• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Neuer Patch?!

Wer suchet, der findet. Wurde hier mindestens 3x gepostet.
 
jo aber echt mecker mecker mecker. Habt ihr nix anderes zutun bei dem Wetter ?
ich kann die paar probleme hier nicht nachvollziehen. Bei mir läuft alles supi..
 
fizzle schrieb:
Kann mal jemand die Änderungen zusammenfassen?

Bitteschön:
Server - Some potential sources for lag/rubberbanding have been eliminated
Server - The old reserved slots has been replaced by a kick-on-demand system like in BF2
Server - Log file for server admins: all remote admin interface commands/events are logged
Server - Log file for server admins: major server events + all chat messages are logged
Server - Idle kick is controllable
Server - Profanity filter can be disabled
Server - Teamkill-kick system is controllable
Server - Ticket counts and bleed rate are controllable per-level
Server - Infantry only mode available per-level
Server - Initial spawn delay and respawn delay are adjustable
Server - Server description can be up to 400 characters, and use "|" for line breaks
Server - Banlist can contain up to 10.000 entries
Server - reduced latency in packet handling


Admin Interface - fixed the player.onKill spam that occasionally happened
Admin Interface - ensured that player.onJoin events always report the player name
Admin Interface - events triggered when people spawn
Admin Interface - much more info on kills
Admin Interface - detailed stats are reported at end-of-round


Gameplay - Various minor level bugfixes
Gameplay - Helicopter handling has been tweaked
Gameplay - Weapon tweaks have been implemented based on PC public feedback
Gameplay - Tracer dart gun speed has been changed from 300 m/s to 200 m/s
Gameplay - Fixed technical hang when a crate was armed outside of the combat area
Gameplay - "Victory is near" message was shown for the wrong team on Valparaíso, this has been fixed
Gameplay - Countermeasures can be fired when driving a helicopter
Gameplay - The brightness of the pilot view in the Russian helicopter has been reduced
Gameplay - Advanced Spotting scope works better
Gameplay - Knifing people in the back works again (we backed out the change that we had done for Server R11)
Gameplay - Hit box for moving targets expands based on the speed of the targets movement
Gameplay - G36 now has crosshair when in Hardcore mode


Server Browser - Servers are sorted into 3 categories: Normal, Modified, Hardcore depending on their Settings
Server Browser – Added support for retrieving update progress
Server Browser - Now refreshes information
Server Browser - Join queue system when attempting to join a full server
Server Browser - All Settings are automatically saved between sessions
Server Browser - Pings are sent via an alternate mechanism, which should work for non-Administrator users as well


Client - Fixed DX9 issue, which likely caused graphics glitches and perhaps crashes
Client - Fixed some crashes
Client - Toggle/hold crouch is user controllable
Client - Toggle/hold zoom is user controllable
Client - Vsync bugfixed for DX10/DX11
Client - Rewritten how Settings are written to disk; this should reduce/eliminate the spawn lag
Client - Fixed bug where a player could join a server before the stats has been downloaded causing faulty stats in "EOR- unlock progression"-screen
Client - New chat system allows chatting when dead (but not during end of round) and keeps a 100 lines log
Client - Improved Play Now functionality
Client - Removed K/D ratio and Skill Level filters in the leaderboards
Client - Any points you get while being dead will be added to your score
Client - Reduced negative mouse acceleration
Client - Increased health on the Cobra to match other vehicles
Client - More informative disconnection/kick reasons
Client - Support for Map Packs so PC gets future VIP maps at the same time as consoles


The Balance tweaks are as followed:


Slightly increased the damage of the UZI at long range.
The AKs74u now has more felt recoil when aiming.
The G3, VSS, and all SemiAutomatic rifles now settle slightly faster between shots when aiming.
The PKM, Type 88LMG, G3, An94, and 40mm shotgun have returned to their former glory.
Increased the damage of the MG3 to bring it in line with the rest of the LMGs.
Fixed a bug where the Saiga12 with slugs would do too much damage at long range.
Fixed a bug where the SVU would do too little damage at long range.
Fixed a bug where M95 rounds would not kill armored targets with headshots.
 
stan2008 schrieb:
also, ich bin echt enttäuscht:
Hitboxproblem? ja, ganz TOLL gelöst -.-
MG3!?, mensch das war meine lieblingswaffe im spiel, den Platin-Star hart "erarbeitet" und jetzt!?!
versprochene Änderungen? Reddot und 4xZoom aufm G3/M14/M1? Addon?

also, für mich bringt der Patch eig keine Vorteile, sondern nur Nachteile (super wofür gibts "normal" wenn ich da genauso schnell sterbe wie vorher bei HC?), gibt's ne Möglichkeit "down-zu-patchen"? ^^ (is ernst gemeint)


das war ein gerücht, was von anfang an dementiert wurde!
 
