News Neue Screenshots und Wallpaper der Windows-8-Beta

Beim verbesserten Explorer ist man den Ribbon-Hassern und Minimalisten entgegengekommen. Wieso auch nicht.

Die merkwürdige Mischung aus klassischer UI und Metro-UI findet man scheinbar gut so wie sie ist. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

Aber ich kann absolut nicht verstehen, wieso man den Startknopf entfernt hat. Ich wette, kein einziger Kunde oder Tester hatte darum geben, den Startknopf zu entfernen, aber irgendein Designer mit zu viel Zeit wusste es besser...

Zuletzt bearbeitet:
mag ja touchfreundlich sein, aber mich sprichts nicht wirklich an.

Naja Win7 is Top, so schnell gibt es für mich keinen Grund zu wechseln.
sehe ich auch so :)

Offenbar will Microsoft überwiegend die Windows Phone Elemente auch auf den Desktop übertragen. Ich hoffe mal das man bei MS soviel Weitsicht hat und nicht mit aller Gewalt innovativ sein will. Das was auf Tablets und Mobilfunkgeräten funktioniert, funktioniert nicht unbedingt auch auf PCs, an denen gearbeitet wird.

Jaja, jetzt meckern alle noch...am Ende kauft es doch wieder jeder... :rolleyes:

Die neuen Wallpaper gibt es auf den verllinkten Seiten mMn nicht in den im Artikel beschriebenen hohen Auflösungen - dann müsste es umformuliert werden ala 'sollen in den Auflösungen bla*bla zur Verfügung stehen'. ;)

ich bin nicht sicher, aber ich befürchte dass sich das auf meinem 3-Monitorsystem hier schlecht bis gar nicht bedienen lassen wird, ich kann doch nicht jedes mal wenn ich was brauch die Maus über 1,5 Bildschrime nach rechts oder links bewegen.... aber gut probieren werd ichs auf jeden fall

ich könnte mir denken, dass win 8 ne maue mogelpackung ohne viel inhalt sein wird. die apps müssen alle zusätzlich bezahlt werden. am ende wird es so sein, dass im standard win noch nicht mal der calculator drin sein wird, so dass man ihn als app nachkaufen muss. ganz schöner schrott

@Andreas:
Habe bei mir auch 3 Monitore laufen und verstehe gerade nicht wo dein Problem liegt?
Ich muss das jetzt auch ab und zu schon tun.

Man wird doch außerdem in Win8 genauso Symbole verschieben können wie bei anderen Windows Versionen nehme ich an.

Ich freu mich drauf.

Das man den Startknopf entfernt ist absolut richtig. Jedes aktuelle Tablet OS hat keinen... wozu auch?

Man sieht mal wieder des deutschen Michel größte Tugend -> MECKERN.. :D

Ich lass mich überraschen. Die DEV Preview war für mich nicht zu benutzen, da vieles einfach nicht funktionierte .... Die BETA werde ich mir auch mal angucken und mich überraschen lassen :)

dMopp schrieb:
Das man den Startknopf entfernt ist absolut richtig. Jedes aktuelle Tablet OS hat keinen... wozu auch?

Man sieht mal wieder des deutschen Michel größte Tugend -> MECKERN.. :D

Ich lass mich überraschen. Die DEV Preview war für mich nicht zu benutzen, da vieles einfach nicht funktionierte .... Die BETA werde ich mir auch mal angucken und mich überraschen lassen :)

An nen Normalen Desktop PC oder nen Laptop ohne "Tatschscreen" ;) hast noch nicht gedacht oder?

Ich werde es Dank MSDNAA auf jeden Fall testen :) Ich denke man kann es sich am Ende wie ein Win7 konfigurieren + Win8 extra Features.
Achja was bringt uns Win 8 eigtl. ausser dieser "Touch-Oberfläche?"... :D

Jedes aktuelle Tablet OS hat keinen
Der Witz ist ja, dass Windows 8 nicht nur ein Tablet-OS ist, sondern auch für Desktops und normale Laptops gedacht ist. Ich wüsste nicht, wieso ich auf unnötige Einschränkungen oder Veränderungen auf dem Desktop stehen sollte, die auf dem Tablet vielleicht sinnvoll sein könnten.

Also Windows 8 wird nicht auf meinem PC installiert.. mein Pc muss nicht zum zweiten Smartphone werden ! Absolut unnötiger Schritt von Windows.

Wie kann man so etwas hässliches in so einer Marktposition verbrechen... Ich meine über Geschmak lässt sich streiten, aber was die da grad fabrizieren ist weder schön, noch benutzerfreundlich.
Wird Zeit das sie Ballmer und seine Hirnfürze absägen...

Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend ^^

Second Nick schrieb:
Der Witz ist ja, dass Windows 8 nicht nur ein Tablet-OS ist, sondern auch für Desktops und normale Laptops gedacht ist. Ich wüsste nicht, wieso ich auf unnötige Einschränkungen oder Veränderungen auf dem Desktop stehen sollte, die auf dem Tablet vielleicht sinnvoll sein könnten.

Also ich muss mich doch immernoch sehr wundern, wieso sich nach wie vor soviele Leute an der neuen Optik und dem neuen Aussehen stoßen und meinen Einschränkungen in Kauf nehmen zu müssen, die sie gar nicht wollen.

Euch ist aber schon klar, dass es bei Windows 8 die Möglichkeit gibt es genau so aussehen zu lassen wie Windows 7, sprich die Metrooberfläche zu deaktivieren und sich das "gute, alte Startmenü" anzeigen zu lassen.(konnte man ja schon bei der Developer Preview)

Also kann sichs jeder richten wie er will und diesen negativen Aussagen bezüglich Optik ist in den meisten Fällen jeglicher Grundsatz entzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die ganzen "experten" und selbsternannten IT-Profis tatsächlich immer auf start drücken, läuft eh was falsch O_O

Seit Vista(!) mache ich folgendes: WINDOWS -> eingeben was ich starten will... Selbstbei XP habe ich schon versucht mit "ausführen" zu arbeiten...

Der startknopf nimmt nur Platz weg.. :x (Er ist einfach nur ein Überbleibsel aus den guten alten Win XP Zeiten)

Zurück
Oben