News Neue Screenshots und Wallpaper der Windows-8-Beta

Simon schrieb:
Jaja, jetzt meckern alle noch...am Ende kauft es doch wieder jeder... :rolleyes:
Quasi Monopol sei dank ;)

konnichi schrieb:
Hallo CB Community =)
..angeblich wird Win8 ein Zocker(!!) OS werden.
Dass wird bei jedem neuen Windows Betriebssystem behauptetet. Aber kein wunder, schließlich sind Gamer Eton wichtiger Erfolgsfaktor von Windows...

dgschrei schrieb:
Wenn du unbedingt wieder DOS Feeling haben willst, dann nutz doch die Powershell (Screenshot 12). Dann hast du genau dieselbe Kontrolle wie sie jeder Linuxler mit seiner Shell hat.

von einem Script, welches das komplette System installiert dürfen Windows Nutzer wohl noch lange träumen...
Oder komplette Anleitungen per Copy und Paste in die Konsole aufzuführen...
 
ich finde die richtung mit dem apps shop auch total banane. wenn ich ein programm will, suche ich es mir und kaufe es.
 
Hö hö, beeindruckend grottig.
Ich denke auch, dass ich Win8 überspringen werde. Zumindest sehe ich keine Notwendigkeit, für Win8 auch nur einen Cent springen zu lassen.

Stimme hier einigem Erwähnten zu, wie mein PC muß nicht zum 2ten Smartphone mutieren und es wird Zeit das sie Ballmer und seine Hirnfürze absägen. Diese beiden Aussagen könnten es nicht besser treffen.

Und, oh Gott oh Gott, ...ich will lieber garnicht an die vielen verschiedenen Versionen von Win8 denken, wie Home hier, Professional dort und die kotzige Ultimate mit Verarsche-Faktor. Alles in nochmals 3 Versionen, das nennt man dann wir kriegen Euch alle :evillol:

Man nennt es auch das Betriebssystem-Dinner for One...the same procedure as every new Win :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bieten die nicht endlich mal eine saubere Schnittstelle zur Desktopdarstellung an -,-
Dann könnte sich jeder seine Taskleiste so anpassen, wie er es gerne möchte...

Nein, in jeder neuen Win Version wird alles wieder neu über den Haufen geworfen...
Ich mein, wer das neue toll findet, der soll es von mir aus auch benutzen können, aber warum darf ich nicht beim alten 'layout' bleiben?

Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier.
 
Ich warte erst mal in Ruhe ab, bis ich die Beta selbst testen kann, bevor ich mir anhand von ein paar Screenshots (die noch nicht mal aus offiziellen Quellen stammen) vorschnell eine Meinung bilde.
 
Die Leiste auf der rechten Seite sieht so aus, als ob sich da jemand von Unity bzw. von Gnome (Linux) etwas abgeschaut hätte... (auch wenn es hier ein wenig anders verwendet wird) xDDD
 
QLink schrieb:
Euch ist aber schon klar, dass es bei Windows 8 die Möglichkeit gibt es genau so aussehen zu lassen wie Windows 7, sprich die Metrooberfläche zu deaktivieren und sich das "gute, alte Startmenü" anzeigen zu lassen.(konnte man ja schon bei der Developer Preview)
Soweit ich weiß, konnte man das mit einem Registry-Hack machen, der aber auch gleichzeitig die Ribbons deaktiviert hat. Eine Option, einfach nur das Startmenü zwischen neu und alt umzuschalten, gab es imho nie. Und Canouna hatte glaube ich mal erwähnt, dass dieser Registry-Hack in der Beta nicht mehr funktioniert.

Ich lehne jede Änderung ab, die für Tablets gedacht ist, mit denen ich aber auch unnötigerweise als Desktop-Nutzer "beglückt" werde, obwohl es mir da nix bringt oder mir sogar Nachteile bringt. Wie viele solcher Änderungen am Ende dem Desktop-Nutzer aufgedrückt wird, kann man bald sehen. Leider hat Microsoft mit Optionen Probleme, deshalb glaube ich nicht, dass man als Dekstop-Nutzer alle unnötigen oder unsinnigen Metro-Inhalte mit Bordmitteln abschalten kann.
 
Vielleicht sollten die mehrere Versionen raus bringen. Alles in einem wie bei Vista, wo man viel aus und einstellen kann, das ist einfach nichts -> BastelOS

Windows 7 war auf dem richtigen weg. Schlicht, nicht zu viele Buttons etc., dieses Ribbon oder wie das heißt, geht im Explorer den falschen weg. Grad die immer kleiner werdenden Laptops mit vertikalen Auflösungen von 768 Pixeln haben einfach keinen Platz für diese Art von Menü. Auf großen 24" Monitoren ist das echt klasse, aber für die meisten Nutzer ist es eher sinnlose Platzverschwendung.

