Open Source mentalität gehört und viele User so auch ticken,[....]

Vollständiger Quatsch.
Linux hat einen Großteil OpenSource-"Liebhaber" ja, aber das liegt unter anderem daran, weil es viele Programme nicht für Linux gibt....

Steve81 schrieb:
Dazu kommen noch die ganzen alten Leute (Stichwort: demographischer Wandel) die einen USB Anschluss von nem HDMI Anschluss nicht unterscheiden können...und es auch nicht wollen.

Ahso, da heißt wenn wir alt werden können wir einen USB Anschluss nicht mehr von einem HDMI Anschluss unterscheiden? ;)
 
Ahso, da heißt wenn wir alt werden können wir einen USB Anschluss nicht mehr von einem HDMI Anschluss unterscheiden?

Denke mal so wars nicht gemeint.
Wir werden dann halt den neuen Anschluss xyz vom qwerts nicht unterscheiden können. Weils einfach zu viele Neuerungen gibt denen man evtl. im Alter nicht mehr ganz folgen kann.
 
Ich frage mich, ob Windows 8 endlich eine vernünftige Datei-Suche (/Indexierung) mit drin haben wird.
Die in Windows7 ist abartig langsam (man vergleiche mit Ultra File Search), und das aller dämlichste ist, wenn ich einen gefundenen Ordner aufmache und in der Adressleiste dann nur steht:

Suchergebnisse in "durchsuchter Ordner" --> gefundener Ordner
statt:
"Tatsächliche Adresse" --> gefundener Ordner

Ich frag mich, welche Ausgeburt von Inkompetenz überhaupt auf diese bescheuerte Idee gekommen ist.
Wahrscheinlich der selbe, der die Voreinstellungen von Win7 so gesetzt hat, daß auch bei Desktop-Systemen die Festplatten nach ein paar Minuten idle automatisch ausgeschaltet werden. -.-
 
I-HaTeD2 schrieb:
Deine Äußerung bezieht sich wenn auf den PC Laien der von Facebook, Youtube, Bildern / Videos betrachten und eMails abgesehen keinerlei Ahnung von PCs hat. Solchen Leuten sind aber 90% von Windoof eh schon ein Mysterium. Man darf hier aber nicht vergessen das es zwischen diesen und einem PowerUser durchaus noch viele Stufen dazwischen gibt und hier fängt es dann schon an das diese Art von Steuerung nicht mehr ausreichend ist.

Hauptsache motzen oder?
Gerade für die 90% macht dieser Wechsel durchaus Sinn, denn wieso sollte MS z.B. nicht eben überall die Ribbon Oberfläche einführen?
Das macht doch sinn, dass in allen MS Programmen (teilweise ja schon darüberhinaus) auf die Ribbonoberfläche gesetzt wird. So haben ALLE die gleiche übersichtliche Bedienfläche (und ja, die Ribbonoberfläche ist für viele nach einer kurzen Umsteigzeit einiges besser zu bedienen alls die alten Menüs).

Wieso sollte MS dirngend die 10% der Minderheit beliefern wo doch, nach deiner Angabe, diese 10% zu den Powerusern gehört, welche sich relativ leicht anpassen können SOLLTE?

--> Windows wird einfacher für die Normaluser:
  • Gleiche Oberfläche
  • Zentraler Store (weniger gefäschte Downloadportale mit Fallen)
  • Mehr Übersicht in den Menüs
  • die einfachen (und oft benötigten) Einstellungen leicht erreichbar, die komplizierten und für Poweruser geeigneten Einstellungen sind weiter im System "versteckt" - verhindert auch fehlkonfigurationen von Normalos
nur um mMn einige Vorteile aufzulisten.
 
Zum einen frage ich mich warum jetzt erst langsam Screenshots kommen (hatte bereits vor fast einem Jahr eine sehr frühe Alpha von 8 auf einem Rechner am Arbeitsplatz welche bereits genau so aussah - es sollte also schon mehr und früher durchgetröpfelt sein).

