• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Neuer Patch?!

Hier nochmal der Changelog in Deutsch - falls ihn jemand noch nicht gelesen hat:

Server - einige Quellen für Lags und den Gummibandeffekt wurden entfernt
Server - das System der reservierten Slots wurde durch ein Kicksystem wie in BF2 ersetzt
Server - Logbuch für Admins: alle Kommandos und Events auf dem Admin Interface werden geloggt
Server - Logbuch für Admins: Server Events und Chats werden geloggt
Server - Inaktivitätskick ist nun einstellbar
Server - Der Filter für Schimpfwörter kann nun abgeschaltet werden
Server - Teamkill System ist einstellbar
Server - Tickets und Verluste der Tickets sind einstellbar pro Map
Server - Infanterie Modus pro Karte einstellbar
Server - Spawn/Respawn Verzögerung einstellbar
Server - Serverbeschreibung kann nun bis 400 Zeichen haben und "|" erzeugt einen Zeilenumbruch
Server - Bannliste kann nun bis zu 10.000 Einträge haben
Server - reduzierte Latenz bei der Paketverarbeitung (Netzwerk)

Admin Interface - behoben: player.onKill Spam
Admin Interface - player.onJoin Event zeigt nun immer den Spielername
Admin Interface - es gibt nun Events wenn Spieler spawnen
Admin Interface - viel mehr Infos über Kills
Admin Interface - detaillierte Stats am Ende jeder Runde

Gameplay - viele kleinere Fixes auf verschiedenen Karten
Gameplay - Handling der Hubschrauber wurde verbessert
Gameplay - Waffenänderungen auf Basis des PC Feedbacks
Gameplay - Markierungspfeile aus der Tracer Dart Pistole fliegen nun wieder mit 200 m/sec statt mit 300 m/sec
Gameplay - es wurde ein Fehler behoben, wenn eine Kiste außerhalb des Kampfgebietes aktiviert wurde
Gameplay - Die "Sieg ist nahe" Nachricht auf Valparaiso wird nun dem richtigen Team angezeigt
Gameplay - Gegenmaßnahmen können nun von Helikopterpiloten ausgelöst werden
Gameplay - Helligkeit in der Pilotenansicht der russischen Hubschrauber wurde reduziert
Gameplay - Verbessertes Markierungsfernglas arbeitet nun besser
Gameplay - Spieler von hinten messern klappt wieder (Änderungen von R11 wurden rückgängig gemacht)
Gameplay - Hitbox beweglicher Ziele wurde vergrößert, angepasst an die Geschwindigkeit der Ziele
Gameplay - G36 hat nun im Hardcore Modus ein Fadenkreuz

Server Browser - Server sind nun in drei Kategorien sortiert: Normal, Modifiziert, Hardcore
Server Browser - Support für Update Fortschritt hinzugefügt
Server Browser - aktualisiert nun Infos
Server Browser - beim Versuch der Verbindung auf einen vollen Server gibt es nun eine Warteschlange
Server Browser - Alle Einstellungen werden nun gespeichert
Server Browser - Pings werden nun anders übertragen und auch für User ohne Admin Rechte korrekt angezeigt werden

Client - DX9 Problem welches unter Umständes Glitches und Crashs erzeugen konnte, wurde behoben
Client - einige Absturzursachen wurden behoben
Client - Knien ist nun per Klick oder Auswahl möglich (toggle)
Client - Zoomen ist nun per Klick oder Auswahl möglich (toggle)
Client - DX10/11 Vsync wurde verbessert
Client - die Speicherung von Einstellungen wurde überarbeitet - behebt das Spawnlag Problem
Client - es wurde ein Fehler behoben, der den "EOR Unlock Fortschritt" Fehler ausgelöst hat, wenn ein Spieler auf einen Server joint bevor die Stats herunter geladen wurden
Client - das neue Chat System erlaubt nun Chats wenn man tot ist (nicht am Rundenende) und speichert 100 Zeilen
Client - verbesserte Play Now Funktion
Client - K/D Ratio und Skill Filter im Leaderboard entfernt
Client - es werden nun wieder Punkte gezählt wenn man tot ist
Client - die negative Mausbeschleunigung wurde reduziert
Client - mehr Lebenspunkte für die Cobra
Client - mehr Infos zu Kicks oder Verbindungsabbrüchen
Client - Support für künftige Map Packs, damit PC Spieler die VIP Maps zur gleichen Zeit bekommen, wie die Konsolen

Änderungen am Balancing:

Leicht erhöhter Schaden der Uzi auf große Entfernungen
Leicht erhöhter, gefühlter Rückstoß bei der AKs74u
G3, VSS und alle halbautomatischen Gewehre gehen schneller in Ausgangsposition zwischen den Schüssen PKM, T88LMG, G3, AN94 und 40mm Schrotgewehr erhalten ihre früheren Ruhm zurück
Erhöhter Schaden beim MG3 um es gegen die anderen MGs besser zu balancieren
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Saiga12 auf große Distanzen zuviel Schaden erzeugt hat
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die SVU auf große Entfernung zu wenig Schaden erzeugt hat
Die M95 eliminiert nun auch Ziele mit Panzerung bei einem Kopftreffer
__________________
Grüße

Tyrus

Mir ist weiter aufgefallen, dass ich bei meiner G9 Maus im Game-Mode keine Daumentasten mehr programmieren kann. Auch die "Überbrückung" zu Tastenzuweisungen oder Macros klappt nicht.

