News Neuer Aldi-PC im Anmarsch

High End ist was anderes, aber die Kiste ist auch so schon teuer genug. Mal davon abgesehen, dass es mein alter PC noch tut, sieht mein Traum-PC anders aus.

HTPC-Gehäuse (massive Alu-Front z.B.) , Netzteil mit 80% max. Wirkungsgrad (schont die Stromrechnung und die Ohren) und fast nie laufendem Lüfter, passiv gekühlte Grafikkarte, Athlon64 mit c&q.

Damit stempel ich mich aber als Anhänger einer kleinen Minderheit ab, die Aldi nie bedienen wird.

Die DVB-T-Karte ist vom Prinzip her richtig - einfach in die Tonne mit analogem TV. Wenn man denn DVB-T mit Zimmerantenne hier empfangen könnte.... Die Antenne kann man zur Not noch mitschleppen, aber die Dose einer Dachantenne folgt einem nicht. So wenig flächendeckend DVB-T derzeit ist, werden viele eine Karte ungenutzt im PC versauern lassen.
 
welcher otto-normal-aldi-käufer braucht so ne höllenmaschine??? wer ein bissel ahnung hat baut sich ne wesentlich bessere kiste fürs gleiche geld zusammen und installiert nen vernünftiges os (spieler vielleicht auch windoof xp). jeder andere, der vielleicht mal nen bissel surft, emails verwaltet, seine bewerbung schreibt, nen film guckt und mp3´s zieht ist mit nem mac wesentlich besser beraten. da gibts wenigstens ein rundum-sorglos paket (da kaum sicherheitsprobleme)
 
mir ists schade um den schönen P4
das board und der ram sind ja wohl wieder dermaßen schlecht dass die die leistung der cpu gar nicht umsetzen können

von der graka wollen wir ja gar nich reden, ich sach nur ---> funzt nur mit medion treibern
und jeder der mal nen aldi hatte weiss wie der treibersupport von medion ist : alle 6 monate mal nen neuen treiber rausbringen und die downloadmirrows sind dann auch noch down *lol*
 
Ich würde mir so nen PC eh nie kaufen! Die Aldi PCs haben zwar nen sauguten Ruf, aber ich amg sie nicht. Sie sind zwar angesichts des umfangreichen Software-Packets und der Hardware günstig. Aber die ganzen anderen Komponenten wie Mainboard, Netzteil etc. sind einfach Müll. Und auch der Rest ist irgendwie nicht so toll wie erwartet! Naja da soll mal jeder seinen eigene Meinung haben, und dass war meine!
Mich freut es trotzdem, dass er kommt, da ich im Börsenspiel Medion Aktien gekauft habe :P !
MfG
Delta
 
MR.FReeZe_1983 schrieb:
Medion hat noch nie Micro ATX verbaut. Medion hat nen eigenen Formfaktor bei seinen Board der so zwischen ATX und Micro ATX liegt. die haben nen exclusiven Sonderbau. Diese Boards passen in kein normalen ATX gehäuse und in die Gehäuse von Medion keine handelsüblichen Boards.

Hast du einen Aldi PC? Ich glaube wohl er ned.

Ich hab hier noch meinen Rechner von 2000 und dieses Board ist MicroAtx und passt sehr wohl in ein normales Atx Gehäuse rein. Und in Aldi Gehäuse passen nur MicroAtx Boards rein für normale Atx is es zu klein. Glaubst du die müssen sich nicht angewisse normen und standards halten? Vorallem kamen ja schon einige Boards direkt von Asus glaubst die machen sich ihren Namen mit Boards kaputt die nicht in andere PCs passen?
 
Ich sehe an dem rechner eigentlich nicht gutes für leute die hohe anforderungen habe, jedoch ist es ein guter eisteiger-PC. Aber für nen Einsteiger-PC ist wieder zu teuer, da bibt es preiswerteres. :(
Hatte selber mal nen Medionrechner, lache mich darüber aber heute schlapp. Obwohl das noch zu Zeiten war, als Medion noch gute Ware für wenig Geld verkauft hat!
Der Rechner wäre nix für mich! Findet aber bestimmt noch unwissende, die den kaufen.
:n8:
 
@23
wieso das denn? ich besitze einen aldi pc und ich hab schon mehrere graka treiber installiert die auch alle geklappt haben. ich weiß nich worüber du dich beschwerst oO und der support von medion ist spitze. als mir die graka kaputt gegangen ist hab ich sie einmal angerufen und die haben mir sofort eine neue geschickt.
 
