News Windows-8-Beta erscheint Ende Februar

also ich hab meine letzte party mit windows 8 DP geschmissen, fands eigentlich ganz cool soweit.

jegliches klicken kann man quasi sein lassen, einfach "media player" schreiben sobald das system hochgefahren ist und es läuft, selbes gilt auch für spiele, browser etc.

hab einfach mal n suchbegriff eingetippt und konnte dann direkt auf mit bing suchen klicken und es ging los. ich fands soweit ganz okay, vorallem kann man ja den alten desktop auch nutzen.

Für mich ist windows 8 das neue vista, von einem fast perfektem system wird eine neue version gemacht mit neuer ui... danach kommt dann die verbesserte final mit neuem namen. xp -> vista -> win7

@ slaughter, ich hab mal irgendwo gelesen das die basic version von windows 8 gratis sein soll, weiß grad aber die quelle nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ehrlich gesagt schon recht gespannt auf Windows 8.
Es ist zwar ein bisschen seltsam auf dem lokalen Rechner auch "Apps" zu haben (warum sind "Programme" denn mittlerweile out?) Aber die Bedienung finde ich auf jeden Fall interessant. Dürfte nur für Leute schwierig werden, die grundsätzlich alles auf dem Desktop ablegen :)

Ach ja, wäre auch nicht schlecht, wenn es wie im Video gezeigt Software von ESRI im neue Store gäbe. Wenn das nämlich bedeutet, dass sie maximal 999$ kosten kann wäre das ein absolutes Schnäppchen :)
 
@frankkl

was ist das denn wie ein lächerlicher desktop :P wozu hast du den platz wenn du ihn nicht nutzt? ist ja das selbe als wenn man 16 gb ram hat und davon 4 genutzt werden.
 
Vllt sollte man direkt in jeder News direkt schreiben:
"Windows 8 HAT einen normalen Desktop"
Es war nur eine Frage von 5-8 Posts bis jemand mit "Ich will nen normalen Desktop!" antwortet ;)

@"IchüberspringedieseVersion"-Leute:
Ausprobieren werd ichs. Was hat man denn bitte zu verlieren.
Außerdem will ich den neuen Explorer. Allein das neue "Kopieren-Interface" ist klasse. Eigentlich das, was man schon lange braucht.

Es sind kleine Dinge diesmal.
Abgesehen vom Metrostyle ^^
 
ehe was für Frauen die Shoppingtour machen. Viel einfacher gehts mit Smartphone(ist immer dabei), da braucht man kein Windows8 für ;) Vieeeel zu spät M$ aber ein Versuch für Desktop ist es wert :)
 
@ Radde

Das mit den "Apps" ist einfach aus Marketinggründen so übernommen worden. Einigen Nutzern dieser "Apps" auf dem Handy ist wahrscheinlich noch nicht einmal klar, dass dies von "Applikationen" abstammt. Und wahrscheinlich klingt für viele "Apps" cooler und moderner als das Wort "Programme" ;)

@ Kouya1600

Vista war ja auch eine umfangreiche Neuentwicklung zu XP und Windows 7 sowie 8 bauen darauf auf ;)

Sgt.Slaughter schrieb:
Wenn ich ehrlich bin,lief Vista unter meiner Hardware schon gut.Win 7 läuft zur Zeit perfekt,also warum Windows 8 ??

Weil mans kann? :D

Abgesehen davon, dass es perfekt nicht gibt, wird es auch in Windows 8 wieder Neuerungen geben, die dem einem oder anderem das Leben/Arbeiten vereinfachen. Außerdem soll sich an der Performance auch einiges gebessert haben (bessere Multi-Core-Unterstützung z.B.).
Ich denke dass es vor allem vielen Computerlaien das Arbeiten vereinfachen wird.

Sgt.Slaughter schrieb:
Ich sehe noch kein für mich überzeugendes Argument mir dieses Bertiebssystem zu kaufen.Trotzdem werden sich es die Leute wieder kaufen wie blöd,weil die meisten Menschen immer wieder nach dem neuesten gieren.Und da sich viele Menschen einen Komplettrechner kaufen,werden sie sich alle mit dem neuen vorinstalliertem OS auseinander setzen müssen.

Oder man nutzt es bzw. probiert es aus, weil man es dank MSDNAA geschenkt bekommt :D
 
Also den neue Taskmanager und die Copy-Funktions empfinde ich eigentlich nicht als marginale Änderungen.
Schon allein diese zwei Sachen lassen es für mich wert erscheinen, Win8 mindestens mal zu installieren.
 
