• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Neuer Patch?!

Ich hatte auf Laguna gestern auch auch ein Erlebnis, weniger witzig. Will ein Boot nehemn und ein Wookie signalisiert mir, ich solle ihn mitnehemn. Denke mir, na, der wird sich auch von hinten ranschleichen wollen, also lasse ich ihn einsteigen. Und was macht der Dösbaddel? Während wir fahren ballert die Niete ununterbrochen mit dem Bordgeschütz! Arrrhgh! OK, dachte ich mir, Du willst Action, kannste kriegen! Also bin ich frontal auf die feindlichen Stellungen zu, and damn the torpedos! Das Ergebnis war natürlich vorhersehbar, hehehe!

Ach ja, Gunni: Du wolltest Erklärungen für meinen K/D... noch Fragen?
 
Klar, warum tust du auch sowas?^^ Ich würd mich den ganzen Abend über so eine sinnlose aktion meiner Seits ärgern.
 
Ich nicht. Ich beömmel mich immer noch wenn ich mir das Gesicht des Sniperspielers vorstelle: rot angelaufen und aus vollen Halse über "diesen noob" fluchend! Denn das seine eigne Blödheit ihn dahin gebracht hat, darauf kommen die Dummen nie :)
 
Wir müssten nen Thread aufmachen der sich "The stories from Bad Company 2" nennt :D
 
Technocrat schrieb:
Ich nicht. Ich beömmel mich immer noch wenn ich mir das Gesicht des Sniperspielers vorstelle: rot angelaufen und aus vollen Halse über "diesen noob" fluchend! Denn das seine eigne Blödheit ihn dahin gebracht hat, darauf kommen die Dummen nie :)

Hast ihn ja toll für seine Dummheit bestraft und dich gleich mit xD oh man...
 
Ihr schweift tatsächlich ab. Es fällt aber kaum auf, da seit einigen Seiten über Sachen diskutiert wird, für die wir eigentlich schon Threads haben, also wenn ich dann auch mal meine Schlüssel gefunden hab.... ;)
 
Ok um zum Thema zurück zu kommen.

Ich hab mom. grad kein Plan, bei welcher Server Version wir jetzt sind?

Ist das noch R11? Oder doch schon R12? Oder wann kommt der R12 und gibts mehr infos dazu?

greez
 
Soweit ich weiss, sind wir noch auf R11. R12 sollte schnell folgen, aber von dem hab ich noch nicht viel mitgekriegt. Kann aber auch sein, dass das völlig an mir vorbei gezogen is.
 
Ne ich habe auch noch im Kopf wie irgendwo stand das r12 schnell folgen soll...

Aber iwie ja doch nicht.

Wartungsarbeiten sind ja meistens Mittwoch(?) von daher würde ich nicht vor Mittwoch mit r12 rechnen.
 
Wie siehts eigentlich mit der ingame Pinganzeige aus, wird die bald mal korrigiert? Kann ja nicht so schwer sein.
 
hmm man müsste entweder ping in latenz umschreiben oder den wert im feld auch einem ping zuschreiben ;)

stimmen tut der wert schon, aber ist die latenz und ned der ping...

Verzögerungszeit, in unterschiedlichen Zusammenhängen auch Reaktionszeit, Verweilzeit oder Latenzzeit genannt, ist der Zeitraum zwischen einer Aktion (bzw. einem Ereignis) und dem Eintreten einer verzögerten Reaktion. Bei einer Latenzzeit ist die Aktion verborgen und wird erst durch die Reaktion deutlich.

das heisst dort drin ist der Wert der zeigt wie lange es dauert, bis du eine reaktion auf eine aktion hast. bei einem ping hast du nur den weg zum server... der ist natürlich etwas geringer ;)

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ! kann mir mal einer erklären wie man mit **** Messer mal jemanden killt ?
in 3/4 der Fälle steh ich hinter dem Gegner drück die Taste und es kommt auch der Sound aber der Gegner stirbt nicht. Wenn ich allerdings auf einen zulauf und Messer funktioniert einigermaßen.
 
ist seit dem letzten patch ein bug, warten bis der nächste patch kommt ist da die einzige lösung ;)
 
Ach, das erklärts. Demletzt wollte mich einer von hinten messern, aber ich hörte das "die already!", konnte mich umdrehen und statt dessen ihn messern. Kam mir merkwürdig vor, aber jetzt sehe ich, das es ein Bug sein muß.
 
Bei einem Pingbefehl ist auch die Antwort vom Server mit drin. Du erhälst ja auch eine Antwort vom computerbase.de Server, wenn du ihn anpingst. Das sind bei mir 20ms. Das ist die Zeit, die das Paket hin und zurück gebraucht hat.
 
ja, der muss selber aber nichts machen, ausser zu antworten.

die latenz beinhaltet noch das ganze rundum, also alles was sonst auf der map passiert, bzw. was halt die reaktion auf diese aktion ist. und das bleibt am server hängen, wenn dieser schlecht ist, hast du grosse latenzen. dass macht dann genau diese verzögerung aus. nebenbei gibt es auch noch das laggen, wie man es kennt, das hab ich aber selten in BC2...

ach ka, wie kann man das gescheit erklären...

EDIT:

eines der gründe, warum in BC2 höhere Latenzen sind, ist nunmal das destruction 2.0.

bei jedem shooter sonst muss der server die reaktion auf eine aktion ziemlich simple ausführen. also er bekommt als aktion jeden schuss und bewegung der spieler.

in BC2 muss er nebst dem normalen, was in den shootern übertragen wird aber auch noch das ganze drumherum mit schicken. zudem wird der schaden, das geschehen auf dem server berechnet und nicht auf dem Client. daher können sie dafür updates wie das balancing auf dem server machen und man muss nicht jedes mal nen patch ziehen ;)

in BC2 ist es nunmal viel mehr, was auf dem server/auf der map passiert, was die latenz schlussendlich erhöht. der ping ist nur anfrage an den server und antwort des servers...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopps habs auch grad nochmal nachgelesen. Also ist es schon sinnvoller eine Latenzzeit anzugeben, die meisten Spiele geben ja die Ping an... die ist dann nicht wirklich korrekt. :)
 
Aber kleiner, also cooler...
 
Zurück
Oben