News Neuer ForceWare-Grafiktreiber für XP/Vista

Ich weiß garnicht wieso manche den ''Treiber'' beschuldigen wen der Computer nicht korrekt damit läuft,wen der PC mit dem neuen Treiber nicht läuft ist Soft- bzw. Hardware daran Schuld,aber ganz bestimmt nicht der Treiber,sonst würde es bei anderen Computer auch nicht laufen!
Der neue Treiber von nVidia ist trotzdem Super

öhhm hilfe...... bei mir bestehen beide (Forceware und NGO XP) den logo test nicht!
ignorieren oder kann mir jemand andersweitig helfen?

@element_87
da kann man obligatorisch auf "fortsetzen" klicken....

hat einer den 165.01 beta getestet? will eigentlich vista nutzen aber hatte mit alten treiber und sli probleme. hab die 165 treiber auf xp drauf und da laufen die echt gut.

und für xp kommt der treiber nicht, oder zumindest nicht wirklich offiziell :(

Wer nochmal behauptet der Treiber sei schneller zB. 5 FPS OHNE vorher mal geschaut zu haben wieso das so ist, dem drück ich einen Lolli in die Hand.
Der Treiber wurde so modifiziert das TextureAuflösung auf höchste Leistung steht! Da bekommt man ja Augenkrebs.

Dieser Treiber läuft auf einer 7900GT kein bisl schneller und auch nicht schlechter.

Also mir geht das so langsam echt auf die Nerven, ständig kommen neue Nvidia Treiber raus aber für die GeForce 6 Reihe ist für XP nichts neues dabei, die letzte Offizielle Version ist die 93.71! Die ist jetzt schon ein 1/2 Jahr alt. Was soll der Scheiß eigentlich, da blickt man doch wirklich nicht durch, wieso die seit Monaten nun schon so was machen? Früher war es besser mit Treibern von Nvidia!

Ich habe hier mit meiner 6800GT in einigen neueren Spielen ständig Grafikfehler, es wäre wirklich mal schön wenn da auch mal was neues kommen würde für die Leute mit älteren Karten.

Ich habe bisher nur Nvidia-Karten gekauft und das schon seit Jahren, ATI-Karten kamen für mich nicht wirklich in Frage, ich denke aber es wird mal Zeit dieses zu ändern!

ATI scheint in Sachen Treiberpolitik offenbar besser zu fahren, die bringen auch für ältere Karten noch regelmäßig neue Treiber raus wenn in aktuellen Spielen Probleme auftreten …

Was meint Ihr dazu?

Papa Schlumpf ist die gemodete nicht auch für die 6er Reihe? Laut der News steht da "ab 6"

@Timo Haschke

ließ mal richtig....
Wie ich bereits geschrieben habe mit dem 97.94 geht ahhes einwandfrei, dass zum einen. Zweitens das System ist mitte letzten Monats neugemacht wurden. Es hat absolut nichts mit dem BS zutun oder anderer interner Hardware. Es handelt sich dabei eindeutig um einen Bug der es unmöglich macht über die Nexus_S Fern zu sehen oder etwas aufzunehmen.

Die neuen FW158....haben kein "Temperaturbug".Nach ausführlichem Test hat sich rausgestellt ,das die neuen Treiber veranlassen(erlauben) der Grafikkarte ein wenig mehr Watt aus dem Netzteil zu ziehen(unter Last) und dadurch wird sie halt auch wärmer.

ck31@ Erklärung? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, habe keine Tempschwankungen.

Diese Temp Problem bei den 158.xx Treibern gibt es sehr wohl... Nach last kühlt die Karte nicht mehr richtig ab, oder die Idle Temp erhöht sich gleich dauerhaft - beides ca. 5°C. Ich hab das selbst mit 3 G80s getestet, überall das selbe. Auch von vielen anderen, die diese Treiber getestet haben, wurde davon berichtet.

Selbst wenn sie mit dem 158er Treiber bei Last mehr Watt zieht - heißer wird, hat das nichts damit zu tun, das sie im IDLE nicht mehr richtig abkühlt.

Ps. bei einer Karte tritt seit div. Änderungen diese Phänomen nicht mehr auf. Muss ich bei Gelegenheit mal genauer testen - evtl. wars auch nur Zufall.

Papa Schlumpf schrieb:
ATI scheint in Sachen Treiberpolitik offenbar besser zu fahren, die bringen auch für ältere Karten noch regelmäßig neue Treiber raus wenn in aktuellen Spielen Probleme auftreten …

Was meint Ihr dazu?