Also ich finde die Hitboxen jetzt nicht zu groß geraten, aber irgendwie ist die Headshot Rate gestiegen oder mir kommt es nur so vor :P
Das nach dem Patch gemeckert wird is doch wohl klar... aber es gibt ja auch wirklich Grund dazu.
Ich hatte vor dem Patch wirklich noch nie einen Kaugummi Ping (Ping auf jedem Server zwischen 60 und 90 Laut Scoreleiste) und seit Mittwoch haben wir sogar auf unserem eigenen Server und auch anderen teilweise den übelsten Kaugummi Ping gehabt wo die Leute nur so vor und zurück teleportiert wurden.
Mittlerweile hat es sich zwar größtenteils gelegt, aber gelegentlich tritt es immernoch auf.

Der Patch hat wirklich auch positive Seiten, das sollte man nicht vergessen, aber es ist schon echt armselig, wenn nach so langer Wartezeit und angeblich mehrmaligem Nachbessern zwecks QA immernoch so auffällige Fehler wie die spontan auftauchende "Reload/Nachladen" oder der blaue Kasten beim Chatfenster auftreten.
Von daher hat das nix mit rumweinen zu tun sondern ist ernst gemeinte Kritik und auch etwas Empörung darüber das man als Kunde verarscht wird.
 
R1c3 schrieb:
Also ich finde die Hitboxen jetzt nicht zu groß geraten, aber irgendwie ist die Headshot Rate gestiegen oder mir kommt es nur so vor :P

Vielleicht liegts auch daran, dass es nun weniger laggt?
Man hat vor dem Patch z.B. keinen Gegner mit ner Schrotflinte treffen können, wenn er sich bewegt hat (auf naher Distanz). Ist das nun immer noch der Fall? Konnt dies noch nicht testen.
 
eXEC-XTX schrieb:
Ich habe jetzt ein paar Stunden gespielt und bin mit dem Resultat enorm unzufrieden. Das ganze Game ist jetzt nur noch ein billiger Arcadeshooter, im normal-Modus geht es jetzt nur noch darum auf die Roten Punkte zu schießen, nachdem ein Spieler mit Q einen Feind gemeldet hat. Ist man gemeldet, ist man tot. Es ist einfach nur noch ein schlechter Witz <.< Ich habe das Gefühl die Hitbox ist fast zweimal so breit wie die Playermodells. Das einzige was man nun noch machen muss ist DAUERFEUER. Genau das, was vorher nicht ging. Ich könnte echt kotzen <.<


Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Naja für mich ist es gelaufen, Spielspaß habe ich garkeinen mehr, das spiel ist mir jetzt echt zu blöd geworden.
Also sobald man als Feind gemeldet ist.
Naja schade Dice aber das Add on kaufe ich mir bestimmt nicht mehr so wie folgende sachen die in Zukunft kommen sollte.
Ich meine der Ansatz war schon was wert, aber das die es dann so danebenhauen.... ist einfach nur schade.

Naja hoffe es kommt mal bald wirklich ein geiles Game, was es besser kann.
 
Lol, welches SPiel meinst du den(Black Ops)?

BC2 ist kein schlechtes Game, "zur Zeit" wohl auch das Beste MP SHooter. Auch wenn das Game viele kleine Macken für nen MP Shooter hat, finde ich dass ihr übertreibt ;)
FÜr den Addon werde ich aber auch kein Cent bezahlen.

Also sobald man als Feind gemeldet ist.

Ihr habt wohl nie COD gezockt? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar weiß das Team über die Probleme mit dem neuen Chat bescheid:

@badcompany2cz it has been forwarded.

