Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich hatte das vergnügen und durfte die spielbare Demo antesten. Und ich sag euch, ihr könnt euch echt auf das Game freuen, sowas hab ich noch nirgends gesehen.
Jede einzelne Pflanze bewegt sich im Wind, und es ist auch echt geil gemacht mit scharfen und verschwommenen Szenen, es bewegt sich einfach alles. Leider war der Rechner für das game nicht genug Leistungsfähig, deshalb lief es jeweils nur mit etwa 20 fps...
Concept Arts werden aber gezeichnet und diese Bilder sind mit der Engine erstellt.
Das sieht man ja auch ganz klar daran, dass die Blätter an den Palmen identisch sind oder daran, dass dort keine Kantenglättung vorhanden ist. Das sind ganz normale Szenen, die mit der Engine gemacht wurden. Um das zu sehen sollte man sich natürlich die 2560 x 1440 Pixel großen Bilder ansehen und nicht diese verkleinerten.
Ich finde es aber interessant, wie unterschiedlich hier die Meinungen sind. Einige halten die Screens für zu gut um Ingame-Szenen zu sein und sagen, dass es Concept Arts sein müssen und die Anderen halten die Grafik schon wieder für veraltet.
Naja. Letztendlich entscheidet eh das Gameplay. Ich kann's kaum erwarten gegen die angeblich überragende KI der Aliens zu spielen. Hoffen wir mal, dass Crytek da nicht zu viel versprochen hat. Eine gute KI ist für mich immer noch das wichtigste an dem ganzen Spiel.
Frage mich echt warum du darauf rumhackst... Ob es Concept Arts oder orig. Bilder sind kann eh nur Crytek verraten denn du kannst auch kein stichhaltigen Beweis liefern und andererseits ist es eh schnuppe. Beides sieht gut aus!
die schneescreenshost scheinen mir allesamt keine echten ingamer zu sein. zumindest deutlich nachbearbeitet.
die meisten sommerscreenies dürften aber echte ingamer sein.
Und Lutschtablette (Kommentar #17) glaubt hoffentlich selbst nicht was er da schreibt .
Er hat aber Recht mit seiner Aussage, sofern Crytek da auch keinen Mist erzählt hat.
Ist aber schon derbe, wir sind mit der Grafik schon so weit dass man kaum noch zwischen Artwork, Rendersequenzen und Echtzeit unterscheiden kann. Nicht mehr lange und man kann das Wort "Realität" auch noch mit dazuzählen.
Ein bisschen doof ist halt nur, dass das Spiel auf unbestimmte Zeit verschoben wurde und ich kann mich doch immer so schwer in Geduld üben.
Frage mich echt warum du darauf rumhackst... Ob es Concept Arts oder orig. Bilder sind kann eh nur Crytek verraten denn du kannst auch kein stichhaltigen Beweis liefern und andererseits ist es eh schnuppe. Beides sieht gut aus!
Ich hacke nicht darauf rum. Crytek sagt, dass es Screenshots sind und stichhaltige Beweise, dass es mit der Engine gerendert wurde und keine gezeichneten Bilder sind erkennt man auch schon beim ersten Hinsehen.
Weil andere Entwiklungsstudios in der Zeit, die Crytec für Crysis benötigt, schneller ähnlich grafisch aufwendige Spiele erzeugen könnten, also auch eher veröffentlichen könnten. Somit würde Crysis kein Grafisch herrausstechendes Produkt mehr sein.
@pool : Erstens glaube ich kaum, das man sowas schneller programmieren kann, aber wenn du meinst, dann beweise es uns
Zweitens: selbst wenn es andere Entwickler sowas in kürzerer Zeit schaffen würden, würde die Story und die vielen Möglichkeiten, sowie die geniale KI sicherlich wegfallen.
Ich denke die Zeit die Crysis braucht ist angemessen
lutschtablette, wenn es keine unterschiede zwischen den grafiksettings high und low gäbe, wären dies einstellungen auch überflüssig. was das dann für nicht so potente rechner bedeutet kann man sich vorstellen.
irgendeinen unterschied muss es also geben, sonst müsste man sich gar nicht mit unterschiedlichen settings befassen. wahrscheinlich wird dann extrem an der sichtweite geschraubt oder die ki verdummt oder andere lod-stufen der models eingesetzt, oder oder oder.. ansonsten könnte schließlich jeder problemlos mit maximalsettings spielen .
letztendlich gibt es alleine durch die änderung der auflösung unterschiede, liegt ja auch in der natur der sache, in einer 800x600 auflösung kann z.B. eine 1024² textur niemals 1:1 dargestellt werden, in 1600x1200 geht das aber sehr wohl.
wenn man sich die schneescreenshots genauer ansieht, erkennt man deutliche unterschiede der schatten im vergleich zu echten ingamern. die gegner und spieler-models werfen größtenteils noch nicht mal einen -> sie wurden nachträglich reineditiert, genauso wie die meisten lichteffekte. die umgebung selbst mag ein ingame screenshot sein der etwas bearbeitet wurde.
Lies meinen Beitrag nochmal richtig durch, ist ja nicht zum Aushalten....
Ich habe geschrieben, dass es keinen Unterschied zwischen Crysis @ ultralow und FARCRY @ultrahigh gibt... und das ist genau das, was Crytek gesagt hat...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F..... halten... aber wirklich
Finde ich auch. Selbst mit der jetzigen Verschiebung sind es glaube ich nur 4 Jahre.
Das braucht man nur mal mit ähnlich aufwendigen Spielen zu vergleichen, wie F.E.A.R., HL² mit 6 Jahren oder Doom³ mit 4 Jahren Entwicklungsdauer und dabei war Doom³ nur grafisch ein Leckerbissen. Den Rest konnte man ja vergessen. Von Stalker oder Duke Nukem will ich hier gar nicht mal reden. Die beiden sind ja sowieso so eine Sache für sich.
Und von F.E.A.R ist leider nur bekannt, dass die Entwicklung der Engine "Years and years" gedauert haben soll. Das wurde also auch nicht mal eben in 2 Jahren aus dem Boden gestampft.
Von daher glaube ich, dass Crytek mit 3 Jahren für FarCry und 4 Jahren für Crysis recht effizient arbeitet.
20 Mio Dollar für Crysis ist auch relativ günstig, wenn man es mit den 40 Mio für HL² oder den 20 Mio für Doom³ vergleicht.
Warum aktivieren die bei den Screenshots kein AA? Performance spielt doch da keine Rolle. Das ist auch nicht nur bei Crysis so. Sehr oft sieht man auch bei anderen Games Screenshots ohne AA. Hat das einen speziellen Grund?