JA-zu-Origin schrieb:
Zum anderen kann ich wirklich nicht nachvollziehen was die Designer bei MS dabei geritten hat. Evtl. bin ich auch nur Geschmacks-verstimmt aber ich finde das Teil wirklich abartig hässlich .
Du liegst leider so richtig, und ich höre immer nur von MS das sie auf die User die das BS täglich nutzen hören.
Sehe ich hier nicht, hier hören sie auf die Leute aus Cupertino.
Die bauen auch so hässliche dinge wie Launchpad in ihr OS ein und sagen es wäre cool. Hat dann auch den selben verwirrenden, überladenen Eindruck.
Ich bezweifle auch hier eine sinnvolle Nutzung.
Komischerweise sahen erste Metro Ui Screenshots auch wie Launchpad aus.
Und einen Market gibt es jetzt auch hört hört, gut das der Mac OS Appstore so ein Renner ist (ist er nicht).
ph0enX schrieb:
Das "Problem" an der Sache ist, dass M$ wwill, dass man es nicht viel von WP unterscheiden kann. Es soll gleich zu bedienen sein und es soll alles miteinander kompatibel sein. alles was am PC geht soll auch am WP gehen und umgekehrt.
Auch erfolgt ja M$ jetzt ja den 3 JAhres Plan. Alle 3 Jahre ein neues OS...
Quatsch wenn man mich fragt!
Ja wieder so eine verschissene Sache die man von Apple übernimmt, leider genauso mies.
Hier versucht man auch mit superlativen (2x schneller als jemals zuvor) die kacke an den Mann zu bringen.
unter der Haube ändert sich nur wenig, die Hauptsache man hat den Motor geputzt und nen hässliches Facelifting durchgeführt, die ein Upgrade rechtfertigen.
(Mac OS wird auch in kurzen abständen um Versionsnummern erhöht, Verbesserungen muss man auch hier mit einer Lupe suchen, sie verstecken sich auch hier hinter klangvollen namen einen sinnvollen Mehrwert bieten sie selten)
Wer viel verlangt muss hohe Erwartungen erfüllen, und Windows ist eines der teuersten Systeme auf dem Markt, folglich sollte man auch etwas geboten bekommen.
Aktuell sehe ich aber ein Flop und einen Aufschrei sondergleichen.
Ich denke Metro Delete Apps werden der Renner im Microsoft Market sein.