News Neuer Aldi-PC mit E7400 und GT 140 für 599 Euro

ich denke für 599 euro ,kann man sich einen viel besseren rechner zusammenbauen .

@humphred
Der Aldi-PC ist ein gutes Angebot. Die Leistung stimmt und der Preis ist ok. Man bekommt derzeit nicht viel besseres und du kannst ihn gleich mit nach hause nehmen und anschließen. Falls etwas nicht funktioniert einfach zurück bringen. Wenn du online bestellst und Probleme bekommst ist das meist viel komplizierter.
Ich würde mir den holen, auch wegen der Garantie.

Noch mal zu meinem vom letzten Jahr, die Ausstattung beim jetzigen dürfte ähnlich sein:
Netzteil Fortron FSC 400W, tut´s.
MB: G33 und ICH9DH

Klar, wer selbst bauen kann, OS, Tastatur usw. hat, kann sich das normalerweise sparen.
Für Otto Normal Anwender sind die Aldi Rechner aber immer noch gut, weil die Ausstattung stimmt und die Dinger ziemlich haltbar sind. Ein bisschen Softwaremüll entfernt, und gut is.

Wobei ich mit meinem Wiedereröffnungsangebot echt Schwein hatte. Hätte mir sonst keinen Aldi Rechner mehr geholt, aber für 299,-€ hätte ich sonst nirgendwo einen C2Q6600, TV-Karte für DVB-S und DVB-T, Vista, Frontblende etc. bekommen.
Für Computer Bild Leser und Co. sind die Teile jedenfalls ideal.

@ BelaC
da hast Du was falsch verstanden. Ich (privat) habe, soweit ich mich erinnern kann, noch nie einen Rechner (oder Bauteile davon) reklamieren müssen.

In meinem Freundeskreis bin ich allerdings derjenige, der für solche defekte zuständig, und erste Ansprechpartner ist. Und hier habe ich leider bei Aldi (Medion) fast ausschließlich schlechte Erfahrungen machen müssen. Es geht los mit durchgebrannten Netzteilen, ausgefallener Graka, DVD-Laufwerk (stand Medion drauf, war ein Sony was am Markt üble Kritiken hatte, einfach nur von Medion umgelabelt und schon wurde man den Ladenhüter los) funktioniert nicht mehr, und vor allem, das hochgepriesene Softwarepaket, was erst richtig funktionierte, nachdem ein kostenpflichtiges update geladen wurde.

Aber ich stimme auch einigen anderen zu, dass ein Aldi-Rechner nicht immer die falsche Wahl ist. Wenn jemand tatsächlich eine interne TV-Karte benötigt, und sonst auch noch die anderen Komponenten passen und OC kein Thema ist, dann ok. -Aber ist das der Fall? Ich denke auch das viele damit überfordert sind.

Nur für mich ist es keine Alternative, wegen den schlechten Erfahrungen - warum auch, ich bin bisher gut gefahren mit meiner Wahl in den letzten 12 Jahren.

Ist das hier computerbase oder computerbild? ;)
Bei letzterem wäre der pc ne news wert, hier wirkt das nur wie deplazierte werbung...

Standard PC ohne nennenswerte features im hochglanz aldi look für einen absolut normalen preis.
Dieser PC ist nicht bessor oder schlechter als das was das ganze jahr über bei saturn oder im mm rumsteht, aber weils bei aldi ist muss es ja was besonderes sein :rolleyes:

@ wazzup

Die tausendste News über eine Grafikkarte, weil sie leicht veränderte Taktraten hat, muss doch auch nicht sein und ist genauso viel oder wenig interessant.
Ist also alles relativ.

Hat der PC eigentlich LAN Anschluß oder nur WLAN?
Nicht, dass ich mit meinem Kabel nicht sufern kann.

@P4P800
Beides^^

Was heißt dann: kein Gigabit LAN ??
Das ist doch der Kabelsanschluss (RJ-45) oder nicht?

Ich habe nicht wirklich Ahnung von Hardware, höchstens vom Vergleichen. Btw @ wazzup: der ist schon besser als das, was zu dem Preis bei Saturn und MM rumsteht. Die haben da eigentlich immer nur den 2,33 Ghz Dual und die Grafikkarte ist tendenziell auch eher schlechter. RAM ist auch eher weniger und abgesehen davon, dass man 1 Terrabyte sowieso kaum braucht, haben die alle auch eine kleinere Festplatte.

Ich suche jedenfalls ein gutes Komplettpaket, mit dem ich aktuelle Topspiele spielen kann und dabei auch merke, dass sie auch grafisch top sind. Und das am besten auch noch möglichst weit in die Zukunft. Wie seht ihr den PC unter dieser Prämisse?

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
In meinem Freundeskreis bin ich allerdings derjenige, der für solche defekte zuständig, und erste Ansprechpartner ist. Und hier habe ich leider bei Aldi (Medion) fast ausschließlich schlechte Erfahrungen machen müssen. Es geht los mit durchgebrannten Netzteilen, ausgefallener Graka, DVD-Laufwerk (stand Medion drauf, war ein Sony was am Markt üble Kritiken hatte, einfach nur von Medion umgelabelt und schon wurde man den Ladenhüter los) funktioniert nicht mehr, und vor allem, das hochgepriesene Softwarepaket, was erst richtig funktionierte, nachdem ein kostenpflichtiges update geladen wurde.

