neue Wohnung, neuer Provider

Wieso denn nicht? Geht das bei VDSL allgemein nicht? Vlt. sollte der Threadersteller dann nochmal die mögliche Uploadgeschwindigkeit hinterfragen...

bemymonkey schrieb:
Da kann Dir sicher jemand Anderes besser weiter helfen... vlt. eher einen neuen Thread starten, das ist nämlich nochmal ein riesengroßes Thema für sich.

okay, vielen dank :-)

XMenMatrix schrieb:
Wie bitte sollen 18 MBit Down und 10 MBit im Up möglich sein??

er meinte damit sicherlich, dass ich die 50k anmieten soll, da ja nur ca. 18k up haben werde, aber möglichst hohen down

Nene, VDSL 50 bei 1und1 hat allgemein nur 10MBit Up. Die Frage ist halt, ob bei einer Beschränkung auf 18MBit Downstream auch der Upload beschränkt wird (also auf noch weniger als 10MBit).

da meinte ich ja damit. möglichst hoher up, in Richtung 10k, obwohl nur 18k down erreicht werden.

18 Mbit/s Tarife bietet 1&1 doch gar nicht an!?

Wenn VDSL nicht verfügbar ist evtl. der 16 Mbit/s Tarif. Der Upstream beträgt dabei 1 Mbit/s.

dup schrieb:
18 Mbit/s Tarife bietet 1&1 doch gar nicht an!?

Wenn VDSL nicht verfügbar ist evtl. der 16 Mbit/s Tarif. Der Upstream beträgt dabei 1 Mbit/s.

deshalb immer vorher einlesen :-)
ankommen würden bei mir 17-18k und der Preis bei einer 16 und 50k flat ist der selbe.
deshalb würde ich beim mieten der vdsl, gehe uich jetzt mal von aus, die maximale Leistung an up und down erhalten.

Davon gehst du aus. Aber ist das tatsächlich so? Ich bezweifle das du bei 18 Mbit/s Downstream 10 Mbit/s Upstream bekommst.

dup schrieb:
Davon gehst du aus. Aber ist das tatsächlich so? Ich bezweifle das du bei 18 Mbit/s Downstream 10 Mbit/s Upstream bekommst.

ich sagte ja, das maximal mögliche. zumindest mehr, als die 1k beim dsl

Hast du 1&1 schon gefragt wie hoch dein Upstream wäre?

nee, bisher noch nicht.
habe erstmal wegen vdsl angefragt, ob ich das Paket trotz der maximalen Geschwindigkeit von 18k mieten kann. dann frage ich nach dem upstream

Mach das am besten schriftlich. Dann hast du später etwas in der Hand falls es anders kommt.

dup schrieb:
Mach das am besten schriftlich. Dann hast du später etwas in der Hand falls es anders kommt.

sicher :-)
melde mich, sobald ich alles mit 1&1 abgeklärt habe.
vielen dank für eure Hilfe!

18 MBit/s sind schlicht und erfgreifend ADSL2+, da wirst du kein Upload mehr als 1,1 / 2,8 bei Annex J bekommen.

Das sind schlicht falsch Aussagen von Verkäufern, schriftlich wirst du eine Geschwindigkeit niemals zugesichert bekommen.

VDSL2 gibt so ein komisches Profil gar nicht her.

Wie gesagt, einen 18 Mbit/s Tarif bietet 1&1 nicht an.

Entweder er bekommt VDSL2, was nicht der Fall ist oder den 16 Mbit/s Tarif mit 1 Mbit/s Upstream über ADSL2+.

Aber wenn man es nicht wahrhaben will helfen alle Erklärungen nichts...

Einfach mal gucken, was die Telekom bei dir hergibt, da ich glaube das 1und1 deren Netz nutzt. Zumindest habe ich momentan 50k von der Telekom und 1und1 ist der einzige Anbieter, der das laut Verfügbarkeitscheck auch bei mir Anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
XMenMatrix schrieb:
18 MBit/s sind schlicht und erfgreifend ADSL2+, da wirst du kein Upload mehr als 1,1 / 2,8 bei Annex J bekommen.

​1&1 schaltet kein Annex J.

Wenn du 18mbit/s genannt bekommen hast, dann wird in deiner neuen Wohnung nur ADSL2+ verfügbar sein.
Daher ist es auch Essig mit den 10mbit/s Upload. Typisches Marketinggeblubber der 1&0 Hotline.

XMenMatrix schrieb:
Hab ich auch nicht gesagt, sondern das es bei Annex J mehr wären. :rolleyes:

Dem habe ich nicht widersprochen. ;)

wenn der ein oder andere hier die Posts der Vorgänger lesen würde, müsste ich nicht ständig wiederholen, dass ich NICHT gesagt habe, dass ich 18k up und 10k down bekommen werde..
ich habe gesagt bekommen, dass ich maximal 18k bekommen könnte und er mir die 16k flat anbietet.
daraufhin habe ich ihm gestern eine email geschrieben und gefragt, ob ich trotzdem die 50k flat anmieten kann und dann wahrscheinlich die 17-18k erhalte und einen möglichst hohen upload.

Zurück
Oben