Zitat vom Community Manager auf die Frage, ob man das helle Feld unter dem Chat patchen würde.

Der nächste Patch kommt wohl eh aber erst Oktober oder so ... wenn überhaupt.
 
f1delity schrieb:
Bitteschön:
Server - ...

da fehlen definitiv sachen: z.B. wurden die Kanonen auf den Booten definitiv geändert. Schießen jetzt weiter gerade, also nicht mehr so einen Bogen wie vorher.
 
hab gestern auch was festgestellt mit der Chat Box, undzwar geht die ja ca bis zur hälfte des Bildschirms und unter der chatbox scheint mein bild leicht bläulich zu sein im vergleich zur anderen hälfte des Bildschirms! ist das das Problem was andere auch haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Florian26 schrieb:
Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Naja für mich ist es gelaufen, Spielspaß habe ich garkeinen mehr, das spiel ist mir jetzt echt zu blöd geworden.
Also sobald man als Feind gemeldet ist.
Naja schade Dice aber das Add on kaufe ich mir bestimmt nicht mehr so wie folgende sachen die in Zukunft kommen sollte.
Ich meine der Ansatz war schon was wert, aber das die es dann so danebenhauen.... ist einfach nur schade.

Naja hoffe es kommt mal bald wirklich ein geiles Game, was es besser kann.

Ehm? Man konnte vorher schon stumpf auf den roten Punkt schießen. Das hat nichts mit dem Patch zu tun. Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Leute einfach nur Dinge zum Meckern SUCHEN. Zum Thema Hitbox: Das Spiel ist für die große Menge an Spielern angepasst, so das jeder mal was trifft. Für die besseren Spieler unter heisst das einfach nur schneller zu sein als die anderen. Das Spiel ist nicht groß für Clanspiele oder sonst was ausgelegt. Klar kann man ohne Ende taktieren, aber Dice hat wie in fast allen Spielen bestimmt nicht vor das Game Tournementfähig oder fähig zu machen. Wenn euch die Hitbox nicht passt, spielt mit den Werten in der CFG rum.
 
Keres schrieb:
Japp, genau das ist es! ;)
Problem ist aber relativ. Find ich jetzt nicht weiter tragisch.

naja es geht, aber ich finde es "extrem" auf atacama desert, auf den anderen Karten wär es mir garned aufgefallen hät ich es ned auf atacama gesehen ^^
Ergänzung ()

atomrofler schrieb:
Ehm? Man konnte vorher schon stumpf auf den roten Punkt schießen. Das hat nichts mit dem Patch zu tun. Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Leute einfach nur Dinge zum Meckern SUCHEN. Zum Thema Hitbox: Das Spiel ist für die große Menge an Spielern angepasst, so das jeder mal was trifft. Für die besseren Spieler unter heisst das einfach nur schneller zu sein als die anderen. Das Spiel ist nicht groß für Clanspiele oder sonst was ausgelegt. Klar kann man ohne Ende taktieren, aber Dice hat wie in fast allen Spielen bestimmt nicht vor das Game Tournementfähig oder fähig zu machen. Wenn euch die Hitbox nicht passt, spielt mit den Werten in der CFG rum.

in der CFG kann man nicht viel verändern, und schongar nicht in sachen Hitboxes... und für große mengen an Spieler angepasst, hallo? da treff ich ja mehr bei BF2142 und da spielen bis zu 64 mann auf einem server also bitte...
 
Ich habe gestern mal mit dem neuen PAtch gezockt, hier mein Eindruck:

2/3 der Server laggen übel

Beim verbleibenden drittel laggt es auch, aber nicht so stark.

Auf diesem Drittel scheint Autoteambalance aus zu sein. Ich habe keinen Server gefunden, wo nicht Basegeraped wurde.

Die Hitboxen sind ein Witz. Ich glaube das ist ein Bug und die haben die Hitboxen der Panzer genommen. Jeder Schuss ist ein Kopftreffer.

Ich glaube an einen Fix. In 8 Jahren. Auf das Ergebnis kommt man, wenn man Sich die Patchzeit anschaut und dann extrapoliert:

2 Tage
5 Tage
2 Monate
8 Jahre
 
Zurück
Oben