Nur für mich ist es keine Alternative, wegen den schlechten Erfahrungen - warum auch, ich bin bisher gut gefahren mit meiner Wahl in den letzten 12 Jahren.

Liegt oft auch daran, weil ein zuständiger Hobbyschrauber aus dem Bekanntenkreis meint, an den Rechnern mit BIOS-Updates, höherer Taktung für die Graka, modding usw rumtunen zu müssen ;)
Die Teile sind auf Haltbarkeit (zumindest 3 Jahre) ausgerichtet und die halten auch so lange. Jedenfalls das was ich bisher an Medion-REchner gesehen habe (meine Schwester hat noch nen 8 Jahre alten P3 von Medion, läuft). Und das sie dann dich rufen, anstatt sich von nem Service-Techniker ein neues NT einbauen zu lassen spricht auch nicht gerade für deine Bekannten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Spiele auf dem PC spielen würde mich auch brennend interessieren....

@ Sebl
in der Tat ist es so, dass mein Rechner, der einzige ist, der übertaktet ist! Entgegen Deiner Theorie, läuft er dennoch problemlos - ok, kleine Probleme mit Treibern oder ähnliches gibt es immer, aber Ausfälle sind mir eher neu!
Modding gibt es bei mir nicht - wenn man mal von nem serienmäig beleuchteten Lüfter absieht.
Und Graka übertakten mache ich sowieso nicht.

Letztendlich ist es aber sowieso egal, was Du erzählst, denn Deine Aussage disqualifiziert Dich ohnehin. Alles was Du in Post 92 schreibst hast Du Dir aus den Fingern gesogen.
Du kennst mich und auch meine Freunde nicht, behauptest aber, es wäre generell falsch mich zu fragen anstelle eines Service-Technikers der Geld kostet.
Es sei denn das Medion Gerät macht mal wieder in der Gewährleistungszeit schlapp.

Wie auch immer, für alle anderen, wie ich schon schrieb, es macht nur dann Sinn dieses Gerät zu kaufen, wenn man alle Zubehörteile benötigt, denn nur dann ist es ein akzeptables Angebot.
Für alle anderen Anwender gibt es bessere und auch günstigere Möglichkeiten bei mehr als einem Hersteller. Einfach mal die SuFu nutzen.

Die Grafikkarte ist deutlich schlechter, die Platte ist kleiner, der Ram ist nicht schneller und es ist kein Betriebssystem, Tastatur & Maus dabei --> deutlich schlechteres Angebot.

schnüssel schrieb:
Ich suche jedenfalls ein gutes Komplettpaket, mit dem ich aktuelle Topspiele spielen kann und dabei auch merke, dass sie auch grafisch top sind. Und das am besten auch noch möglichst weit in die Zukunft. Wie seht ihr den PC unter dieser Prämisse?

Also der Aldi Pc schafft das sicher nich xD
Mit ner GT 140...ich bitte euch.

schnüssel, falls du überhaupt den Aldi Pc meinst.
Kannst mir ja mal ne Pn schicken, dann stellen wir dir beide zusammen nen Top-Pc zusammen ;)

Sebl schrieb:
Die Teile sind auf Haltbarkeit (zumindest 3 Jahre) ausgerichtet und die halten auch so lange. Jedenfalls das was ich bisher an Medion-REchner gesehen habe (meine Schwester hat noch nen 8 Jahre alten P3 von Medion, läuft). Und das sie dann dich rufen, anstatt sich von nem Service-Techniker ein neues NT einbauen zu lassen spricht auch nicht gerade für deine Bekannten.

Naja, in meinem Bekanntenkreis sind Aldi-Rechner auch schon kaputt gegangen. Aber das kann bei jedem PC passieren und bei Aldi kommt dann jemand nach Hause und repariert das Teil wieder.
Hat man ihn selbst zusammengebaut und es geht was kaputt muss man erst ausfindig machen warum er nichtmehr funktioniert (das stellt die allermeisten schon vor große Schwierigkeiten). Und dann muss man sich selbst um den Support kümmern und unter umständen denen noch beweisen, dass es wirklich z.b. die Grafikkarte war und nicht das Mainboard, das Netzteil etc. das man sich im Idealfall noch bei einem ganz anderen Shop gekauft hat oder von einem anderen Hersteller ist....
So ein selbstgebauter PC ist ein schönes Hobby (hab meinen ja auch selbst zusammengezimmert) aber für die Mehrzahl der PC-Nutzer meiner Meinung nach absolut nicht zu empfehlen.

Beim Thema Haltbarkeit kann ich zu Aldi nix schlechtes sagen.
Beim letzten Aldi P4 in der Familie hat das MB nach fünf Jahren erste Ausfallerscheinungen gehabt, allerings wollte der Sonybrenner bei diesem Rechner "schon" nach drei Jahren nicht mehr so recht. Davon abgesehen war nix dran.
Beim 2003er Notebook meines Onkels hat sich vor einigen Monaten das W-LAN verabschiedet, sendet noch, empfängt aber nicht mehr.
Das wären dann schon die größten Ausfälle. Die Geräte sind von MSI, es stecken nie billige Komponenten drin, nur eben kein allzu teures Zeug.
Für Leute, die nicht selbst bauen wollen oder können ist das einfach die bessere Variante. Klar, ein guter Computershop dürfte für 599,-€ auch was nettes auf die Beine stellen, sogar ohne Müllsoftware. Ob der dann aber besser wäre, wage ich zu bezweifeln. Wohl eher anders.

Zurück
Oben