News Neuer Aldi-PC mit E7400 und GT 140 für 599 Euro

Naja, solide, Preis ist in Ordnung, für den Hardware-Kenner natürlich uninteressant. Aber wenigstens ist da nicht so eine totale Protzhardware drin, von wegen low-end-Karten mit über 1GB VRAM und all so Scherze. Allein deswegen wirkt der PC auf mich schon sehr sympathisch ;)
 
"SChrottpc" sagt der mit nem AMD unter der Haube
Das Angebot ist wie immer ganz ok, aber es gab auch schon mal bessere. Positiv ist halt der er nach dem einschalten sofort funktioniert und man 3 Jahre echte Garantie hat.
 
Berücksichtigt man Garantie, Software und die vernünftige Zusammenstellung ohne Mängel, ist der Preis in Ordnung. Vergleichbares findet man bei Dell nicht zu dem Preis.

Da die letzten Medions recht sparsam und leise waren, ist das auch bei diesem Modell zu erwarten.

Für Otto-Normal-User ein gutes Gerät. Allerdings, rechnet man noch einen Monitor hinein, kommt auch ein Mac Mini oder iMac in Frage.
 
, genau, ich checke auch nichts mehr im Dschungel der Modellbezeichnungen seitens AMD/INTEL, sowie NV/ATI es wäre wirklich sehr sehr hilfreich eine liste zu haben mit Bezeichnung rechts und Rang (basierend auf wahrer leistung) link.

Also so etwas:
Intel Core 2
-- Conroe 65mm (ein paar details zu neuerungen)
Dann ne absteigende liste, ähnlich wie hier Wiki liste

#1 - Core 2 Duo E6850 - 3.00 GHz (4 MB L2, 1333 MHz FSB)
#2 - Core 2 Duo X6800 - 2.93 GHz (4 MB L2, 1066 MHz FSB)
#3 - Core 2 Duo E6750 - 2.67 GHz (4 MB L2, 1333 MHz FSB)
#4 - Core 2 Duo E6700 - 2.67 GHz (4 MB L2, 1066 MHz FSB)
#5 - Core 2 Duo E6600 - 2.40 GHz (4 MB L2, 1066 MHz FSB)
:king:

Das gleiche nochmal für amd, ati und nvdia. Ich muss zugeben das ich nur noch zur hälfte klarkomme mit all den namen! Ich meine wer kapiert denn sowas ey Nvidia 9800XT und ATI9800XT, die letztere grafikkarte habe ich leider, aber wenn ich sie nicht hätte würde mich der name schon seeehr verwirren.

War nur ein Request.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Normalerweise bekommt man 6 Monate Garantie und danach Gewährleistung. Viele verwechseln das mit Garantie. Deswegen ist die Bezeichnung 3 Jahre echt Garantie schon richtig. Oder versuch mal bei MF oder hardwareversand nach 2 1/2 Jahen eine defekte GRafikkarte zu reklamieren ;)
 
Was soll das heissen?

"sind auch vier Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut. Diese können direkt zum Start jedoch nicht voll genutzt werden, da wie üblich Windows Vista in der 32-Bit-Version vorinstalliert ist."

32 Bit OS System unterstützen doch bis zu 4 GB Arbeitsspeicher???
 
Aber du kannst die vollen 4 GB Arbeitspeicher unter 32bit Windows nicht nutzen. Insgesamt kommst du bei 32bit Windows auf ungefähr 3.2 GB.
 
das schlimmste an diesen rechnern ist ja dieses riesige softwarepaket was da immer dabei ist. hatte vor jahren einem kollegen nach dem kauf erst mal den rechner "geplättet" , weil da einfach so viel müll schon drauf vorinstalliert war. der rechner hatte unter windows, soweit ich mich erinnern kann um die 50 prozesse laufen....
 
Marcel^ schrieb:
Für den gemeinen PC Nutzer, der in den Laden geht und ohne großes Nachdenken oder Programme nachinstallieren einen funktionstüchtigen PC haben möchte, kein schlechtes Angebot.

Genau dieser PC Nutzer schafft es aber auch immer wieder seinen PC binnen kürzester Zeit in so eine Baustelle zu verwandeln, dass...


Marcel^ schrieb:
Vergesst nicht, dass die CB-User kein Maßstab sind.

...der CB-User vorbeikommen muss, um wieder alles in Ordnung zu bringen :)

Allerdings würde dieser PC-Nutzer das mit jedem PC schaffen, ob von Aldi oder selber zusammengebaut :)
 
@Slave.of.Pain
Also ich weiß ja nicht, aber ich benutze auch die Vista 64 bit Version(zwar Business aber was solls) und ich komme selbst wenn ich die ganze Software die ich nicht brauche kille auch schon auf über 50 Prozesse. Und ich hab garantiert nicht irgendwelchen Softwaremüll vorinstalliert. Was sich da schon summiert:
Ati Treiber
Soundkartentreiber
Logitech Setpoint
Wlan Treiber
und und und. also das einigermaßen brauchbare System, das bei Windows Vista nach dem Start, installierte Treiber vorrausgesetzt, unter 50 Prozessen bleibt, möcht ich sehen.
 
Hatten bei uns den mit Q6600 vom letzten Jahr für 299,-€ zur Wiedereröffnung. Mit meiner Radeon 3850 geht der ganz gut.
;-)

Ich mag die ALDI-Rechner immer noch.
 
Ich denke, mit dieser P/L wird der typische Aldi Kunde mehr als zufrieden sein.

Wo gibt es sonst volle 3 Jahre Garantie auf das Komplettsystem, und außerdem ist ein OS und ausreichend Software auch mit an Bord.

Mir kann keiner erzählen, dass er um 599€ das gleiche oder noch ein besseres PC-Komplettsystem + OS + , + 3 Jahre Garantie + Software zusammenstellen kann.

Also vielleicht vorher das Hirn einschalten und weniger meckern, wäre mehr als angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein dvd brenner kostet im schnitt 20€, den nicht vergessen mit neu zu kaufen und nicht nur board, cpu, ram und grafikkarte! kleinvieh macht auch mist wie gehäuse, optsiche laufwerke und software! aber das thema hatten wir ja schon öfters hier ...

naja und das doppelt an leistung fürs gleiche geld?
mein board + cpu haben schon 325€ gekostet, da fehlt dann noch ne ganze menge. nur mal soviel dazu.
 
Zurück
Oben