• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Screenshots zu Crysis 2 veröffentlicht

Ich finde es sieht extrem schick aus. Mir ist schon klar, dass die Bilder mit großer Wahrscheinlichkeit sämtlichst nachbearbeitet wurden, was am Ende dabei heraus kommt bleibt also abzuwarten. Allerdings war Crysis ja grafisch auch extrem gut, vor allem wenn man die Rechenleistung hatte, um so ziemlich alles auf max zu drehen, warum sollte Crysis 2 da jetzt schlechter abschneiden? Schon beim ersten Teil dachte man oftmals bei (echten unbearbeiteten) Screenshots, dass das doch keine solchen wirklich sein können, manches wirkte fast fotorealistisch. In Bewegung ist dann eh alles wieder ein wenig anders, logisch.

Ich denke daher, dass die Grafik, insbesondere auf einem entsprechend potenten PC, auch hier wieder Maßstäbe setzen wird. Was das selbst Spiel angeht, hat das natürlich nix zu sagen.

Ich bin jedenfalls froh, dass es hier auch endlich mal wirklich schicke urbane Schauplätze geben wird, und nicht wieder nur den x-ten Dschungel + Palmenstrand.
 
Die Bilder müssen nicht unbedingt nach bearbeitet sein.
Die Frage ist eher, was für Hardware stand zum Rendern der Bilder zur Verfügung.

Die Mindest-Hardwareanforderungen sollen unter denen von Crysis 1 liegen. Das liegt vor allem daran, dass mehr in Performance statt in reine Optik investiert wurde. Anderst wäre die Engine auf der XBox360/PS3 nicht lauffähig, zumindest nicht in einer annähernden Qualität wie auf dem PC.

Insgesamt gefällt mir das Setting, doch was sollen nun die humanoiden Gegner ? Die Nordkoreaner werden wohl kaum in den USA eingefallen sein.

Abwarten und Tee trinken ...
 
Sieht OK aus, es wird definitiv weniger Hardware brauchen. Ich denke es wird wie Battlefield BC2 ablaufen und es wird viele enttäuschte Gesichter geben, weil es keine Freiheit mehr bieten wird, wie in Teil 1. Das einzige was das Spiel auf Hardwareschluckend bringen wird, wird 3D-Vision Funktion sein. Ist nur meine Meinung
 
Finde dass das jetzt nicht so viel besser aussieht als Crysis/Warhead
Dass die CryEngine3 hauptsächlich für die Kompatiblität mit Konsolen eingeführt wird, ist ja schon länger bekannt. Einen Grafiksprung (CE1 auf CE2) wird es nicht geben.

Aber wenn hier und da noch etwas an der Grafik aufgebohrt wurde, und das ganze auf Konsolen anständig läuft, dann kann der PC-Spieler in Zukunft wohl optisch hoch ansprechende Multi-Plattformtitel erwarten.

Daher hoffe ich doch sehr auf einen großen Erfolg der CE3 bei den Konsolen und eine breite Lizensierung der Engine für andere Spiele.

Und da ich Crysis noch nichtmal auf max. spielen konnte (und es trotzdem optisch überragend fand) wäre mir eine weitere Steigerung der Grafik auch gar nicht so wichtig.

Gruß

Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafisch wird es definitiv Maßstäbe setzen. Auch DirectX 11 wird mit an Bord sein.
Denn Crytek wäre nicht Crytek wenn sie nicht alles neue nutzen würden was die Grafik anbelangt.
 
ich kapier nicht wie einige hier auf die idee kommen es seien artworks oder nachbearbeitet.... wozu hätte das crytek nötig? mit jedem spiel das sie neu rausgebrahct haben hat crytek neue grafische massstäbe gesetzt. also wirds bei dem titel nicht anders sein.
nur weil es bei euch nicht so aussehen kann/wird (da wieder ordentlich hardware power abverlangt wird) heisst das nicht es seien artworks.
selbst crysis ist immer noch in der oberen liga was grafische qualität anbelangt. und es gibt nicht viele systeme bei usern mit denen alles auf max schön über 50fps bleibt kann mir keiner erzählen, und der nächste titel wird noch heftiger.
 
wenn Crysis 2 DX 11 kompatibel ist dann braucht man eine mittlere GK um gute ergebnisse aus dem PC zu schlachten. Die größte herausforderung stellen sowieso die Lichteffekte dar. Auflösung 1920x1200 mit 4x AA und 16x AF sieht schon perfekt aus. Man kann sogar die 2x AA für so eine hohe auflösung für ein "realistisches Spiel" nehmen.