Für mich müsste es sich an Windows 7 nicht viel ändern, es gibt ein zwei Sachen, die man schneller bzw. einfacherer gestalten könnte.

Meine Meinung daher ist: Windows 8 in der Form brauchen nur Geräte mit Touchbedienung. Daher sehe ich es so, dass die Touchbedienung ala Mediacenter integriert sein sollte. Ribbon im Explorer ist absolut überflüssig, weil der Win7 Explorer endlich diese ganzen Buttons entfernt hat und ihn auf das Wesentliche beschränkt hat, warum das rückgängig machen?
Der Poweruser braucht keine Buttons, der kann alles über Tastenkombinationen lösen. (Außer Ordner erstellen... und ohh dafür gibt es ja einen Button bei Win7)

Windows 8 auf einem Gerät mit Touchscreen -> Gut, aber es wird nur ein Übergang sein, da ist noch viel zu tun. Mal ehrlich, welcher Touchscreencomputer braucht noch den klassischen Desktop? Windows 9 wird wohl dann die Perfektion sein.

Windows 8 auf einem Desktop PC -> Laut den jetzigen Informationen überflüssig. Keine Frage, es wird bald mehr Touchscreengeräte in den Haushalten geben, aber heißt das gleich, dass die „normale“ Bedienung ausstirbt?

Windows 8 für Firmen -> Keine sinnvolle Verwendung möglich. Schon beim Windows 7 hat es sich abgezeichnet, dass Windows für Firmen (unabhängig von irgendwelchen Serverversionen) immer uninteressanter wird. Ist das wirklich eine sinnvolle Entwicklung?
 
Warum muss Microsoft ständig die Oberfläche verändern, die sollten sich eher mal mit ihren Sicherheitslücken und den Wuchtbrummen in ihren Programmcode kümmern. Es kann nicht angehen das Computer ~2 mal schneller werden aber jede neue Windowsversion diesen Vorsprung ständig verkleinert.

@ dMopp , ich finde der Startknopf ist gerade für die Menschen unter uns die sich nicht den ganzen Tag mit PC beschäftigen. Selbst Leute die noch nie einen Computer bedient haben wissen dann gleich wo es los geht. Wenn man sich fragen muss wo komme ich jetzt zu den Programmen ist doch was falsch gelaufen.
 
Oberfläche ist finde ich ne mittelschwere Katastrophe.
Das sieht einfach nur vermurkst aus, als ob man Win7 teile von dem Mobilemist eingepflanzt hätte ...

@chied: Wäre nicht das erste mal das man etwas in Windoof halbherzig umsetzt was es unter Linux schon seit Jahren gibt (nicht das ich es schlecht finde wenn man sich hier ein wenig was abschaut aber ich glaube MS weiß selbst nicht mehr was sie noch mit Windows anfangen sollen).
 
@s3k435:

Es ist deutlich mehr schief gelaufen, wenn man einen Startknopf braucht um zu Programmen zu kommen :x

Der 0/8/15 User ballert sich eh den Desktop voll.. Künftig gibt es für Apps halt ein AppCenter.. Sprich die Zentrale Anlaufstelle für Unsinn aller Art... Deutlich sinnvoller als "Start/Alle Programme/Publisher/Programm" ... :D
 
Microsoft sollte dem Nutzer einfach die Kontrolle geben, sodass man Metro mit wenigen Mausklicks ganz oder teilweise abschalten kann, insb.: Neues Startmenü ja/nein, Metro-Startbildschirm beim Start anzeigen ja/nein, Start-Orb anzeigen ja/nein, Metro auf Desktop-PC komplett deaktivieren ja/nein.

Dann kann nämlich jeder mit Win8 zurecht kommen, egal ob er einen Tablet oder Desktop hat. Ich will aber nicht als Desktop-Nutzer eine Tablet-UI aufgedrängt bekommen, auch nur in Teilen, die mir gar nix bringt.

Die Entfernung des Startknopfes auf dem Desktop ist doch nur eine Veränderung der Veränderung wegen. Bei viel kleineren Auflösungen war immer genug Platz für den Startknopf, heute bei Full-HD soll der Platz plötzlich nicht mehr reichen.