Grüße, der groovy
 
hab auch gespielt und finde es gut!
+der wiesse punkt is wech inder ecke rechts.
+der spiel läuft gefühlt etwas besser.
+das gelagge ist nicht mher so überall.
+mindestanforderung eines normalen nachvollziehbaren chat.
+warteschlange bei servern die voll sind(?)
-ich treff voll leicht, eben 30 kills, aber man kann auch schnell sterben.
-granaten explodiren früher in der luft, vorher frühestens bei aufschlag oder(?)
nach der bezahl beta dann doch noch 1.0 status wenichstens:D

eXEC-XTX schrieb:
nachdem ein Spieler mit Q einen Feind gemeldet hat. Ist man gemeldet, ist man tot.
war doch vorher auch so. ich spiel zumindest so, hat mitn patch nix zu tuen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute auch den Patch gute 2 Std. angetestet (bei der Hitze ging einfach nicht mehr :D) Alles in allem ist er ganz ordentlich, die G3 ist aber nun mMn etwas zu stark und es laufen fast nur noch Leute mit AN94 rum...

Sehr negativ sind die üblen Lags auf vielen Servern, trotz gutem Ping. Scheint so als müsse noch ein Server Patch folgen ;)
 
Zu AN94, das Teil wurde mit dem Patch zurcükgesetzt, daher war sie vor dem aktuellen Patch stärker. Viele Spieler haben sich aber an die Waffe gewöhnt seit die Waffe imba war.

@Billy Gee
Wenigstens Version 1.0. Auch meine Meinung.
 
Hab gerade gepatched und bei mir kommt nun immer der Fehler das die BFBC2.exe nicht verschoben werden kann?!
Habe unter Windows 7 64 Bit als Admin ausgeführt, aber es geht nicht.
Das Spiel kann ich auch nicht mehr starten.. hatte sonst noch jemand derartige probleme?!

Edith meint: Habe das Problem gerade doch gelöst bekommen.. :)
 
Billy Gee schrieb:
+der wiesse punkt is wech inder ecke rechts.

Stimmt der weisse punkt ist weg.
Dafür ist jetzt ganz rechts an der ecke unten ein dunkler Pixel :D

Hab ein screen gemacht aber da ist es schlecht zu erkennen.
 
Die Abakan wurde mit dem Patch schwächer. Wurde schon gesagt, vielleicht jetzt gerne gespielt weil die Hitbox größer und die Waffe extrem genau ist.

Die Lags auf den Servern kann ich absolut nicht bestätigen. War gestern auf 3 Servern von 4netplayer und i3D. Alle liefen wunder, ich hatte auch keine Punkbuster Standbilder mehr. Hoffe das war der Patch. ;-)
Die Hitbox scheint tatsächlich größer geworden zu sein, aber so schlimm finde ich das auch nicht.

Achja, wurde mein Liebling die 40mm Shotgun auch schwächer gemacht? Bei der Abakan sprechen die von "Ruhm zurück" und wurde ja auch schwächer gemacht. :-)
Und wieso zum Henker wurde die Gustav gegen People nicht schwächer gemacht? Achso .... dann würden zu viele Leute keine Kills mehr bekommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
spielt denn keiner zurzeit pumpgun mit slugs ????? da merkt man EXTREM das sich NIX an der hitbox verbessert hat und das sie grösser ist bringt auch sogut wie nichts lol ich war gestern gut am ragen deswegen ^^
 
Werde ich heute Abend auch mal antesten können, hoffe Pumpgun mit Slugs ist in der Bewegung besser geworden.
 
Hab gestern auch gleich mal den Patch getestet und bei mir kommt auch immer die meldung "nachladen",das geht mir jetzt schon auf den zeiger. Ist das bei euch auch? nach ner weile verschwindet die meldung auch.
 
Ich mag den Patch. Konnte keine Lags auf Servern feststellen, und auch keinen blauen Rahmen beim Chat. Dafür aber funktioniert die M95 wieder richtig und das feststellbare Hinknien macht Sniper richtig gefährlich: weniger exponiert und deutlich weniger pendeln.

Schade nur, das "tanzen und schießen" immer noch geht.
 
Ich habe nach dem Patch immer noch das Problem, dass man die Waffennachladeanimation nicht sieht. Man muss halt die Zeit abwarten und auf einmal ist die Waffe nachgeladen aber man sieht dies nicht grafisch.. hat das noch jemand?

