• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Neuer Patch?!

heey Leute seit dem neuen Patch finde ich keine Server mehr. Oder nur seehr langsam. Manchmal bleibt er hängen, manchmal sucht er ewig ohne was zu finden und manchmal findet er einfach nichts.

Hat jemand ähnliche Probleme?

ausserdem läuft das spiel seit dem Release Date viel langsamer. Es braucht mehr Leistung als früher. Was haben die schon wieder gemacht man :(

lg
 
Die haben nur Müll gemacht...mehr gibt es da nicht zu sagen.

Mittlerweile kann ich auch garnicht mehr Spielen...wen ich den Serverbrowser Refreshe oder nen Server Joine crashed das Spiel back2desktop.

Glanz Leistung.
 
Gesten von 17. 00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr, mit mehreren Serverwechseln, ohne Probleme gezockt !
 
bei mir funzt auch alles,
hatte gestern noch nicht einmal einen frezze.
 
stimmt, gestern abend kaum aufgefallen, besser geworden gestern auch keinerlei freeze und back to Desktop gehabt.
 
Ja, das kann ich nur bestätigen. Ist jemanden schon aufgefallen, dass das Messern irgendwie schneller geworden ist? Habe so ein Gefühl, könnte mich aber auch täuschen.

Das einzige was der Patch bei mir verbuggt hat ist das Scoreboard, dort bekomme ich seit Gestern keine Punkte und die freischaltbaren Sachen mehr angezeigt.
 
das mit dem scoreboard und den freischalbaren sachen habe ich auch ab und zu,
kommt mir aber so vor das es abhänig ist vom server,
gehe ich auf einen anderen server geht es wieder.

oder es liegt ab und zu am masterserver.
 
sagt mal, gibt es ein Changelog von dem gestrigem patch, finde nicht, nicht mal auf der mainpage -.-
 
aus'm hauptthread

Changes:
• Server browser downloads 100 entries instead of 500 in a chunk – this makes the “Cancel” button more responsive
• Fixed crash during server browser refresh
• Low-level networking library switched back to the optimized version (the game client was temporarily
running with one that had more debugging logic in it)
• Localization fixes in the scoreboard
• Server browser ping handling code modified

UPDATE: Patch is live as of 2010-03-22 16:13 GMT.
 
Hatte gestern nach dem Patch etliche crashes to desktop, disconnects, falsche Serverinfos.
Also für mich ist der "Patch" fail.
 
Exakt, das bekomme ich des öfteren und auch "Server full" obwohl ich das sogar mit leeren Servern getestet habe, also irgendwas machen die gehörig falsch.
 
Langsam möchte ich wirklich den "Geld-zurück-Patch".
Ich frage mich wieso man eine Beta macht, wenn man nach Release dann erst zum eigendlichen Beta-Test gebeten wird.

Wenn das Spiel mal läuft, rennen alle in das stärke Team. Selbst der schlechteste Shooter hat eine Auto-Teambalace.

Ist das nicht der Fall, dann sehe ich nur Sani´s mit dem M60 rumrennen die selbst über 300 km (bewusst übertrieben) die Leute weg machen. Da komme ich mir mit meinem M 95 wirklich vor wie mit einem Holzgewehr.

Aber wieso die das CDD (ich liebe diese Abkürzung) nicht in den Griff bekommen ist mir ein Rätsel.

Schade finde das Spiel wirklich klasse, aber nach jedem Patch merkt man nur eines = Keine Veränderung!
 
Schade finde das Spiel wirklich klasse, aber nach jedem Patch merkt man nur eines = Keine Veränderung!

Sry da kann ich dir ned zustimmen. nebst dem, dass es bei mir schon von anfang an relativ gut läuft mit den bekannten problemen, wurden viele davon gefixt. punkbuster, ping, zu hoher ping, freindlist, serverbrowser hat sich auch einiges gebessert, auch wenn noch vieles fehlt...

nix hat sich nicht getan. es fehlen noch nebst 2-3 grossen dingen auch viele kleine. aber ein programm, ja bewusst das wort programm genommen, denn das ist es nun mal, in dieser komplexität braucht nun mal die praxis erfahrung. das ist und wird immer so sein. jedes programm hat bei release macken, einige mehr andere weniger. wenn man bedenkt, was BC2 alles insich hat und wie heftig es genutzt wird, ist es durchaus verständlich, dass noch ned alles perfekt läuft. und wie du sehen kannst, machen die auch etwas dagegen. sie sind sich den bugs bekannt und versuchen diese zu lösen, so schnell wie möglich. willst du lieber bei IW sein und cod6? das läuft heute noch genau so schlecht wie damals und es ist keine verbesserung in sicht, der entwickler geht ja mal gar ned auf die community ein. DICE ist hier das absolute gegenteil. also höhrt mal auf über dinge zu flamen, von denen die meisten wohl keine ahnung haben. klar man hat dafür bezahlt, aber es ist wie gesagt bekannt, dass prgramme bei release oft noch kinderkrankheiten haben... sie hätten das spiel auch erst in 2 monaten releasen können, denke aber dass hätte den meisten ned gefallen. ich habe es lieber so und kann zu 80% gut spielen als zu 0%...

greez
 
Da gebe ich Dir auf jeden Fall Recht, aber wenn wir bei einem Programm sind wie Du es richtig beschreibst, was komplex ist und ich als Entwickler mitbekomme, dass dieses bei ich möchte behaupten der breiten Masse doch sehr oft abstürzt, dann frage ich mich was EA und Dice in Ihren Büros den ganzen Tag macht?

