Schlumpfbert
Lt. Commander Pro
Wenn es ein Big Tower sein soll, dir eh eines von Fractal Design vorschwebt und die Optik eh egal ist, dann einfach die Airflow "Referenz" Fractal Design Torrent.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das 'blöde' an dem Torrent ist, dass es 180mm Lüfter verwendet. Da gibt es nicht viele Anbieter, und schon gar nicht von den bekannten, leisen. 200mm wären super gewesen, dann hätte ich es vermutlich gekauft.Schlumpfbert schrieb:Wenn es ein Big Tower sein soll, dir eh eines von Fractal Design vorschwebt und die Optik eh egal ist, dann einfach die Airflow "Referenz" Fractal Design Torrent.
MMn spricht nichts dagegen, die FD Lüfter, mit denen das Gehäuse kommt, zu verwenden. Wozu da noch Lüfter von Drittanbietern?Hendoul schrieb:Das 'blöde' an dem Torrent ist, dass es 180mm Lüfter verwendet.
Das ist der selbe Käse wie das FD Define 7; ebenfalls kein Air-Flow.Acid150 schrieb:ich werden jetzt wohl den hier nehmen: https://geizhals.de/fractal-design-...d-fd-c-pos1x-01-a2760732.html?hloc=at&hloc=de
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der i9 ist überflüssig. Wenn du bei der CPU noch schneller werden willst, dann kauf AMD Ryzen 7800X3D, der ist schneller als der Intel I7.Acid150 schrieb:@Piecemaker danke erstmal für die ganze hilfe. Nur noch eine Frage: Hätte ich beim zocken Vorteile wenn ich zum i9 statt zum i7 greifen oder ist das überflüssig?
Es bringt dir keinen Vorteil beim Gaming. Es gibt beispielsweise andere oder bessere interne USB Anschlüsse.Acid150 schrieb:Mich würde aber interessieren welchen Vorteil mir beispielsweise dieses Mainboard bringt:
ASUS ROG Strix Z790-F Gaming WIFI Mainboard Sockel Intel LGA1700 (ATX, DDR5 Speicher, 4x M.2, PCIe 5.0, WiFi 6E, AI Overclocking, Aura Sync) https://amzn.eu/d/gm9jdhK
Eine Art der Verbesserung könnte die Kühlung der CPU sein. ZB AIO oder anderer CPU-Luftkühler. Je nachdem ob du es gerne leiser, kühler oder kühler & leiser haben möchtest. Sowie kann man andere Wärmeleitpaste nehmen.Acid150 schrieb:Das selbe gilt für RAM oder die SSD. Gibt es noch etwas das ich an meiner Konfiguration verbessern könnte für den Bereich gaming? Ich spreche nicht von 2% mehr Leistung für 1000 Euro mehr sondern echte Verbesserungen zu einem vernünftigen Aufpreis.
Leiser klingt gut. Kühler nur wenn sinnvoll. Wenn du da Alternativen hast!?Piecemaker schrieb:Je nachdem ob du es gerne leiser, kühler oder kühler & leiser haben möchtest.
Das meinte ich mit besser ohne 1000 Euro mehr zu bezahlen. Danke für den Tipp.Giggity schrieb:Man könnte statt der KC3000 eine 4TB Lexar nehmen. Kostet ca. 80€ mehr.
Nimm den i7 der reicht dicke zum Gaming und den bekommst du auch gut unter Luft gekühlt.Acid150 schrieb:den i7 jetzt doch durch einen i9 ersetzt.
Bleib beim i7. Der reicht für Gaming völlig und ist auch noch halbwegs gut zu kühlen.Acid150 schrieb:Ich habe den i7 jetzt doch durch einen i9 ersetzt.
Zum undervolten ist ein Z MB relevant. Für OC lohnt es sich nicht.Acid150 schrieb:Ich habe mir sagen lassen für den i9 sollte es schon ein Z790 sein. Stimmt das oder reicht meine momentane Auswahl?
Den i9 nicht?Giggity schrieb:Nimm den i7 der reicht dicke zum Gaming und den bekommst du auch gut unter Luft gekühlt.