News Neuer 12VHPWR-Stecker: be quiet! zur Netzteil-Kompatibilität mit RTX 4000

iSteven schrieb:
Weiß jemand genaueres wann die Kabel verfügbar sein werden?

Die Diskussion läuft hier im Forum im bequiet Bereich bereits.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSteven
Die waren sehr schnell weg. Gefühlt das letzte Kabel hatte ich bestellen können.

Artikel-Update: Das Adapter-Kabel für kompatible Netzteile gab es heute für 19,90 Euro kurzzeitig im Ersatzteile-Shop von be quiet! zu kaufen. Doch wie den Leserkommentaren zu entnehmen ist, war das Produkt binnen kürzester Zeit vergriffen. Unabhängige Einzelhändler sollen folgen, führen das Kabel bis dato aber noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und LTCMike
Screenshot_2022-10-13-20-13-43-372-edit_com.android.chrome.jpg

Also laut Webseite geht die Pure Power 11 Serie auch?

So ein Galama zwecks einer Grafikkarte, welche in 6 Wochen nur noch NV-Fanboys interessieren wird ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Für mich erscheint dieser Adapter bisher der Beste. Die BeQuiet Netzteil haben ja normal 2 Rails für die Grafikkarte und die zwei Stecker kommen dann eben in Rail1 und Rail2. Dann gibt es ein langes Kabel und ein Stecker für die Grafikkarte. Keine 4 Stränge oder großes Gewirr im Gehäuse.

Neue Netzteile -> 1 Stecker auf 1 Stecker
"Alte" Netzteile -> 2 Stecker am Netzteil auf 1 Stecker

Hört sich eigentlich schon zu gut an. Interessiert doch keine Sau, ob ich zwei Stecker ans Netzteil anschließe oder nur einen Stecker. Kann man sich jedenfalls neue Netzteile sparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palmdale, LTCMike, RedSlusher und eine weitere Person
Gibt es auch was vergleichbares von Enermax?

Ich habe schon ein paar Steine für das 1050W Titanium Netzteil auf den Tisch gelegt.

Hab auch versucht an den Adapter zu kommen. Leider habe ich Pech gehabt. Meine 4090 kommt Samstag an und ich hab keinen Adapter….

• Gefällt mir
Reaktionen: bttn und PegasusHunter
Ein Standard Adapter liegt ja immer bei. Ist eben nicht so schön für die Optik und etwas umständlicher, aber kannst du dann später ja immer noch austauschen.

Plasma81 schrieb:
Hab auch versucht an den Adapter zu kommen. Leider habe ich Pech gehabt. Meine 4090 kommt Samstag an und ich hab keinen Adapter….
Da ist natürlich ein eigenes Kabel beigelegt, da wird schon nichts kaputt gehen wenn du das ein paar Tage drin lässt.

t3chn0 schrieb:

Der war gut, die sind gefühlt leider Tot einer der Gründe für mich nach über 20Jahren Enermax auf Seasonic zu wechseln, da nichts mehr vernüftiges kommt.

Odium schrieb:
Da ist natürlich ein eigenes Kabel beigelegt, da wird schon nichts kaputt gehen wenn du das ein paar Tage drin lässt.
Ich kann schon noch warten. Dann muss ich halt ein paar Tage auf den Karton schielen und mich auf den Einbau freuen.

gedi schrieb:
So ein Galama zwecks einer Grafikkarte, welche in 6 Wochen nur noch NV-Fanboys interessieren wird ...

und es sind leider zu viele immernoch .... vorallem die diesen Hype immer noch mitmachen, mehr leistung durch höheren Stromverbrauch zu erzielen.
Und die Mehrleistung kommt auch nur durch DLSS, wodurch wenn die AI Fehler macht, sehr unschöne Grafikfehler auftreten bzw das Bild körnig wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: bttn
An alle Besteller: War bei den 19,90 EURO der Versand inkl.?
Würde mir irgendwann mal so ein Kabel für ein eventuelles Upgrade kaufen aber mit nur 60 cm Kabellänge ist es für mein System leider 30 cm zu kurz.

der neue 12+4pin Stecker ist, aber kein Muss für die nt hersteller, um atx3.0 zu erhalten.
die Hersteller können das auch einfach mit 3 oder 4x8pin pcie adaptern regeln
genauso müssen 450 watt netzteile nach atx 3.0 nur 150% der leistung für x ms halten und nicht 200%, wie es bei höheren wattzahlen nötig ist. soviel hat sich bei dieser atx norma auch nicht getan^^
Ergänzung ()

Leon_FR schrieb:
gott sei dank habe nen straight power 11 mit 1000watt. Gut das ich nicht auf die leute gehört habe die mir sagten das ist viel zu viel 750 reichen locker aus 😅
und was bringen dir die 1000 watt, wenn das nt die Lastspitzen der 4090 im 600 watt modus nicht handeln kann, weil die mal kurzzeitig auf z.b. 1500 watt peaks ausschlägt?

t3chn0 schrieb:

Ich habe schon ein paar Steine für das 1050W Titanium Netzteil auf den Tisch gelegt.
Bei dem Netzteil sehe ich weniger Probleme den mitgelieferten Adapter zu nutzen.
Sind ja alles Einzelstecker und 4x PCIe 6+2 enden ja in 4 separate Anschlüsse am Netzteil.

Zurück
Oben