Zum anderen kann ich wirklich nicht nachvollziehen was die Designer bei MS dabei geritten hat. Evtl. bin ich auch nur Geschmacks-verstimmt aber ich finde das Teil wirklich abartig hässlich (und habe ,wie im Vorsatz geschrieben, bereit daran schaffen/testen "dürfen").

Wie sehen die anderen das - gefällt euch das neue BS rein optisch wirklich?
 
MS will auch an Firmen verkaufen. Da muss sich ein neues Betriebssystem so bedienen lassen, wie es die Anwender gewohnt sind.
 
Das "Problem" an der Sache ist, dass M$ wwill, dass man es nicht viel von WP unterscheiden kann. Es soll gleich zu bedienen sein und es soll alles miteinander kompatibel sein. alles was am PC geht soll auch am WP gehen und umgekehrt.

Auch erfolgt ja M$ jetzt ja den 3 JAhres Plan. Alle 3 Jahre ein neues OS...

Quatsch wenn man mich fragt!
 
das wurde ja auch zeit. endlich ist der internetexplorer eine app und kein programm mehr. das schont ressourcen und klingt auch noch geil. ich werde windows 8 auf meinem 486er installieren. wie gesagt das sind schritte die wir brauchen.
 
@ Orange8 :
Ich bin nicht ganz sicher ob das Posting ironisch gemeint ist .
Ist dem nicht so kann ich sagen das du nicht mit geringeren Hardwareanforderungen als jetzt bei Windows 7 rechnen solltest.
Was einige mit den "gleichen Möglichkeiten von Handy und PC" meinen ist schlicht auf die Bedienbarkeit bezogen nicht aber auf den Ressourcenhunger.
MS will natürlich optisch und von der Bedienung Windows Phone und Windows 8 anpassen allerdings wird letzteres im Gegensatz zu WP auf einem ganz normalen (und komplexen) Desktopbetriebssystem (ähnlich Windows7) aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar kann nich jetzt auf anhieb nicht überzeugen. Die Powershell ist ok, der neue Explorer scheint auch ganz nett zu sein (unter der Haube versteht sich) aber sonst sehe ich für mich absolut keinen Grund zu wechseln.
Ich kann mich einfach nicht für dieses Tablet hin optimierte OS begeistern, gar nicht optisch sondern eher die Bedienung ist, was mich stört. :- /
Ich hätte es da deutlich eleganter gefunden für den Desktop User das "klassische" Design zu verwenden und optional Metro drüberzubügeln. Fürs Tablet kann ja Metro duchaus ganz cool sein, aber bitte nicht für den Desktop.
 
Wenn MS alle 3 Jahre ein neues OS raus bringen will, müssen sie auch den Zwang zum Wechseln erhöhen, also den Support auf 3 Jahre verkürzen. Sonst werden auch die Supportkosten steigen, wenn mehr OS gleichzeitig unterstützt werden müssen. Beim IE werden Version 6-9 mittlerweile gepflegt und 10 kommt mit Win8 noch hinzu. Das ist schon enorm. Bis 2014 (Supportende XP) könnten noch 11 und 12 hinzukommen.
 
@ s.i.d.f. :
Sollte es in der Final wie in unserer Alpha (im Büro) sein sein kannst du via Alt+Tab von dieser unsäglichen Touchoberfläche auf den normalen Desktop wechseln.
Das war während der Tests auch mein einziger Trost. Die hässliche Touchoberfläche habe ich so gut wie nicht genutzt - darunter sieht es aus wie 7.
Zumal das Teil auch "unter der Haube" (nicht nur optisch ab Desktop und den Menüs) in großen Teilen absolut wie 7 aussieht drängt sich mir der Verdacht auf ob die Veränderungen nicht fast ausschließlich in der optischen Annäherung ans Mobile-BS zu suchen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben