News Neuer Aldi-PC mit E7400 und GT 140 für 599 Euro

naja das er etwas laut ist , würde mich stören ,

wenn man ein mal einen leisen PC gewohnt ist (auch meinen Gamer PC; habe ich leise bekommen mit wenig Aufwand), möchte man eigentlich nichts Neues mehr kaufen . Aber sonst so von den Werten Strom Verbrauch und co geht der eigentlich , was diesen PC abwerte,
die bewerte und gewohnt TV Karte im Aldi PC, so was kostet im Massen Einkauf für den Hersteller ca. 30 €.

captain carot


Für Computer Bild Leser und Co. sind die Teile jedenfalls ideal.

naja bei Computer Bild schneidet eigentlich jeder PC gut ab,
auch der letzte mit dem AMD TLG BUG von einem sehr hohen arbeits Tempo wurde im Test gesprochen ,
ich traue schon lange nicht mehr den Test Berichten im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat sich den Aldi-PC geholt (er mag halt nicht auf seine Tochter hören - wollte ihn lieber selbst bauen ;) ), aber gut, jetzt hat er einen komplett fertigen PC rumstehen, und wenn etwas nicht läuft, ist es nicht meine Schuld. ;)

Als erstes habe ich den Monitor ausgepackt (auch Aldi), fand den von der Haptik her extrem ramschig, dann hatte der nur einen VGA-Anschluss und ich hatte das Gefühl, den hatte schonmal jemand zu Hause. Am Fuß, den man hinmachen musste, war soetwas wie Alufolie angeklebt, so als wäre er zu wacklig gewesen und jemand wollte das ausbessern.:rolleyes:

Also schnell zurück zum Aldi und im Saturn einen ausgesucht, der ok aussah. Das mach ich zwar für mich nie, da wälze ich vorher tagelang Seiten im Netz, aber das passt schon für meinen Vater. :D

Der PC lässt sich problemlos anschließen, das hätten meine Eltern auch ohne mich hingebracht.
Die Maus und die Tastatur sind... naja... gewöhnungsbedürftig. Mir wäre die Maus zu leicht und die Tastatur vermutlich zu flach. Aber das kann ja noch ausgetauscht werden, falls sie nicht damit zurecht kommen. Die Maus hat ein Kabel dabei, falls die Akkus leer sind kann man sie mal schnell per Kabel an einen USB-Port hängen. Hab ich so auch noch nicht gesehen, aber ok.

PC startete dann auf Anhieb, ich saß das erste mal vor Vista.
Das hat sich 10 Minuten lang konfiguriert und ich war mir mal wieder nicht sicher, ob ich meinen Vater mit Benutzerkonten mit Passwort und so nerven soll. Wär sicher sinnvoller, wenn er nicht immer als Admin arbeitet, aber ich persönlich bin auch immer zu faul, mich einzuloggen.
Wie das so ist: Der Desktop und auch die Systemeinstellungen (oder was das war?), voller Aldi/Medion-Werbung. Sehr grässlich. Ebay, googletoolbar, ein Antivirenprogramm das man nach Registrierung 90 Tage kostenlos updaten kann, MSOffice Trialversion (da wird wohl die volle Version gekauft werden) und zig Links auf Aldiblumen-, Aldifoto-, Aldipupsservice usw.
Da ich aber noch nie vor Vista saß, habe ich es gestern dabei belassen und muss mir das mal in Ruhe ansehen.
Die Lautstärke des PCs ist ok, nicht so leise wie mein selbstgebauter, in den ich schöne leise Komponenten gepackt habe, aber vollkommen in Ordnung.

Beim nächsten Mal nehme ich mir Vista genauer vor, versuche die Daten von Windows 98 auf Win Vista rüberzubringen (Juhu!) und werde sicherlich auch mal in den PC schauen, wie der so verarbeitet ist (wenn mein Papa mich lässt und dadurch kein Garantiesiegel zerstört wird).
Zwei Vista CDs sind dabei, einmal 32 einmal 64 Bit, da steht natürlich drauf: NUR in Verbindung mit neuem Medion PC. Frage mich gerade, ob die dann beide den gleichen Key haben, oder ob ich die 64 Bit Version spaßhalber selbst installieren könnte, während bei meinem Vater die 32 Bit werkeln... Werd ich aber dann wohl doch nicht machen...
 
ich weiß nicht genau, ob ich hier richtog bin, aber ich versuchs mal:
ist die graphik-karte nun eine echte spassbremse, wenn man zb youtube oder so gucken will oder genügt sie da megadick!!
es dankt
steve
 
hab mir den rechner auch geholt.

vor einigen jahren noch, als ich in der materie voll drin war hätte ich mich wohl selbst belächelt…
hatte aber einfach keinen bock mich in die ganze neue hardware einzulesen und nachzuschlagen.
und nachdem ich von den Aldi/Hofer PCs/Laptops keine arg schlechten berichte noch gelesen hab, hab ich auch einfach zugegriffen

kann noch nicht all zu viel drüber sagen, weil ich ihn erst seit 2 tagen hab und jobbedingt kaum noch gelegenheit hatte großartige tests mit ihm durchzuführen. macht aber einen ganz soliden eindruck. und zum surfen und musikhören reichts allemal.

was aufrüsten usw. angeht mach ich mir keine großen hoffnungen/gedanken - wenn er ein paar jährchen hält solls mir recht sein, dann kommt er aufn kompost und was neues her

edit\

nachtrag:

bin voll stolz auf mich, dass ich das netzwerk zwischen meinem alten xp und dem neuen vista rechner trotz jahrelanger absenz so (nahezu) problemlos hab einrichten können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
was so Support von komplett PCs abgeht, ist Medion ganz ordentlich,
naja und wer halt keine Zeit , keine Lust oder Ahnung hat und auch nicht OC will, sondern ein PC der funktioniert, kauft sich halt einen Komplett Rechner ,
das mit dem Aufrüsten ist eh so eine Sache, bei allen PCs, bei diese selbst Bau PC auch nicht viel besser, wenn es darum geht, später mal eine andere CPU,
muss bei den Bastel PCs dann eh meist ein Neues MB rein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben