• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Neuer Patch?!

Oh, dann scheint das mit der Hitboxoptimierung noch nicht so bekannt zu sein. Das Video zeigt es ziemlich gut. Steht in der Beschreibung des Videos wie mans macht.
http://www.youtube.com/watch?v=erZPhcwkSw0
Wirkt wunder!

Achja Eimer, JA, es ist für die Masse angepasst. Die meisten Spieler haben eben NICHT einen ping von 20, sondern eher um die 100. Man sollte sich nicht auf Deutschland beschränken. Wenn Dice diese "Optimierungs Settings" so eingestellt hat, kannst du sicher gehen das dies Anhand von Statistiken passiert ist. Ich finde den Netcode auch nicht gut, aber durch die Optimiernug erreicht man eine Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video is mies :x

Schlimm wie kacke der Netcode arbeitet (der sollte solche Optimierungen selbst vornehmen -.-, das kann ja ent so schwer sein ... Bei klick auf Server übernehme Ping in die Settings...)
 
geht bei euch das EA forum?
 
Ich meine der Ansatz war schon was wert, aber das die es dann so danebenhauen.... ist einfach nur schade

Da dran sist rein die scheiss kiddy Community schuld. Die haben das meiste Zeug den wünschen der community angepasst. warst du mal im EA forum? da geht es zu her, als normaler mensch hält man das nicht aus. Ausser die Hitbox müssen sie auf die eigene Kappe nehmen. Die Community verlangte eine lösung dafür, und die vergrössrn einfach die hitbox wenn man sich bewegt, tolle lösung -.- die sollten den netcode anpassen und das ganze zeug dynamisch machen, nicht auf 100ms festlegen!!

@atomrofler
schön das bringt dir auch nicht viel. weil auf jedem server hast du total andere ping werte. selbst auf dem gleichen server hast du nicht immer die gleichen ping werte. zudem welchen wert nimmst du. den aus dem SB, aus dem Scoreboard oder von der G15? vergiss den mist gleich wieder... zudem haben die anderen spieler auch andere pingwerte... es kann sicherlich leicht besser werden, es kann aber nicht die lösung sein, dass man selber im "code" rumpuschen muss!

wieso reden immer alle von der Hitbox? Das hat rein GAR NICHTS mit der Hitbox zu tun, zumindest bis vor den patch nicht, jetzt ist beides kacke, die hitbox und der netcode oO

wie schon bei BF2, wird die COMMUNITY das spiel wieder zerstören, damit DICE es wieder zu patcht...

greez
 
Ich gebe dir Recht, eigentlich kann das keine Lösung sein, es ist aber nunmal so.
Das bringt nicht viel? Vergiss den Mist gleich wieder? Sorry aber das ist sowas von quatsch. Ich bin immer auf deutschen Servern unterwegs. Meistens 4netplayer oder i3D, wo meine pings zwischen 10-25 liegen. Selbst wenn ich den Wert nur annähre (steht bei mir auf 25) bringt das unglaublich viel und ist nicht zu vergleichen. Ich habe nun lange genug damit gespielt um es beurteilen zu können. Und das gepostete Video ist wohl Beweis genug.
Den ping rausfinden? cmd aufmachen, ping 4netplayer, ping i3d, fertig. Wie gesagt, man braucht nur Annährungswerte. Das man es nicht 100%ig einstellen kann ist klar..
 
Hm ich schick auch jedesmal eine Pinganfrage an den Server um den Ping herauszufinden, wenn ich auf einen joinen will. Sry das ist mir zu umständlich. Das es helfen kann ist ja schön und gut. Wie gesagt, ich habs auch gemacht, voooor laaanger zeit und habs tortzdem immer wieder... Aber egal, dass Dice das nicht dynamisch macht interessiert mich mom mehr, die extreme grosse hitbox stört mich mom. auch mehr... ;)

Wenn man die mal als solches sehen könnte. Der kopf geht bei der Hitbox nun sicher bis zum säckel :D

greez
 
Mal was nicht ganz so negatives:

ist schon jemand aufgefallen, dass das Fadenkreuz der GOL (zumindest in 1920x1200) nicht mehr ganz an die oberen und unteren Ränder reicht? Ich habe dort jetzt zwei leere Bereiche, jeweils ca. 50 Pixel hoch, durch die man einfach die normale Umgebung sieht. Stört auch nicht weiter, fragt man sich aber wie sowas durch die ach so tolle Qualitätskontrolle kommt. Positiv ist jedoch, dass das Fadenkreuz der GOL (und vermutlich auch der anderen Scharfschützengewehre?) deutlich schmäler geworden ist. Das hat mich beim Wechsel von 1680x1050 auf 1920x1200 am meisten gestört, denn in der größeren Auflösung war das Fadenkreuz auf einmal mehrere Pixel dick...
 
haha und was ist daran bitte nicht negativ? :D:D

Ou man, man kann sich bei vielem fragen, wie dies und das durch die ach so tolle QA gekommen ist, für die wir 2monate warten mussten :freak:
 
Ach Domi, Annährungswert. Wenn du auf deutschen Servern spielst, liegt der ping in der Regel in einem relativ festen Bereich. Lass es 20-50 sein. Dann stellt man halt auf 40. Aber jeder wie er will. :-) Ich kann nur Raten den Wert runterzudrehen wenn der eigenen ping stark von 100 abweicht. :-)
Grüße
 
Seit dem Patch macht mir das Spiel einfach kein spaß mehr. Es ruckelt mehr als vorher, dann kommen ja noch die schönen lags dazu. Config bearbeiten macht auch kein sinn mehr, performance bleibt gleich egal ob ich alles auf low hab oder high hab, einzig schatten und dieses hbao merkt man was.
 
Performance ist imho besser geworden, kann aber auch an der langen BC2-Pause meinerseits liegen, sodass es nur subjektiv ist.

Evtl. hattest du aber auch nur Pech und der Server war einfach schon am Limit, wenn das allerdings auch bei 10on10 so ist würde ich mir Gedanken machen.
 
@billy Gee

Das Spiel ist nicht schuld das stimmt, aber Dice ist schuld für die Grottige Portierung. Und nochmal, warum lief es dann vor dem Patch besser als beim neuen ? Und vom Rauch brauch erst gar nicht anzufangen.
 
die Server die laggen, werden von Admins geführt ohne Ahnung, es ist seid dem ersten Tag des patches bekannt das die Admintools die ursache des gummiband lag sind! Hier nochmal OFFIZIELL: http://twitter.com/officialbfbc2

obs dann auch behoben wird vor 2056 ist jedoch fraglich :)
 
Das mit dem Serverlag weiß ich. Und ja genau das mein ich beim Rauch, dass ist seit dem 2en Patch so, zuvor sind die Frames nicht so eingesackt.
 
atomrofler schrieb:
Ach Domi, Annährungswert. Wenn du auf deutschen Servern spielst, liegt der ping in der Regel in einem relativ festen Bereich. Lass es 20-50 sein. Dann stellt man halt auf 40. Aber jeder wie er will. :-) Ich kann nur Raten den Wert runterzudrehen wenn der eigenen ping stark von 100 abweicht. :-)
Grüße

danke atomrofler! dachte immer es wär nur n placebo: ist es nicht! und selbst wenn, ein sehr guter! :D
spürbar besser die hitboxen.
 
Hi!
Ist wahrscheinlich in diesem Thread schon diskutiert worden, kann aber nichts finden: Gibts auch noch ne andere möglichkeit an die patches von BF BC2 zu kommen außer über den Updater? Der bricht bei mir nämlich immer ab nach ner zeit weil er irgendwelche Dateien auf dem Server nicht finden kann, zudem ist die Übertragungsrate des Servers sehr mager...
Hab schon im Netz gesucht aber leider nichts gefunden.

Vg
 
Hallo,

Hab ein eigenes BC2 Server bei 4Netplayers und hab diese Nachricht von denen bekommen wegen dem Serverlag.

"Seit dem Update von Battlefield Bad Company 2 kämpfen weltweit sehr viele Server und Hoster von Servern mit vermehrten Lags. Die Problematik wird laut offizieller Mailingliste untersucht, aber es verdichten sich die Hinweise, dass die Nutzung von Admin- oder rconTools ursächlich oder zumindest mit schuld an den Problemen ist.

Daher empfehlen wir dringend die Deaktivierung aller möglichen Admin- und rconTools. Das gilt auch für unseren BFBC2 Daemon und vor allem für externe Tools die als Schnittstelle auf anderen Servern laufen (prcon, wolfcon, etc.). Ebenso sollte kein User/Spieler nebenher ein Admin- oder rconTool laufen lassen (am besten das rcon Passwort ändern und/oder Zugänge sperren, damit das keiner aus Gewohnheit mitlaufen lässt).

Außerdem empfehlen wir vorläufig alle PB-Streams abzustellen und die automatische Screenshot Funktion von PB. Wer auf die Screenshots nicht verzichten will sollte die Größe aber auf ein vernünftiges Maß (320x200, Samplerate 2) reduzieren.


Sobald es mehr zu dem Thema gibt (evt. ein weiterer Patch/Hotfix) werden wir es bekannt geben. Bis dahin sollten die oben genannten Maßnahmen helfen."
 
Ahhh, endlich wird das Punkbuster Problem erwähnt. Das Problem mit den Lags und Standbildern wegen der Screenshot Funktion war aber schon vor dem Patch da. Merkwürdig das es erst jetzt angesprochen wird.

Solche Fehler fallen natürlich erst in der Masse auf. Die Fehler sind natürlich nicht schön, aber zu verzeihen wie ich finde. Gut das es erkannt wurde und was gemacht wird!
 
Zurück
Oben