Delt4ron schrieb:
Mich freut es trotzdem, dass er kommt, da ich im Börsenspiel Medion Aktien gekauft habe :P !
LOL
Nur gut das du die nicht viel zu teuer eingekauft hast.... auch scheisse ich bin ja bei dir im Team -.-

Naja, ich find die ALDI PCs ned so doll. Ich hab seit meinem 1. PC (ein ACER :rolleyes::) eine allgemeine Abneigung gegenüber FertigPCs ;)

mfg
Hinni
 
Na holla! Dann gibt es ja in ein paar Wochen wieder jede Menge neuer Computer-Besitzer, die zum Ausdrucken ihres Briefes Power ohne Ende unter der Haube haben. Herzlichen Glühstrumpf. Wieder ein paar Kisten mehr, die gelangweilt vor sich hin-idlen und nur darauf warten, das der User den nächsten Buchstaben auf der Tastatur gefunden hat, damit da endlich 'Mit freundlichen Grüßen' steht! :D

Mit freundlichen Grüßen
(es hat keine 10 Minuten gedauert, bis ich mit diesem Text fertig war ;) und mein 833MHz PIII langweilt sich nen Wolf!)
 
"Ebenfalls verbaut ist eine TV-Tuner-Karte, die den PC fit für den Empfang von DVB-T macht."

cool... brauch man kein videorekorder mehr, einfach antenne dran und fertig
 
Also ich würde immer selber einen Rechner zusammen bauen, z.B letzte Lan Party hatten 3 Leute Medion [ALDI Power PC], die haten die Größten Probleme bei der Lan angerichtet, so oft wie die auf eine LAN Abstürzen, so oft schmirt mein Rechner nicht mal in 5 jahren ab. Baue schon seit Pentium 166MHz MMX Rechners zusammen, und habe noch nie solche Probleme gehabt wie mit Klomplett PC's.
 
Blaubierhund schrieb:
welcher otto-normal-aldi-käufer braucht so ne höllenmaschine??? wer ein bissel ahnung hat baut sich ne wesentlich bessere kiste fürs gleiche geld zusammen und installiert nen vernünftiges os (spieler vielleicht auch windoof xp). jeder andere, der vielleicht mal nen bissel surft, emails verwaltet, seine bewerbung schreibt, nen film guckt und mp3´s zieht ist mit nem mac wesentlich besser beraten. da gibts wenigstens ein rundum-sorglos paket (da kaum sicherheitsprobleme)

Blödsinn?
Rechne dir mal aus was allein die Software zusammen kostet, der P4 und sagen wir eine 6600 non GT. Da haben wir die 999€.

Und du sprichst von Windows als gescheitem OS, dabei ist Windows dabei?

Danach empfiehlst du nen Mac. Wenn wir den Aldi-PC Käufer schon immer in eine Schublade stecken, dann hat der sicher mal keine Ahnung von Apple, oder sonst was.
Und dir ist auch klar, das du einen ähnlich leistungsfähigen Mac, samt gebotener Software niemals unter 2500€ bekommst.

Wer nicht übertakten möchte, wer keinen Wert auf Silent+Super Kühlung legt, und wer wohl auch nicht aufrüsten wird, ist mit dem Aldi-PC wohl bestens beraten.
Für 999€ bekommt man zeitgemäße Leistung.
 
Also kaufen würde ich mir das Teil nicht (habe ja einen "einigermaßen" guten Rechner), aber beeindruckend finde ich es trotzdem!

Nicht schlecht, Herr Specht :daumen: ;)
 
ich halte von diesen Discounter PC´s überhaupt nicht´s !!
Sollen die doch bei Ihrem Käse, Brot und Wurst bleiben und diese Sachen den richtigen Leuten überlassen !!!
Das geht mir schon länger auf den Keks! Wie hier schon erwähnt wurde, wird mit diesen 250 GB HDD oder ner tollen CPU einfach Tante Frida und Onkel Rudi geködert, die sowieso niemals die "Leistung" brauchen werden. Und so ganz nebenbei wird den richtigen PC-Geschäften so jedesmal das Leben schwer gemacht!
Ist das selbe wie, ich geh zu meinem PC-Laden um die Ecke und neben der Festplatte und dem Ram den ich grad noch brauche, kann ich auch direkt noch Wurst und Brot einkaufen (mein Kühlschrank ist gerade leer) . Ach und ein neues Auto ist auch grad fällig (schnell mal n günstiges Angebot vom Techniker der die PC´s grad zusammenschraubt machen lassen)
Und bevor ich´s vergesse, da ich schonmal hier bin, ich wollte nächste Woche mal nach Spanien Urlaub machen, könnte ich ja mal direkt hier buchen !!!!!!!!!!!

Also echt Leute ! Nen PC zwischen Wurst und Käse, brauch ich so sehr wie Fusspils !!!


