News Neuer Aldi-PC & TFTs ab Mittwoch

Es geht sich ganz einfach darum, dass du scheinbar nicht begriffen hast, dass es nen Button mit der Aufschrift "Edit" gibt, der unter anderem dazu dient so Sachen wie Rechtschreibfehler zu korrigieren.
Und es geht sich nicht darum ob du mit nem Doppelpost Beiträge sammelst sondern dass es (zumindest in diesem Fall) keinen sinnvollen Grund für den 2. Post gibt.

:) Gut das du hier im Forum dein Leben verbringst und jeden belehren musst ;)

Was wollt ihr eigentlich ?
Man kann doch mal auf etwas aufmerksam machen ohne sich direkt von jedem Pimpf ans Bein pissen lassen zu müssen.

Zur Info: Ich mach nur 3,x Posts pro Tag, bin nur länger dabei als ihr.

Was issen hier los Leudde? :confused_alt:

Es gab auch keinen wirklichen Grund, weshalb du mich darauf hingewiesen hast!
Der Grund war der Doppelpost.
Blutschlumpf hat ihn nur auf eine Forumbase Regel hingewiesen!

Nicht jeder ist darauf so notgeil wie du mit über 4000 Comments!
Das sich nvenity dadurch in irgendeiner weise angegriffen fühlt kann ich nicht verstehen und braucht deshalb auch nicht gleich persönlich werden oder?

Er ist sicherlich nicht Post Notgeil, nur halt schon 3 Jahre dabei, da sammelt sich bissel was an.

Hallo, ich habe auch das Gefühl, das die Rechner bei ALDI nicht mehr so den andrang finden wie es einmal war. Für den Preis bekommt amn schon etwas besseres. Auch mit ihren TFT´s ist das soo eine sache. Beim 19 sind leider zu wenige Informationen für die Leute, die mit dem Ding auch spielen wollen.

Ich würde nie beim Aldi nen TFT kaufen. Keine Möglichkeit dir den LCD anzuschauen von wegen Pixelehler und so. Zurücknehmen müssen sie ihn ja wegen ein paar auch nicht. Ich werde mir auch nie einen Komplett-PC kaufen was ja wohl auch für die meisten halbwegs Erfahrenen Leute gilt. Ich weiß nicht wieso man sich dann über Aldi aufregt, für das Geld bekommt man einen erheblichen besseren PC zugegeben, aber dann stellt man sich halt selber einen zusammen. Für Leute die keine Ahnung haben ist Aldi aber wohl doch eine gute Möglichkeit. Ziemlich billig und mit Aufrüstbarkeit haben die Leute ja eh nix am Hut.(Sockel 478, AGP usw.)

Was ist so schlecht an einem Aldi-PC? Der letzte war vollkommen ausreichend zum zocken und arbeiten und einen "erheblich besseren"wie hier manche meinen,bekommt man für das Geld auch nicht.Zu den selbst zusammengestellten PC´s sag ich nur schaut mal ins Forum "Hilfe meine graka spinnt","Mainboard kaputt??" usw... Was nicht bedeuten soll jeder selbst gebastelte Rechner is schlecht aber auch nicht eben jeder Supermarkt PC ist es. Es soll auch Leute geben die kein bock haben ständig am Rechner rum zu tüfteln,für eben solche ist es ein vernüftiges Teil.

Zuletzt bearbeitet:
LOL

Die 9800XL von Aldi hat keine DVI Ausgang, sondern nur Analog.
Ne tolle Überraschung ist auch dass es nur 2 Speicherbänke gibt.
Kein Dual Channel. Und nur ein micro ATX Board mit SIS? Chipsatz.
Die Fesplatte hat zwar 160GB aber nur 2MB Chache.

Der Preis ist aber trotzdem sehr gut.

Was wollt ihr eigentlich ?
Man kann doch mal auf etwas aufmerksam machen ohne sich direkt von jedem Pimpf ans Bein pissen lassen zu müssen.

Zur Info: Ich mach nur 3,x Posts pro Tag, bin nur länger dabei als ihr.

Ach das kleiner Pimpf lass ich jetzt mal unkommentiert ;) Muss man bei jedem kleinen Doppelpost auf die FB Regeln hinweisen? Aber was solls ;) Meine Aussage von oben hast bestätigt ;)

Also für einen Normal-User reicht der PC völlig. Wer seinen PC aufrüsten will, bzw. nen gescheiten TFT braucht, mit dem auch ohne Schlieren gespielt werden kann, der wird sich ohnehin seinen eigenen PC zusammenstellen....

@AlanMozilla
Woher hast Du diese Daten? Um welches Mainboard handelt es sich?
Hat das Teil überhaupt einen PCI-Express slot?

Was haltet Ihr denn z.B. von einem Dell Dimension 8400?

Eine Kollegin will sich vielleicht den Aldi PC kaufen, ich soll sie nun beraten, bin aber selbst nicht so auf dem laufenden. Würde Ihr zum Dell raten?

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/desktops_Q2_W11_dimen_8400_D0725?c=de&l=de&s=dhs

Wird der Dimension 8400 bereits fertig vorinstalliert ausgeliefert oder kostet das was extra?

Unter Konfigutration steht z.B. "Vor-Ort Installation mit Internet-Anbindung Dell Empfehlung (+EUR 184,44)"

Muss aber nicht vor Ort erfolgen. Weiß jemand da genaueres?

Gibt es noch andere Alternativen bis max. 900 € ???

Zuletzt bearbeitet:
einmal aldi-schrott nie wieder !!!
was bringt mir das wenn ich den schrott einigermaßen billig einkauf und nacher den service teuer bezahlen muß ????
folgendes problem :
mainboard defekt ahh kein problem dank ebay schnell ein neues bestellt ..
ohhh das paßt ja nicht ?!!??!?!
oh extra-größe für die aldi rechner ......
warteschleife medion .....
kein problem neues board kann geliefert werden....
wie bitte ?!?!? 90,- € soll das kosten ??????

fazit wenn der schrott in der garantie zeit läuft ok ..
nach der garantie zeit wirds teuer ....

übrigens dell *lol* mal das kleingedruckte lesen ...
zum thema porto .......

Zurück
Oben