Und außerdem habe ich seit dem Patch das Problem, dass wenn ich die Serversuche benutze, das Spiel nicht reagiert und es sehr lange dauert bis endlich die Serverliste lädt. Vor dem Patch waren die Server sehr schnell in der Liste und das Spiel hat immer reagiert während der Serversuche...
 
Hm ich bin nicht sehr zufrieden. Das Spielgefühl ist irgendwie anders ich hatte schon nach 20 Minuten keine Lust mehr. Es ist viel zu einfach zu killen die Chatbox nervt mich übrigens extrem! Da krieg ich nen richtigen Hass. Naja vielleicht gewöhnt man sich dran trotzdem sollte schnell noch ein weiterer Client/Server Patch hinterher zumindest für die Chatbox, das gelagge und die Hitbox.
 
vor dem patch ist nach dem patch. der patch läuft gut, in meinen augen etwas flüssiger. ich habe nur ab und an mal ein leichtes ruckeln wenn sich das chatfenster öffnet. warum kann man das nicht komplett ausschalten oder zumindest die transparenz verändern ?

der heli fliegt sich fast so schnell wie in BF2, geht gut ab, nur die boardraketen scheinen das tracerziel nicht mehr zu treffen. sehr merkwürdig.

@counterphill
ging mir gestern auch so, richtig bock hat es nicht gemacht, warum auch immer. es wird zeit für ein paar neue maps.
 
An die ATI-Besitzer unter euch:
Ist es mittlerweile auch in Dx10/11 möglich, das Scoreboard zu öffnen, ohne dass die Karte in den 2D-Modus wechselst, das nervt mich ungemein.
 
Ich konnte es gestern nur etwa 20 Minuten antesten. Von den hier beschriebenen Problemen mit Belegung der Daumentasten etc. hatte ich glücklicherweise nichts. Was mir als erstes aufgefallen ist, das Spiel fühlte sich deutlich geschmeidiger an (ich will nicht sagen "flüssig", weil geruckelt hat es bei mir vorher auch schon nicht), besonders das Laufen fühlte sich mehr wie ein Gleiten an.
Das Chatfenster stört mich weniger als erwartet (kommt vielleicht noch), habe den blauen Bereich kaum bemerkt. Die Ruckler direkt nach Serverbeitritt sind bei mir immernoch vorhanden (kurzzeitiger Einbruch auf einstellige FPS für mehrere Sekunden - sollte doch angeblich mit dem Patch behoben werden), und auch während den 20 Minuten Spielzeit hatte ich während dem laufenden Spiel einen solchen derben FPS Einbruch.
 
Hardcoregamer07 schrieb:
mich nervt wenn das chat fenster aufpopt dann ist das bild auf der linken seite leicht blau bis zum unteren bildschirm

Da das bei mir nicht und auch nicht bei allen auftritt, beschleicht mich ein Verdacht: tritt dieser Fehler nur bei NVidia-Besitzern auf? Oder haben auch ATi Benutzer den? Oder hängt es ggf. von der benutzten DirectX Version ab?

Also bei meiner ATi 5870 unter DirectX 11 sowie Catalyst 10.6 gibt es das Problem nicht.
 
Technocrat schrieb:
Da das bei mir nicht und auch nicht bei allen auftritt, beschleicht mich ein Verdacht: tritt dieser Fehler nur bei NVidia-Besitzern auf? Oder haben auch ATi Benutzer den? ...



ATI 5870, Win 7 Prof (DX11), Cata 10.6
Ich habe auch diesen bläulich durchschimmernden Kasten. Zwar ganz dezent und nicht weiter zwingend störend, aber er ist da. :rolleyes:
 
Hm, etwas grosse umgewöhnung, die Leute fallen mir zu schnell um.

Hitbox wurde bei Bewegung vergrössert? Was soll das den, super Problemlösung oO:freak::freak: Man bleibt bei einem 2Kampf nun also besser stehen, als sich zu bewegen :freak::freaky::rolleyes:

Naja, im grossen und ganzen, wenn man sich mal an die Änderungen gewöhnt hat, ist es doch ein Stück in die richtige Richtung gegangen.

Konnte aber noch nicht alles testen. Für über 2 Monate arbeit, ist es aber etwas schwach. Viele haben auch Laggprobleme, ich konnte dies gestern auf einem von 3 Servern feststellen, die Admins dort kenne ich auch gut, wir haben dann versucht es zu beheben, keine Chance, hat nix geholfen, weder neuStart noch standard Einstellungen etc...

Mal schauen, was die neue Überwaffe ist :D:D Viele meinten das MG3. Müsste ich auch mal testen, evtl. werden es jetzt viele Spielen, da man die vorher kaum gerbauchen konnte...

greez
 
Zurück
Oben