Welche Probleme hast du mit dem 93.71? Bei mir läuft der perfekt auf einer 6600GT.

Ich habe Probleme bei Stalker und bei Test Drive Unlimited da habe ich grafische Bugs und auch Abstürze die immer wieder auftreten, es nervt einfach nur!
Bei älteren Games läuft alles reibungslos mit meiner Karte aber neuere Spiele da habe ich von Zeit zu halt ärger!

Dann könntest du mal den 158.19 probieren, den gibt es mit modifizierter .inf Datei. so daß er auf allen Karten ab GF6 läuft.
Ob der Treiber irgendwelche Änderungen für die GF6/7 Seruie enthält weiß ich nicht, aber er lief bei mir auf der 6600 GT nicht schlechter als der 93.71.
STALKER und TDU hab ich nicht, kann dazu also nichts sagen.

Also langsam verliere ich die Geduld mit NVIDIA. Wenn unsere Software-Firma eine solche schlampige Arbeit abliefern würde wie sie in ihren Treibern, wären wir schon längst pleite.

Da sind immer noch die selben Fehler wie vor Monaten drin, wie z.B. die nicht funktionierende Aspekt-Skalierung auf der 8800 GTX oder die unvollständige .inf Datei, mit der die NVIDIA Systemsteuerung nicht läuft. Zahlreiche Anwender haben sich darüber schon auf Nvidias eigenen Foren beschwert, aber NVIDIA hat die Frechheit diese Bugs zu ignorieren und dann den Treiber noch als "final" zu deklarieren.

Meine nächste Grafikkarte wird wieder eine von ATI/AMD.

@Kisser

Danke für den Tipp, wie ich sehe gibt es auch seit dem 02.05.2007 hier zum Download einen 158.22 der noch neuer zu sein scheint, würde der wohl auch gehen mit GeForce 6 Karten? Leider wird aus der Vielzahl an unterschiedlichen neueren Treibern (Offiziell, Inoffiziell, Beta etc.) die ständig rauskommen nicht immer klar, welche Karten nun hier unterstützt werden. Etwas schlecht gelöst wie ich finde, ein wenig mehr Informationen könnte man vielleicht noch hinzufügen zum Download, damit man den Überblick behält, was meinst Du?

Edit: Also ich habe mir jetzt zum x-ten mal Treiber runtergeladen und jedes mal wenn ich diese installieren möchte sagt mir das Installationsprogramm, das keine passende Hardware bei mir gefunden worden ist und der Treiber nicht installiert werden kann!

Dies ist jetzt sowohl bei 158.19 und auch 158.22 der Fall! Schaue ich dann in die nv4_disp Datei rein stehen da nur GeForce 8 Modelle drin! Mir reicht das bald echt, so ein Scheiß mit den Treibern ist das, immer nur GeForce 8 oder Vista-Treiber, die können mich bald mal mit Ihren Karten! Ich habe eine Leadtek PX6800GT mit 256MB Ram bei mir drin und kein aktueller Treiber will sich dieser Karte annehmen unter Windows XP 32Bit...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur immer wieder sagen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

XP User mit non GF8 Karten lest euch mal bitte meinen Post #21 durch!

@ Alle mit GF 6 oder 7er Karten die nach neuen Treibern schreien:

Was habt ihr für Probleme? Die FW 93.71 funzt doch einwandfrei, auch deren Vorgänger. Und das schon seit über einem halben Jahr. Ich hatte mit meinen 2 x 7900GT @ SLI null Treiberprobleme.

Priorität in der Treiberentwicklung setzt nVidia logischerweise auf die aktuellen Produkte G80 und Vista, weil diese ebend noch nicht voll ausgereift sind. Ausserdem wurde hier schon mehrfach angesprochen das sich die GF8 Treiber entsprechend modifizieren lassen damit auch ältere Karten erkannt werden.

Hallo zusammen,

hab mir auch den neuen Treiber 158.24 auf mein System installiert. Hab nun ein Problem, bei dem ich mir nicht sicher bin ob es auch davon kommt. Bei Everest stand bis vor kurzem noch die GPU Temp., heute ist mir aufgefallen das ich sie nicht mehr auslesen kann. Kann das vom Treiber kommen ? und wo kann ich unter ForceWare die Temp ablesen? Kann nirgends die Temp ablesen. Mein System seht ihr unten, ist ne 8800GTS (640 MB)

Gruß Ralle

Zurück
Oben