News Neuer Aldi-PC im Anmarsch

Hab den 8383 für einen Freund gekauft, weil er keine Zeit hatte.

Ich habe mal UT2004 und FarCry installiert.

UT2004 mit 1280x1024 32BIt max. Details usw. ca.110 FPS

Alles läuft Prima, nur die HDD ist bischen laut.


Also scheint ein super teil zu sein.

MFG
 
lass mal 3d mark03 und 05 laufen, wär interessiert wo sich die graka einordnen lässt.
aber schlecht find ich den pc nicht, für 999€ bekommt man nix besseres im bereich komplett pc's und dann noch mit diesem softwarepaket.
 
Eine allgemiene Frage.

Da ist ja jetzt eine OEM Nvidia 6600 Grafikkarte drinnen. Auch der originale Treiber ist angepasst.

Kann ich jetzt zb die neusten Nvidia Forceware draufladen oder muss ich auf medion warten??


MFG





EDIT:




Ich habe hier mal Screenshots von AIDA (Everest Pro gemacht.) Und als rar zusammengepackt. ist ca. 1 MB groß.


KLICK MICH

.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man diesen PC zurückgeben weil er beim spielen sehr laut wird? Habe ihn schon seit ca . 5-6 Wochen.


Medion nimmt es nicht an, da ich den Kaufvertrag mit Aldi/Hofer abgeschlossen habe.


Danke im Voraus

MFG
 
Ich denke mal, dein PC entspricht dem Stand der Technik und wenn ein High-End-Stromverbrater auch High-End Lärm macht, dann ist das kein Rückgabegrund.

Wen wundert es, dass die Kiste so enrom laut wird?
Das Netzteil ist beim Wirkungsgrad der beeindruckende Testletzte (!) bei Tomshardware.
http://www.de.tomshardware.com/praxis/20040128/15-netzteile-09.html
Mal abgesehen davon, dass das Netzteil auch nicht selbständig zwischen 110 und 240V regelt.
Immerhin ist es bis über 400W überlastbar. Toll, 411W maximale Abgabeleistung erfordern dann bloss 632W Eingangsleistung. Lächerliche 221W heizen im Extremfall deinem Raum auf. Bei knapp über halber Auslastung, deinem Spielbetrieb, etwas über 100W. Dann noch die 100W-CPU in dem Rechner und eine Grafikkarte, die wohl auch noch auf 45W kommt. Bei dem bisschen thermischer Energie, die Luft aufnehmen kann, ist ein beachtlicher Durchzug im System notwendig, der ordentlich Lärm verursacht.

Man kriegt nur, wofür man bezahlt ;-) Aldi hätte das Fortron Source FSP400-60PFN nehmen sollen, aber das wäre ja paar Euro teurer gewesen. Ich gehe mal davon aus, dass es bei halber Last immernoch einen höheren Wirkungsgrad besitzt. als das 350er. http://www.de.tomshardware.com/praxis/20030522/netzteil-18.html
Ich habe das leise Zalman 400A APF, aber auch nur mit 71,5% Wirkungsgrad. Darüber hinaus nutze ich athcool, um die CPU-Temperatur per Software zu drosseln. Leider macht meine Festplatte üble Geräusche, aber solang die Geräusche da sind, lebt sie wenigstens noch.

MfG

Apropos: Hier http://www.medion.de/company/press/?cb_20040024.html steht's doch unter negativ: Unter Vollast sehr laut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es nicht-normal das es so laut ist. Das er 3,4 Ghz hat ist kein grund das er so laut sein muss.
 
Für einen Silent-PC hätte ich diese Komponenten definitiv nicht gekauft. Ein hochwertiges Silent-Netzteil, ein sparsamer Athlon 64 3500+, der mit 35W bei Maximallast auskommt, dazu ein Heatpipekühler, bei dem der Lüfter unter Maxilmallast nur so gerade eben läuft. Dazu eine leise, entkoppelte Festplatte und ein stabiles Gehäuse, das wenig mitschwingt.

Mein eigener PC ist alles andere als Silent, aber immerhin hab ich weniger bezahlt.

MfG
 
Also hab mal beim Konsumentenschutz angerufen, die haben gesagt das ein Sachverständiger schauen soll ob der PC im Toleranzbereich liegt.

Der kostet aber ein paar hundert Euronen.

Meint ihr das der im Grenzbereich liegt??
 
Zurück
Oben