und ja es sind nachbearbeitete Bilder.... sind aber nicht alle... man sieht sofort, sobald der nanosuite auftaucht ist es nicht mehr ingame bild. naja kann ingame sein aber sicher nicht auf XBOX oder PS3. Die 3D technik braucht nicht so viel performance. Du änderst ja nichts an der Anzeige (Polygonen und Farbdarstellung), sondern nur an dem endbild. Ich habe jetzt keine Ahnung was da genau für zusätzliche HW für eine 3D anzeige braucht, aber meiner meinung nach muss das endsignal verändert werden und nicht die Geometrie des Spiels.
 
Der Assi schrieb:
Ähm.. bei richtigen Screenshots sieht man das HUD (wenn nicht abgeschaltet) und Perspektive wäre auch anders.
Die ersten bilder von Crysis waren auch aufpolierte Artworks und warum Firmen sowas machen?
Um Kunden mit der (BESTEN) Grafik anzulocken. ;)

ich kann mich nur gut an farcry erinnern. da haben auch viele rumgeschrien nachbearbeitet nachbearbeitet kann nicht sein etc.

nur weil der programmierer frei winkel und perspektiven anwählen kann heisst das noch garnichts, also bitte.

und zweifelsohne hat crytek die beste grafik in FPS wenn auch sehr auf kosten der hardware resourcen. darum sag ich ja sie haben es schlicht und einfach nicht nötig da aufzupolieren.
ob es bei ihnen selber flüsslig läuft ist auch ne andere sache. sie können ja die scene anhalten und einen sauberen screenshot machen.
 
Wieso soll es keine Ego-Perspektive sein; nur weil man einen Mann in Nanosuit sieht, muss der nicht das alter ego sein, sondern kann ein Teammate sein...HUD kann man abschalten.
Der Stil wirkt aber in der Tat Comichaft....wenn es also ingame shots sind, ist der Look wohl so gewollt....viel Weichzeichner und so die Richtung komischer Shadertechnik, die alles eben so comic-artig wirken lässt, im Extrem wir das Game XIII damals...die falsche Richtung, wenn es so sein sollte....ich denke aber auch, dass hier Artworks und shots irgendwie überlagert wurden....
 
@ Qbix

Lieber ein Spiel mit einem Kracher von Story (nicht-linear mit vielen Lösungsmöglichkeiten), guter bis sehr guter AI, vielen Waffen/Geräten und dafür keiner Über-Mega-Grafik, als ein Spiel, das nur mit sehr guter Grafik protzt, dafür in Sachen Story und Umsetzung einfach lahmarschig ist.

Was nützt die tollste Grafik, wenn kein bezahlbarer Rechner sie auch nur ansatzweise richtig ausreizen kann? Was nützt das, wenn die Story lahm und langweilig und die AI schlicht besch... ist?

Ein gutes Spiel zeichnet sich durch viel mehr als nur 'ne gute Grafik-Engine aus. Hoffen wir, dass Crytek daran denkt.
 
Will nen GTA Teil in der Engine ! =) *sabber*
 
Ich hasse Lineare Spielabläufe. Crysis 2 mit Prototyp Style (Stadtfreiheit) wäre für mich ein Traum. Dafür hätte ich mir sogar einen neuen PC geholt!
 
schätze da reicht eine ATI HD5770 nicht mehr! da müsste eine GROSSE her ;-)
 
Wenig beeindruckend!

Die Unschärfe und das niedrig aufgelöste HDR lässt das Bild sowieso verrauschen.
Also klare Sicht ist etwas anderes.
Wenn das die Zukunft sein soll, wird Crytek mir demnächst eine Brille bezahlen müssen.
 
Südafrika kannst du auch nicht als LAND bezeichnen... das sind alle ehmalige kolonien, was vom latein ruhort für veteranen bedeutet.

hehe, habs gerade bemerkt.... die setzen echt nur männer Nanosuite voraus ;) Genetalienschutz im nanosuite... sieht echt übertrieben groß aus :D
 
DDM_Reaper20 schrieb:
Ein gutes Spiel zeichnet sich durch viel mehr als nur 'ne gute Grafik-Engine aus. Hoffen wir, dass Crytek daran denkt.

:confused_alt: Hab doch nichts anderes gesagt? Oder pflichtest du mir nur bei? :D
 
Zurück
Oben