Die Geschichte wiederholt sich:
Wurde vor W7 XP geliebt, ist es nun W7 selber, dass anscheinend nie mehr von der Platte verbannt werden darf :D

Mir solls egal sein, habe bisher fast jeden Schritt von Windows seit WfW 3.11 mitgemacht und konnte mich nur selten beschweren. Ja, Vista lief zum Start auf langsamen Rechnern echt mies, aber entsprechende Hardware vorausgesetzt wollte ich damals schon kein XP mehr haben. Das einige sogar W7 bis hin zum Windows 2000 Look kastrieren, ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber dass noch nicht einmal das direkte Suchfeld genutzt wird, will mir nicht in den Kopf. So kann man sich natürlich auch dem Fortschritt verweigern. Zumindest kann man froh sein, dass die XP Verfechter immer weniger werden. Man denke nur mal zurück: XP ist 10 Jahre alt, nochmal 10 Jahre und man hat das meiste noch unter DOS erledigt. Microsoft hat es schon schwer. Da wird immer wieder gefordert, sie sollen doch endlich alte Zöpfe abschneiden, aber viele möchten anscheinend nur im 10 Jahres Rhythmus das Betriebssystem wechseln. Meiner Meinung nach kann man das ja gerne bei Autos machen, aber in der sich schnell entwickelnden IT-Branche sind solche Leute ein echter Bremsklotz. Man muss ja nicht jeden Mist mitmachen, Firmen wegen des Investitionsbedarfs schon mal gar nicht, aber das festkleben an den alten Versionen nimmt manchmal schon sehr seltsame Züge an. Wenn z.B. manche krampfhaft versuchen auf einem aktuellen Notebook XP zu betreiben, auch wenn es die Treibersituation eigentlich gar nicht mehr hergibt. Extra Kosten für ein Upgrade, dass nicht viele Vorteile bringt ist eine Sache, aber spätestens bei einem neuen Rechner der mit aktuellen BS ausgeliefert wird, sollte doch Schluss mit der Nostalgie sein.
Freue mich jedenfalls auf die W8 Beta- schon bei W7 bin ich auf meinem Laptop gut über die Runden gekommen.
 
Kouya1600 schrieb:
Ich finde es geht zu schnell mit den neuen Windows in letzer Zeit.
Wenn man mal bedenkt wie lange der Zeitraum zwischen XP und WIndows Vista war.

Und genau das war doch eine Ausnahme. Schau dir mal die Abstände von z.B Windows 95, 98, 2000 und dann zu XP an. Fällt dir was auf? ;)
 
Ich persönlich finde, MS macht es auf der ganzen Strecke Falsch !!! Ich vergleiche das ganze einmal mit einem Auto - und das Metro Design mit einem Autoradio.. Früher hatten alle Autos Kasetten Radios - irgendwann als die CD aufgekommen ist, konnte man sich das CD Radio dazu kaufen.. Und viele Kunden sagsten - toll, so etwas will ich haben und kauften es sich dazu... Hätten jetzt die Autohersteller gesagt - in einem neuen Auto MUSST du das CD Radio mit nehmen - dann hätten sich sicherlich viele darüber beschwert..

Und genau so ist es in meinem Augen mit dem Metro Design - MS versucht wieder etwas durchzuboxen - obwohl es keiner wirklich haben will, gerade auf Desktop PC´s... Würde man den alten Desktop - verbessern, und das Metro Design dazu aktivieren können - hätte bestimmt niemand etwas gesagt - und viele hätten es auch einmal ausprobiert, und wären vielleicht auf den geschmack gekommen.

Aber so bekomme ich als Kunde wieder etwas von MS aufgezwungen - was ich nicht haben will - weil es das vernünftige arbeiten mit dem pc einfach nur erschwert. Und werde mir so einen Dreck auf keinen fall Installieren..
 
Werde die Beta nach der Vorschau Version nicht testen und mich dann vielleicht vom Endprodukt überzeugen lassen...
 
warum soll einer der jetzt ein gut laufendes W7 hat ein neues W8 kaufen. wenn einer keine touchscreenfunktion hat oder haben möchte braucht es sich echt nicht kaufen. bin ja gespannt wie teuer es in den regalen steht dann.
 
leute ... Microsoft würde Win8 nicht entwickeln, wenn es nicht angst hätte erneut den anschluss zu verpassen ... nämlich bzgl. tablet-computer ... im prinzip haben sie diesen anschluss aber schon längst verpasst und versuchen nun krampfhaft aufzuholen ... und sind der meinung das touchscreens selbst auf dem desktop die zukunft gehört ... dem ist aber m.e. in den nächsten jahren noch nicht so ... die ich-mach-alles-mit-den-fingern-am-screen-usability sieht in sci-fi-filmen nett aus, ist aber nun wirklich nichts zum richtigen arbeiten ...

warum sie der tablet-entwicklung nicht mit Windows Phone folgen ist mir ein rätsel ...

ich denke der laden war und ist einfach zu blöd in die zukunft zu schauen und wird die windows-desktop-karre früher oder später so richtig in den dreck ziehen ...
 
