Neuen Komplett PC kaufen bis 2.800,-

Sorry, aber du musst dich noch bis Morgen gedulden, da ich den PC am Mittwoch erst in meinen Kofferraum gelegt habe und meine Garage ca. 500m entfernt von mir ist. Mittwoch is spät geworden (ca. 22:30) und ich hatte keine Lust den PC so weit zu tragen und dann noch in den 2.Stock. Morgen muss ich noch einkaufen, dann fahre ich meinen Wagen bis zur Kellertür und trage dann alles hoch. Ok. Hoffentlich klappt alles. Bin gespannt, ob der ständige Internet-Abruch dann auch Geschichte ist. Kabel habe ich auch schon erneuert, keine Besserung....

• Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude, DJMadMax und MrKapital
Ralf5555 schrieb:
der ständige Internet-Abruch
Sofern noch nicht geschehen, solltest du hierfür im passenden Unterforum einen separaten Thread eröffnen. Auch da wird man dir sicherlich mit den passenden Fragestellungen helfen, das Problem einzugrenzen.

Hilf dabei bitte und gib direkt an, welche Internetverbindung (Anbieter, Geschwindigkeit) du hast, welchen Router du nutzt und wie sich die Abbrüche äußern - z.B. ob nur mit dem PC oder auch am Handy (wenn dieses per WLAN daheim unterwegs ist).

Ansonsten: JA, ich will einen funktionierenden PC sehen! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ralf5555
So, den PC habe ich jetzt hoch geholt und er wird wohl erstmal ein paar Stunden brauchen um sich zu akklimatisieren. Dann werde ich heute Nachmittag mal so langsam loslegen.
IMG_20230114_093657.jpg
IMG_20230114_093641.jpg
IMG_20230114_093549.jpg

Anhänge

• IMG_20230114_093706.jpg
    IMG_20230114_093706.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 170
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude und DJMadMax
Das Thema lautet:

Neuen Komplett PC kaufen bis 2.800,-​

Meinst Du nicht, daß jetzt langsam ein neues Thema zweckmäßig ist, wenn Du Hilfe beim Zusammenbau / Inbetriebnahme bekommen willst?
Du kannst das neue Thema ja schon mal erstellen bis Dein PC aufgetaut ist ...

@Pete11
Wo benötigt er denn noch Hilfe beim Zusammenbau bzw. bei der Inbetriebnahme? Ein weiterer Thread, der das Forum nur unnötig und unübersichtlich zumüllt, wird nicht dabei helfen, den PC schneller aklimatisieren zu lassen.

Ist schon gut, dass das hier im Thread bleibt. Wenn Ralf letztlich seinen "Abschlussbericht" schreibt, dann wird das Thema hier gewiss auch durch sein und er kann endlich (und auf viele Jahre weiter) alle F1-Spiele spielen, die da kommen mögen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
Kann sein, daß ich da zwischen den vielen Riesen-Bildern den genauen Sachstand nicht mitbekommen habe ...

Okay Freunde es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Ich weise ja noch mal darauf hin dass ich 58 Jahre alt bin kaum was sehen kann und natürlich habe ich Mist gebaut und den Stecker falsch eingesteckt. Aber leider habe ich anscheinend den Code falsch eingegeben. Ich kümmere mich morgen darum.
Ergänzung ()

IMG-20230114-WA0005.jpg
IMG_20230114_140709.jpg
IMG_20230114_140921.jpg
IMG_20230114_140927.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Danke schön für die Aufmunterung. Aber ich bin sooooooooooooooooo traurig! Wird es ein positives Ende der Geschichte geben??? Bin leider immer noch sehr skeptisch.... Ich fahre jetzt mit meinem alten PC F1 und genieße die Reise. Morgen ist ein neuer Tag mit vielleicht einem optimalen Ergebnis... Man hört sogar wie anstrengend es für mich war die Stecker hin einzustecken.

Ralf5555 schrieb:
Aber leider habe ich anscheinend den Code falsch eingegeben.

Okay, bei deinem Windows-Passwort können wir dir natürlich nicht helfen. Wenn es sich dabei nicht um ein lokales, sondern um ein über Microsoft online verifiziertes Konto handelt, kannst du dort eventuell das Passwort für den PC zurücksetzen - da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher, gemacht habe ich das so zumindest noch nicht. Im Worst Case hilft dann auch wieder nur die Neuinstallation.

Zur Bildausgabe:
Du hast ja schon korrekt markiert, dass der Monitor/TV natürlich korrekterweise unten in die Grafikkarte gehört und nicht oben ans Mainboard. Das Video, das du anschließend geschickt hast, zeigt das nun den Zustand am Mainboard oder den an der Grafikkarte?

Wenn die Grafikkarte kein Bild ausgibt, das Mainboard aber schon, dann wäre die nächste Frage, wie sich das beim Zusammenbau mit Werner verhalten hat.

So, ich habe jetzt den Code eingegeben und bin jetzt drin aber ich kann keinen Zugang zum Internet finden. Ich habe den netzwerkschlüssel abfotografiert auf der Rückseite vom Router und den vier mal eingegeben jedes Mal kommt eine falschmeldung.
Ergänzung ()

Kann ich den netzwerkschlüssel aus meinem Handy auslesen? Vielleicht ist es ja doch ein anderer?
Ergänzung ()

Kann man tatsächlich am Router eine Taste drücken und dann verbindet sich der PC? So wie mir hier das angezeigt wird.
IMG_20230115_104148.jpg

Ergänzung ()

IMG_20230115_104437.jpg
IMG_20230115_104457.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, das habe ich mal mit dem Handy gegooglet und jetzt habe ich auch Internet. :love: Jetzt muss ich noch viel machen, damit ich die alten Lesezeichen wieder habe und die ganzen Anmeldungen durchführen...

Also ich möchte mich bei allen, die mir hier geholfen haben bedanken und natürlich ganz besonders bei Sven. :schluck:

Durch dich habe ich jetzt einen sehr schnellen PC und werde mich auch noch in den nächsten Tage noch melden, ob denn alles geklappt hat. SoLeute einen schönen Sonntag euch allen. LG Ralf :schluck:
Ergänzung ()

Mit dem Drücken von ca. 6 sec. auf der Wlan-Taste hats geklappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday, DJMadMax und buxtehude
@Ralf5555
Erneut, nichts zu danken :) Ich würde mich natürlich tierisch freuen, wenn du das neueste F1 2022 mal ausprobierst und da wirklich überall die Grafikregler auf's Maximum hochdrehst. Ja, das packt dein PC, sogar mit aktiviertem Raytracing :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ralf5555
Das wird noch dauern, bin dran alles wichtige zu ändern...................................................:mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Es lebt.
:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: McMogwai, buxtehude, DJMadMax und eine weitere Person
@Ralf5555
Ha, die Kirmesbude ^^ Ich bin ja mal gespannt, ob du dich mit der passenden Software dem Beleuchtungskonzept annehmen wirst. Du kannst ja alle RGB-Beleuchtungen synchronisieren und nach deinem Geschmack komplett frei einstellen.

Zurück
Oben