Sorry, aber diese Angebote gehen mir einfach nur noch auf die Nerven
 
Schön das Ihr euch alle zu rührlich um die Interessen von Leuten kümmert mit denen ihr nichts zu tun habt. Wen der Rechner nicht gefällt soll ihn sich auch nicht kaufen. Tatsächlich soll es eine ganze Menge Leute geben, die einen solchen Rechner ganz praktisch finden. Und das sind beileibe nich nur Anfänger. Ich finde es trotzdem nett das ihr die armen Leute vor Ihrem schlimmen Schicksal bewahren möchtet. Vieleicht wäre für Euch auch eine Mitgliedschaft in der Gewerkschaft oder Greenpeace ganz nützlich. Weltverbesserer kann es nie genug geben.
 
@Enzio

Nein ich habe keinen ALDI Computer und den werde ich mir auch nie kaufen.
Ich habe aber schon beruflich mir sehr vielen zu tun gehabt. Wir (also die Firma in der ich gearbeitet habe) haben nach einigem ärger auch gar keine Geräte mehr zur Reparatur/aufrüstung o.ä. angenommen. EInfach deswegen weil es mit Komponenten die zusätzlich eingebaut wurden ärger gab (Arbeitspeicher wurde nicht erkannt und und und......).
Zu den Marken, also die Boards mögen zwar von Asus herrgestellt worden sein, sind aber, zumindest bei den vielen Geräten die ich mittlerweile gesehen habe nie das Asus Label hatten. Wahrscheinlich weil sie sich nicht den Namen mit diesen boards kaputt machen wollen.
Kann sein das es bei den früheren Gehäusen wohl anders war,aber beid en heutigen hab ich noch keines gesehen wo ein normales board reinpasst.
Medion hat doch nur sonderanfertigungen. Die GraKas haben spezielle anschlüsse für dieses Frontpanel und sind auch Sonderserien usw, die Modem/Firewire Kombikarte.......Auch schon zigmal gehabt das komponenten in anderen rechnern bei Umbauten nicht liefen, die dinger machen nur ärger weil irgendwie alles speziell für medion ist.
 
MR.FReeZe_1983 schrieb:
Kann sein das es bei den früheren Gehäusen wohl anders war,aber beid en heutigen hab ich noch keines gesehen wo ein normales board reinpasst.

ich hab nen rechner von 2000 und einen von 2003 angeschaut und beide haben einen µatx drin soviel dazu. das die restliche hardware eigentlich nur speziell für medion angefertigt wird mag ja stimmen, das führt allerdings dann zu den treiberproblemen die ich vor 2 jahren auch mim 56kmodem hatte.

letztendlich finde ich, wenn man sich schon einen pc zulegt auch als anfänger, sich vielleicht von leuten die davon ahnung haben sich beraten zu lassen. dell macht ja relativ nette rechner wenns um fertigpc gehts. man kann sehr viel noch selber mit entscheiden.
 
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mehr erwartet hätte...
Aber nachdem wir vor einiger Zeit einen Aldi-PC gekauft hatten und das Teil nur stress gemacht hat bin ich wirklich kein Fan mehr davon...!
Jeder der bisschen hat sollte selberbauen, denn zum einen ists billiger und zum anderen weiß man genau was drinsteckt(Qualitätshardware).

Greets Slimp

Achja nur so btw. ich hab mir vor 3 Monaten nen Athlon64 3500 gegönnt (1gig ram, 160gig Platte, 9800pro, wlan etc.) und ich hab auch nur 1000€ bezahlt. Also wenn ich die Wahl hätte würd ich meinen auf jeden Fall vorziehen...!
 
Also, jetzt will ich mal was sagen als "dummer unwissender Aldi-pc käufer"!!!

Ich habe schon immer einen aldi-pc gehabt. Den ersten wo es 95 gab, und dann den von
November 2001, an dem ich gerade sitze. Ich will

1.was zum aufrüsten sagen -----> geht ohne probleme
Habe die grafikkarte geforce 2mx ausgebaut und ne geforce 3 ti 500 rein.
außerdem habe ich die 128 mb arbeitspeicher raus und dafür ein 256mb und ein 512 mb
Riegel

2.zum treiber support ------> ohne probleme alles auf dem neuesten stand und abgestürzt
kann mich nicht erinnern wann das, das letzte mal passiert ist.

3.zum neuen pc via treiber support, schaut euch das doch mal an:

https://www.computerbase.de/2004-08/neuer-forceware-treiber-66.00-im-umlauf/

die karte wird vom referenz-treiber von nVidia unterstützt, was will man mehr und ich sehe sie alles andere als schlecht sie ist eine runtergetaktete geforce 6600 gt

Also ich spiele mit den gedanken mir den neuen aldi-pc zu kaufen, auch wenn ich zugeben muss, dass ziemlich viel mist drin ist- ---> scart anschluss
 
Zurück
Oben