Neuen Komplett PC kaufen bis 2.800,-

Zoidberg42 schrieb:
Bei den meisten Boards ist das Grundlayout gleich. Stromanschlüsse, RAM Bänke, Audio- und I/O- Anschlüsse sind eigentlich immer an diesen Stellen. Die Schraublöcher sowieso, da Standardmaß. USB unten und SATA am rechten Rand sind auch die Regel, vielleicht mal ein paar cm weiter links/rechts bzw. oben/unten.
Lüfteranschlüsse und (falls gewünscht) RGB sind mal hier, mal dort. Hängt dann auch von der Gesamtausstattung des Boards ab.
Perfekt. Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Anhang anzeigen 1289525

2. Die beiden orange umrandeten Stecker links oben markieren die "ATX12V"-Power, die für den Betrieb der CPU benötigt wird. Generell reicht hier sogar ein Stecker, zwei 8-Pins würden nur für extremes Overclocking benötigt. Dennoch schadet es natürlich nicht, zwecks Lastverteilung beide anzuschließen - dein Netzteil hat sogar drei (du brauchst also "nur" zwei am Netzteil anschließen). Hier musst du tatsächlich mal schauen, ob es vielleicht Sinn macht, die Kabel bereits anzuschließen, bevor du das Mainboard in's Gehäuse verbaust, da es sonst sehr fummelig werden kann, diese am sehr großen Noctua-Kühler vorbeizubekommen. Führe die Kabel dann einfach nach hinten im Gehäuse durch und unten wieder zum Netzteil zurück. Der große orange Stecker rechts sollte soweit klar sein: ATX24-Pin. Ohne den funktioniert das Mainboard selbstverständlich nicht. Der Stecker ist - wie übrigens FAST alle im PC verdrehsicher. Ich sage extra "fast", weil es eine Ausnahme geben kann - ich weise nachfolgend noch darauf hin :)
Da habe ich noch einmal eine Frage zu den Anschlüssen. Ich will bei mir mein Mainboard mit Strom versorgen um neues Bios aufzuspielen.
Der große 24 Pin da rechts ist klar.
Welche kommen dann da oben rein? Die mit 4 Pin mit der Aufschrift CPU1 P4 und CPU2 P8? Und dann zusammen als 1x 8 Pin?
Aber da oben sind dann 2x 8 Pin Plätze. Wo kommen die dann genau rein? Rechts oder links? Das scheinen glaube ich zwei zu sein wegen Overclocking und das dann die CPU mehr Strom bekommt, richtig? Wahrscheinlich dann in Connector 1, oder?

@Anne Linsner
Das ist korrekt, der zweite Anschluss ist nur für Overclocking oder extrem stromhungrige CPUs wie z.B. den 13900K notwendig.

Ich würde sicherheitshalber noch im Handbuch des Mainboards schauen, aber ja: wenn einer der beiden 8-Pin bereits als "1" markiert ist, sollte der auch primär bedient werden.

Die ersten 2 Pakete sind schon angekommen, aber kommt auch das letzte Paket innerhalb dieser Woche an???

• Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Kurzer Zwischenstand. Es sind bis jetzt 5 von 9 Sendungen angekommen...

Ich brauche ja noch ein Externes DVD-Laufwerk. Kann man das nehmen? Da soll nur eine DVD rein für ein altes Spiel.

@Ralf5555
Das kannst du nehmen, ja :) Die unterscheiden sich alle nicht wirklich. Früher, als DVD- und sogar CD-Laufwerke noch "in" waren, hätte man auf jeden Fall darauf geachtet, dass es sich um ein hochwertiges Gerät von Pioneer, Mitsumi und co. handelt. Die Zeiten sind ja lange vorbei :)

Die Pakte trudeln aber auch relativ träge bei dir ein, habe ich das Gefühl. War denn alles lieferbar, als du bestellt hast?

Ja dann kann ich das auch noch bestellen.

Und ja alles war lieferbar. Mal sehen was heute noch ankommt.

Wir sind alle sehr gespannt auf deinen Zusammenbau und der darauf folgenden Bestzeit aus Spa :)

• Gefällt mir
Es fehlt nur noch ein Paket mit 3 Artikeln von Mindfactory. Soll heute noch ankommen. Die haben Lieferschwierigkeiten, aufgrund hoher Nachfrage. Dann muss ich noch einen neuen Termin mit Werner machen. Der kann dat alles zusammen bauen. Hoffentlich ohne Probleme... :D

• Gefällt mir
Leider fehlen noch die 3 Komponenten von Mindfactory

Ich hoffe, dass es HEUTE noch ankommt, denn morgen wollten wir loslegen.
:confused_alt:
[Bild durch Moderator entfernt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
@Ralf5555 : da steht dein echter Name drin, was so sicher nicht sein soll.
Ich drücke die Daumen, dass es klappt und wünsche dir schon mal ganz viel Spaß mit deinem neuen PC :-).

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Ralf5555
Und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die Berichte, die da folgen mögen :)

@Ralf5555
Ich kann dir nur sagen, dass ich service- und versandtechnisch bisher keine schlechten Erfahrungen mit Mindfactory gesammelt habe. Von daher gehe ich davon aus, dass die langen Lieferzeiten bei dir weiterhin eine Ausnahme darstellen. Wenn etwas als lieferbar im Shop gekennzeichnet ist, dann ist es in der Regel auch am Folgetag nach der Bestellung beim Empfänger innerhalb des deutschen Festlands.

Welche Teile genau fehlen denn noch?

Am 28.11. bestellt. :o

Unbenannt.JPG

Und ich glaube nicht dass das heute noch ankommt.

Unbenannt1.JPG

Frage!

Alleine die Grafikkarte kann ich jetzt für 120,- EUR günstiger bekommen.

Macht doch eigentlich Sinn, die "alte" zurückzuschicken und heute noch die Neue bestellen, oder?

Und die 3 fehlenden Teile sind auch noch mal günstiger.

Online kann ich die 3 Teile AV machen und auch neu bestellen.

Was denkt ihr?

Link.

Zuletzt bearbeitet:
@Ralf5555
Das kann man machen, ja. Das ist den Shops aber auch bewusst und in der Regel ist es sinnvoller, Kontakt mit dem Händler aufzunehmen. Oft bekommt man hier die passende Gutschrift, ohne die Ware zurückschicken zu müssen. Letztendlich ist das für alle Beteiligten die deutlich weniger aufwendige Variante.

Ich habe da auch angerufen, aber die sagen ich soll dann zurückschicken. Also! DieGrafikkarte geht morgen wieder zurück, die 3 Teile habe ich als AV online angeklickt und auch neu bestellt. Alles mit Level Gold, also sollte jetzt Montag/Dienstag (hoffentlich) ankommen........................................

Unbenannt.JPG

• Gefällt mir
Zurück
Oben