Nicht schlecht wäre es gewesen im Artikel noch die folgende Seite zu verlinken:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/apps/hh694058.aspx

Freie Software kann man, auch wenn sie erlaubt ist, unter Metro eigentlich knicken. FOSS wird dort praktisch als Bürger zweiter Klasse deklariert. Vor allem sagt der Punkt 4d eigentlich alles. Die Rechte die sich Microsoft in 3d zuspricht sind sogar quasi ein Ausschluss von GPL Software. Überhaupt liest sich Absatz 3 für einen Entwickler imho etwas gruselig. Na ja, bleiben ja noch die Desktop Programme. Fragt sich nur wie lange.
 
mcburn83 schrieb:
jegliches klicken kann man quasi sein lassen, einfach "media player" schreiben sobald das system hochgefahren ist und es läuft, selbes gilt auch für spiele, browser etc.

Ich kann da ehrlich gesagt keinen Vorteil erkennen.
Was einzugeben empfinde ich als viel umständlicher, als kurz auf ein Icon zu klicken.


mcburn83 schrieb:
vorallem kann man ja den alten desktop auch nutzen

Aber ein ordentliches Startmenü scheint es nicht mehr zu geben.
Beim Klicken auf 'Start' landet man jedenfalls in dieser bunten Katastrophe.
Wenigstens kann man mit ein paar klicks dann auch in ordentliche Systemsteuerung usw. navigieren.
Im Zweifelsfall muss ich dann shortcuts anlegen und alles in einen eigenen docking bar stopfen.


SkipOutLaw schrieb:
Aber dass noch nicht einmal das direkte Suchfeld genutzt wird, will mir nicht in den Kopf. So kann man sich natürlich auch dem Fortschritt verweigern.

Naja, nur weil etwas neu ist, bedeutet das nicht, dass man damit auch tatsächlich produktiver arbeiten kann.
In die Suchleiste gebe ich vielleicht 1 mal alle 2 Wochen was ein, über die Menüstrukturen zu navigieren geht i.d.R. schneller.
Dennoch würde ich den classic Desktop nicht freiwillig aktivieren.
Ich kann allerdings verstehen, wenn einige Leute von z.B. der Suchfunktion von win7 enttäuscht sind. Die war bei XP um einige Größenordnungen komfortabler.
 
Kouya1600 schrieb:
Ich finde es geht zu schnell mit den neuen Windows in letzer Zeit.
Wenn man mal bedenkt wie lange der Zeitraum zwischen XP und WIndows Vista war.

Naja Windows 7 ist ja sozusagen die Vollendete Vista Version, die Sie als "7" verkaufen.
Ähnlich wie von Milenium auf 2000 darmals.

--

Ich denk Windows 8 wird finanziell auch voll der Flop. Ich bekomms als Student kostenlos, jedoch würde nicht ein Pfennig für etwas ausgeben, was ich bereits in Windows 7 hab. Es ist ja komplett indentisch ausser der Metro Oberfläche und einigen nicht so wichtigen Features fürn Standard User.
 
Der Metrostore wurde nicht für Metro entwickelt, sondern Metro für den Metrostor. Ist halt die Abzockerplatform von MS. 30% will MS vom Verdienst jedes Metroprogrammieres auf´s eigene Konto transferieren. Ich meine, stand von heute sind 0%. Und die Mini - Smartphone - Oberfläche über den Desktop zu stüllpen, das ist kein cleverer Designerstreich, das ist einfach die einzige Möglichkeit das angestrebte neue Geschäftsfeld den Anwendern möglichst unbemerkt unterzuschieben. Ach ja, und Programme ohne Webstore in Metro integrieren? Fehlanzeige!

Wenn dann irgendwann auf der Spiegel- und anderen Informationswebseiten nur noch längst veraltete News eintröpfeln, statt dessen aber groß und breit die MonatsAboApps für I-OS, OSx und Metro angepriesen werden(mit Extraaufschlag für werbefreie Videonews), spätesten dann weiß man, dass sich die Zeiten guter Information zum Nulltarif langsam dem Ende nähern.
 
Zurück
Oben