Es würde ja schon reichen die Community zu informieren, aber auch das wird nicht gemacht, es heisst nur wir haben ein Problem und an dem arbeiten wir.

Das BFBC2 ein wirklich guter Titel ist keine Frage, aber was bringt mir das wenn ich diesen nicht richtig spielen kann.

Das Dice und EA hier Erfahrungen sammeln wollen schön und gut, aber wieso haben diese beiden nicht aus den wirklich heftigen Problemen in BF2 gerlernt.

Und was ich auch nicht verstehe. Wieso läuft eine Beta einwandfrei und im Hauptspiel dann diese Probleme?

Wenn denn auch die meisten Bugs bekannt sind, dann frage ich mich wieso hier Patches rauskommen, die wie man ja in vielen Foren liest nicht sehr viel gebracht haben.

Und solche Dinge wie Serverbrowser und was Du alles aufgezählt hast, dass sollte schon bei Release klappen und nicht nachgepatcht werden. Ja es ist ein Programm und Dice und EA verdienen damit verdammt viel Geld. Na merkst Du was?

Zudem ist das hier nicht alles ein "flamen" sondern eine Diskussion und das man gerade dann etwas aufgebrachter ist, wenn man dafür gezahlt hat, finde ich mehr wie nur verständlich.

Ich sehe es auch nicht ein hier schön Wetter zu schreiben, wenn es bei Dir funktioniert und bei vielen anderen nicht.
 
@Domi:
Ich bin ja wirklich oft mit Dir einer Meinung, aber hier muss ich Alex zu großen Teilen zustimmen - ohne Adminmodus bekomme ich beim Serverlisten aktualisieren ebenfalls nachdem Patch (hatte ich vorher nur in der Beta) CTD's!

Das mit der AutoTeamBalance ist ebenfalls ein Riesenproblem - was mir das in BFBC2 schon abende zum Zocken versaut hat, kann ich an zwei Händen nicht mehr aufzählen.

"M60" hat er auch recht - was die komplette Waffenumsetzung angeht hat DICE teilweise sowas von daneben gegriffen... Das M60 Streichholz-PubsMG soll besser sein wie das MG3??? -- M16A2 besser wie eine XM8 (weiterentwicklung G36 - und das ist schon um längen besser wie eine Wackel-M16)

Zusätzlich hat er ebendfalls recht, dass dieses Game anscheinend die Betaphase nicht verlassen hat - anders lassen sich diese Massen an Unzulänglichkeiten im Serverbetrieb für mich nicht erklären.

Deine hochgelobte Informationpolitik von DICE kann ich auch nicht unterstreichen, da mann sich immer erst im Netz totsuchen muss bevor man etwas findet. Es gibt da so eine Seite Namens Battlefield.DE, die News zu aktuellen Problemen in BFBC2 lassen sehr zu wünschen übrig. Und auch wenn ich des englischen mächtig bin, wäre es echt mal ein feiner Zug Patchnotes in deutsch zu verfassen. Zudem hat man ja auch Zeit irgendwelche Ingame Filmchen mit Baseballstars zu drehen, dass kommt einem dann schon so vor als würde man die Problematik nicht wirklich ernst nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
wurden viele davon gefixt. punkbuster, ping, zu hoher ping, freindlist, serverbrowser hat sich auch einiges gebessert, auch wenn noch vieles fehlt...
Okay, dass mit Punkbuster haben sie hinbekommen, aber die Pings werden nach wie vor 2-3mal zu hoch angezeigt (ingame) im Serverbrowser etwa 2/3 bzw. 1/3 des realen Pings.

Tyrus schrieb:
Das mit der AutoTeamBalance ist ebenfalls ein Riesenproblem - was mir das in BFBC2 schon abende zum Zocken versaut hat, kann ich an zwei Händen nicht mehr aufzählen.
Autoteambalance gibt es, zumindest hatte ich diese bereits auf einigen Servern.

Und was das Waffenbalancing angeht, da muss noch ordentlich was getan werden, M60 ist zu heftig, die Sniper allgemein sind zu schwach. Die Assault-Rifles ganz nett aber irgendwie den leichten MGs trotzdem stark unterlegen, sogar beim aus der Hüfte schiessen. Beim MP412 ist die Feuerrate untertrieben langsam.