@Das-Korn

Die minimierte Ribbonleiste verbraucht genauso wenig Platz wie die Leiste aus Windows 7, aber durch die Schnellstartleiste und die aufklappbaren Ribbons wird der gleiche Platz im Explorer deutlich besser ausgenutzt. Mehr Funktionen auf gleichem Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich immernoch mit Windows XP rumdümpel, wird Windows 8 ein definitiver kauf bei mir. Ich hoffe das man den Desktop noch benutzer definiert einstellen kann. So gefällt mir das nähmlich eher weniger :(.
 
Den Nutzern die Wahl zu lassen führt aber zu nix.. Sorry. In der IT Branche muss man einfach den benutzer dazu ZWINGEN auf Veränderungen ein zu gehen. Das sieht man hier im Forum schon deutlich genug ;)
 
Second Nick schrieb:
Soweit ich weiß, konnte man das mit einem Registry-Hack machen, der aber auch gleichzeitig die Ribbons deaktiviert hat. Eine Option, einfach nur das Startmenü zwischen neu und alt umzuschalten, gab es imho nie. Und Canouna hatte glaube ich mal erwähnt, dass dieser Registry-Hack in der Beta nicht mehr funktioniert.

Ich lehne jede Änderung ab, die für Tablets gedacht ist, mit denen ich aber auch unnötigerweise als Desktop-Nutzer "beglückt" werde, obwohl es mir da nix bringt oder mir sogar Nachteile bringt. Wie viele solcher Änderungen am Ende dem Desktop-Nutzer aufgedrückt wird, kann man bald sehen. Leider hat Microsoft mit Optionen Probleme, deshalb glaube ich nicht, dass man als Dekstop-Nutzer alle unnötigen oder unsinnigen Metro-Inhalte mit Bordmitteln abschalten kann.

Sollte sich dies wirklich bewahrheiten und MS dem Nutzer nicht die Wahl lassen wie er sein Windows 8 aussehen lässt, dann bin ich deiner Meinung.
Ich denke aber dass das nicht der Fall sein wird.

Wie es aber tatsächlich kommt, wird wohl erst die RC2 bzw. die RTM zeigen...
 
dMopp schrieb:
Den Nutzern die Wahl zu lassen führt aber zu nix.. Sorry. In der IT Branche muss man einfach den benutzer dazu ZWINGEN auf Veränderungen ein zu gehen.
Also ob sinnvoll oder nicht, Hauptsache was verändern und die Leute dazu zwingen. Optionen sind schlecht. Ich denke, du hast die Microsoft-Mentalität ziemlich gut verinnerlicht.
 
Second Nick schrieb:
@Das-Korn

Die minimierte Ribbonleiste verbraucht genauso wenig Platz wie die Leiste aus Windows 7, aber durch die Schnellstartleiste und die aufklappbaren Ribbons wird der gleiche Platz im Explorer deutlich besser ausgenutzt. Mehr Funktionen auf gleichem Raum.

Aber welche Funktion bietet eine minimierte Ribbonleiste noch?

Ausgeklappt verbraucht sie deutlich mehr Platz!
ribbong.png
 
dMopp schrieb:
Den Nutzern die Wahl zu lassen führt aber zu nix.. Sorry. In der IT Branche muss man einfach den benutzer dazu ZWINGEN auf Veränderungen ein zu gehen. Das sieht man hier im Forum schon deutlich genug ;)

Also diese Aussage musst du mir etwas genauer erklären, denn ich kann sie nur schwer nachvollziehen...
 
Also in diesen Screenshots sieht das ja mal alles ganz furchtbar aus. Mal ganz abgesehen vom ekligen Farbschema, sieht es so aus, als ob im Explorer der "zurück" Pfeil immer unten abgeschnitten ist - was ist das denn?
Und die App-Ansicht ist in der Form ja wohl auch furchtbar. Schlicht ist zwar schön, aber das ist nicht mehr schlicht, das ist schlecht!

Ob es den Start Knopf noch gibt, wäre mir egal, so lange ich mit der Windows-Taste noch direkt die Programmsuche erreiche.
 
@Das-Korn
Du musst die normale Explorerleiste mit der neuen Explorerleiste mit minimierten Ribbons vergleichen. Gleicher Platzverbrauch, aber du kannst dir alle bisherigen Befehle auf die Schnellstartleiste legen (noch mehr Knöpfe als du bislang direkt drücken kannst) und wenn du auf die minimierten Ribbons klickst hast du viele Befehle verfügbar, die du bislang nicht nach einem Klick verfügbar hast.
 
Zurück
Oben