neue Wohnung, neuer Provider

Soweit jch weiß, die Fritzbox 7360 beim Vertrag ohne Laufzeit.

1&1 dürfte für VDSL noch die 7390 liefern... auf 18MBit würde mich nur einlassen, solange trotzdem noch die 10MBit Upload drin sind... und halt entsprechend Rabatt. :)

Preiserlass gibt es keinen, habe bereits gefragt.

wenn ich bei UM die 50k auch nicht bekommen sollte, werde ich die 50k bei 1&1 bestellen, vielleicht sind die bei mir ja bald verfügbar. ob ich jetzt zwei Jahre 16k oder 50k anmiete und den gleichen Preis zahle, macht ja keinen unterschied.
dafür habe ich nen höheren upload und die Chance eventuell eine Nachrüstung auf 50k zu kriegen

Wie fest? ich ziehe ab dem 01.09. dort ein und habe bei 1&1 gefragt, maximal 18k. bei netaachen ebenfalls und bei unitymedia überhaupt nix, weil deren Leitung bei uns nicht verlegt ist

habe eine Schüssel auf dem Dach und momentan ist maximal 18k bei mir möglich. deshalb habe ich mich eigentlich dazu entschieden, die gleichwertige doppel flat 50k von 1&1 zu nehmen, da ich nicht mehr ausgebe, höheren upload habe und, falls die Aufrüstung auf 50k kommt, ich sie direkt nutzen kann

natürlich habe ich einen, sonst würde ich ja nicht nach einem Provider suchen.. deshalb ging ich davon aus, dass du tv meinst.

ich habe lediglich einen Kabelanschluss fürs Internet, damit ich nach dem Mieten einer Leitung Internet vom Provider bekomme. alles weitere, wie Glasfaser, Kabel für tv und Internet gleichzeitig ist nicht vorhanden.
oder ich komme gerade nicht mit

Wenn Dir der Upload wichtig ist (kann ich verstehen, bin auch alleine wegen dem Upload auf VDSL gewechselt), dann nimm halt 1&1... 18MBit reichen doch für alles dicke... bzw. mir fällt nichts ein, wofür man mehr bräuchte. Klar, Filme/Spiel/Software Downloads gehen halt was schneller, aber sonst... die Real-Time Sachen (Audio/Video Streaming, Kommunikationsmittel) kommen dagegen alle mit <6MBit schon aus :)

-edit- Beachten solltest Du vlt. noch, dass der Ping bei Kabel deutlich besser sein dürfte. Mit VDSL in Aachen habe ich nie weniger als 35ms Ping in CS GO... Leute mit Kabel haben da öfters Werte unter 10ms... gerade wenn man über WLAN zockt kann das nochmal in's Gewicht fallen.

unter kabelanschluss ist grds. der fernsehanschluss über koax gemeint... was du meisnt ist ein normaler telefonanschluss also kupferdoppelader...

wenn du natürlich keinen koaxanschluss hast, musst du dich natürlich mit xDSL abfinden...

@bemymonkey
ich werde, sobald ich in die Wohnung eingezogen bin, versuchen, das irgendwie mit dem Kabel hinzukriegen. ansonsten habe ich ja mit dem 7360 einen einen idealen Router für WLAN.

eine frage wäre da noch:
für 50€ würde ich das Modell 7390 bekommen, arbeitet und nutzt gleichzeitig beide Frequenzen, 2,4 und 5ghz. was genau ändert sich dadurch, wofür ist das nutzen beider Frequenzen sinnvoll?

und ich werde direkt die 50k Leitung anmieten, Preis ist identisch, upload höher und Chance auf Aufwertung der Geschwindigkeit.

2,4GHz und 5GHz gleichzeitig ist dann sinnvoll, wenn man zwar das 5GHz Band nutzen möchte, aber nicht alle Endgeräte im Haus 5GHz können. Mein Galaxy Nexus macht z.B. in letzter Zeit Mucken im 5GHz Netz (verbindet immer nur sporadisch), daher ist's toll dass die 7390 noch 2,4GHz kann.

In Aachen ist 5GHz allgemein schon empfehlenswert, wenn man nicht gerade ne Ecke mit wenig WLANs erwischt. Hier (Nähe Hauptbahnhof) empfange ich wohl so 50 WLANs im 2,4GHz Band... das 5GHz Band dagegen ist komplett leer :D

die mitgeliefere 7360 hat ja nur 2,4 und die 7390 beides. lohnen sich denn die 50 € Aufpreis, oder reicht die 2,4 ghz Frequenz aus?
momentan genutzt werden dann zwei galaxy s2, ein neues notebook und ein neuer desk pc

Also das S2 sollte 5GHz können, und neue Notebooks und WLAN Adapter in PCs auch. Lohnt sich schon... oder alternativ die 7360 nehmen und die 50€ in einen guten 2,4+5GHz AP/Router investieren, den Du dahinter hängst es gibt nämlich auch nochmal deutlich schnellere/signalstärkere/bessere WLAN APs als die 7390.

aso, habe nur Sachen gelesen über "bester Router derzeit", etc.
was wäre denn momentan der derzeit beste für ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis?

Da kann Dir sicher jemand Anderes besser weiter helfen... vlt. eher einen neuen Thread starten, das ist nämlich nochmal ein riesengroßes Thema für sich.

bemymonkey schrieb:
1&1 dürfte für VDSL noch die 7390 liefern... auf 18MBit würde mich nur einlassen, solange trotzdem noch die 10MBit Upload drin sind... und halt entsprechend Rabatt. :)

Wie bitte sollen 18 MBit Down und 10 MBit im Up möglich sein??

Zurück
Oben