Bis auf die Pings (also fehlerhafte Anzeige bzw. fehlerhafter Wert), die CTD ist es ja soweit relativ gut spielbar, das mit dem Weapon-Balancing kann ja noch kommen, aber erstmal stabil spielen, denn bis vor dem vorletzten Patch lief es fasst einwandfrei, zwar falsch formatiertes Scoreboard, aber da hatte ich weniger Crashes als jetzt, zumal es mir so vorkommt, als sei die Performance nach dem letzten Patch irgendwie gesunken, solche Einbrüche hatte ich vorher noch nicht.
 
Es würde ja schon reichen die Community zu informieren, aber auch das wird nicht gemacht, es heisst nur wir haben ein Problem und an dem arbeiten wir.

Hm es gibt ganze listen, an was sie arbeiten, was bekannt ist etc. sind aber ned wirklich verbreitet... ansonsten lässt die .DE seite, was die Informationen anbelangt, echt zu wünschen übrig.

Ich muss zugeben, ich hab es etwas zu sehr ins "lob" gezogen, war ned mit absicht, war einfach grad etwas überblendet durch die "keinsinnflamerantworten" da oben ;) es bringt nix zu sagen, totaler müll. das hilft niemanden, zudem nicht einfach nix passiert ist. es hat sich wie gesagt schon vieles geändert, auch wenn es noch nicht wünschenswert ist...

@Tyrus, jetzt muss ich dir auch mal zustimmen xD zumindest grösstenteils. das waffenbalancing find ich jetzt ned mal so schlimm, wenn man die M60 und M1911 wegdenkt ;) aber sonst wäre eine entwicklung in die richtung eigentlich schon gut...

aber wieso haben diese beiden nicht aus den wirklich heftigen Problemen in BF2 gerlernt.

weiss ich auch ned, das find ich persönlich auch low von denen...

Wieso läuft eine Beta einwandfrei und im Hauptspiel dann diese Probleme?

Beta lief kein Punkbuster ;) wobei das problem ist ja auch schon weg. wieso es nun noch mieser läuft als in der beta, was das menü betrifft, kann ich dir auch ned sagen. was auch immer die da gemacht haben -.-

Und solche Dinge wie Serverbrowser und was Du alles aufgezählt hast, dass sollte schon bei Release klappen und nicht nachgepatcht werden. Ja es ist ein Programm und Dice und EA verdienen damit verdammt viel Geld. Na merkst Du was?

Jop habs gemerkt. Ich habe selber kaum noch Probleme. Klar, es ist nicht wirklich perfekt. ich habe meine stammserver, bei denen ich immer draufkomme und wenn nicht, dann hab ich innerhalb von 2min ein anderer server... anfangs hatten wir bis zu 30min... :( einiges an bugs hätte man durchaus vermeiden können. das muss ich gestehen. aber vieles ist und war vorallem durch den hohen anstrum buggy. wie in der beta auch, lief es am anfang ohne probleme. die probleme kamen erst dann, als viele spieler da waren ;)

Aber sind wir ehrlich, die hätten das viel besser abschätzen können. die Beta wurde schon so dermassen überflutet, dass die server innerhalb von minuten down waren. dass das in der final auch passieren könnte, ist ja eignetlich klar. auch wenn es schwer abzuschätzen ist, wie gross ;)

DICE hat uns eigentlich bisher kaum hängen gelassen und ich vertraue darauf, dass sie die probleme aus der welt schaffen. auch wenn es schon eine zeit dauert. ich muss aber sagen, ein programm dieses umfanges zu testen nach einer änderung, ist ne enorme arbeit und braucht vorallem viel zeit, wesshalb sich die patchs auch verzögern... wenn du vor jedem patchrelease das gesamte spiel testen musst, dauert das. was dabei herrauskommt, wenn sie das ned machen, bzw. ned ganz oder schleierhaft, hat man ja vorletzten patch gesehen, der zurückgezogen wurde ;)

zudem muss ich sagen, seit dem vorletzten patch ist auch bei mir die performance leider gefallen, hoffe das geht wieder hoch...

greez
 
Natürlich ist der Aufwand für Tests hoch, aber so etwas grundlegendes wie eine korrekte Pinganzeige hätte doch schon längst erfolgen können bzw. in der Beta erfolgen müssen.

Was sonst noch etwas nervt ist das Clipping an Schrägen, Hängen, Treppen, da rutscht man einfach durch die Gegend, vor allem auf Treppen ist das für mich völlig unverständlich.

Ansonsten bin ich ja auch recht zufrieden mit dem Game, die Hitboxes sind relativ fein, auch tragen diese nicht zuweit nach hinten, wenn jemand sprintet. Die Soundkulisse ist ebenfalls angenehm, Mapgröße und Abwechslung für die 8 Maps ebenfalls gut. Spielmodi nutz ich fast nur Rush und zwischendurch mal Conquest. Klassenauswahl reicht auch und sollte im Prinzip zufriedenstellend sein.
 
Zurück
Oben