• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Multiplayer-Video aus Battlefield 3

@benoit
dann musst du dir arma kaufen, bf3 wird bestimmt keine sim :)

@noxon
da hast du mich gerade auf was gebracht.

wie wird das überhaupt ablaufen wenn auf einer 64 spieler karte 64 spieler online sind und danach ne kleine rush map geladen wird, fliegen die letzten 32 an der session teilgenommen dann raus, oder wird so ein mix erst gar nicht möglich sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass es genau so sein wird, wie es bisher immer der Fall war.
Es wird 16, 24, 32 und 64 Player Server geben und auf den 64 Player Servern kannst du halt die Metro Map nicht spielen. Dort werden nur die großen Conquest Maps möglich sein oder halt größere Rush Maps ohne solche extremen chokepoints wie die subway station.
 
Qbix schrieb:
Dass die Level schlauchartig angelegt sind ist ja wohl logisch, immerhin kann nur so eine Story sinnvoll und cineastisch gut präsentiert werden.


Und wieso konnten Spiele das früher auch ohne Schlauchlevels? :rolleyes:
 
Wer hätte das gedacht? ein Halo mit dem Spielmodus aus Cod und der Grafik von Crysis.
 
noxon schrieb:
Und welches schwebt dir da vor? Nenn mal ein Beispiel.

Far Cry 1 und 2, Crysis...aber ich denke er meinte den SP eines Spieles.
Stell dir CoD4 mal ohne Schlauchlevel vor, dann bliebe nur ein geringer Teil des Drucks und Spielerlebnisses über.Das war auch der Grund warum ich Far Cry 2 nicht mal fertig gespielt habe, es war zu langweilig.

Ich verstehe zwar dass die BF3 Alpha jetzt in der kleinen Metro Map spielt um die Performance und Stabilität zu testen, freue mich aber umso mehr auf die grossen Conquest Maps.

Ich hoffe dass die Beta eine andere Map beinhaltet und man mehr von BF bekommt als in dieser Alpha jetzt.
Na mal sehen wies auf meinem PC so läuft.
 
@ xemomorph:

Also, das glaube ich nicht... und ich zocke gerade ausgiebig die Closed Alpha.

Spielt sonst noch irgend jemand von hier die Closed Alpha Trial-Version, ich brauch nämlich noch ein paar Leute in meiner Friendslist.

Gruß
 
Kissing_a_Nun schrieb:
@ xemomorph:

Also, das glaube ich nicht... und ich zocke gerade ausgiebig die Closed Alpha.

Könntest du mir/uns verraten ob es möglich ist auf die Strumgewehre(HK 416, M16, AK 74 etc.) Schalldämpfer anzubringen? Gibt es überhaupt, abgesehen von den Scopes, noch weitere Modifizierungsmöglichkeiten anderer Waffen(egal welche Art)?
 
Also, es gibt 4 Perks/Slots mit Modifizierungsmöglichkeiten für die Waffen. Zu den Schalldämpfern kann ich (noch) nichts sagen, soweit bin ich noch nicht. Ich habe den Zugang ja auch erst seit gestern.

Am Menü bzw. and er Auswahl der Waffen bzw. der Perks im Menü hat sich einiges getan, ich steig da nur noch nicht zu 100 % durch... Insgesamt- finde ich- war es in Bad Company 2 übersichtlicher gelöst.

Was ich auch noch nicht blicke, ist die Tatsache, dass man nur beim Squadleader einsteigen kann, aber wenn man Squadleader ist irgendwie bei jedem Squadmitglied...

Ist für mich zumindest alles noch etwas schwer zu durchschauen, im übrigen strotzt das Spiel nur so vor Bugs: Bei mir werden z.B. keine Waffen der Teammates und Gegner angezeigt. Das sieht dann etwas lustig aus: Das Gewehr im Anschlag, aber das Gewehr fehlt eben...

Von der Performance her ist diese Alpha deutlich schlechter als BC2, Grafik ist etwas hübscher als BC2, aber auch bei weitem kein neuer Meilenstein... Ich finde da sieht Crysis 1 immer noch besser aus...

Im großen und ganzen bin ich mit der Performance wirklich unzufrieden, gut ich habe kein Über-System- aber es läuft eben zumindest in dieser frühen Version erheblich schlechter als BC2 und sieht darüberhinaus nicht viel besser aus (als BC2)...

Natürlich ist es durchaus möglich, dass sich da bis zum Release noch einiges tut, was Optimierungen anbelangt.

Spielen tut es sich- meiner Meinung nach- wie BC2, zumindest diese Rush Map in der Alpha. Also, ich hätte mehr erwartet. Aber es kann ja durchaus (immer noch) sein, dass es bei Release ein gutes Spiel wird, also ich spiele da vor allem auf die versprochenen großen Conquest Maps an, die ja hoffentlich dann wohl dabei sein werden...

Rush war ohnehin noch nie mein Ding, also von der Alpha bin ich zwar enttäuscht, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Battlefield 3 vielleicht kein direkter Nachfolger von Battlefield 2 wird, aber eben ein Bad Company 3 mit zumindest großen Conquest Maps.

So long...
 
pitu schrieb:
@benoit
dann musst du dir arma kaufen, bf3 wird bestimmt keine sim :)

Was hats mit Sim zutun ? Es heist RAKETE nicht Papierflugzeug. Was ist falsch daran mal die Geschwindigkeit zu erhöhen ? Panzer sollten selbst im übelsten Arcadespiel nicht in der lage sein ne anfliegende Rakete so einfach ausweichen zu können weil sie gefühlte 50km/h fliegen.

Jeder der mal die Desert Combat Mod gespielt hat wird wissen was ich meine.
Eine normale Anti Tank Rakete war in 2 Sek schon ausser sichtweite und die Anti Air nichtmal in einer Sek OHNE das es irgendwas an der Balance des Spieles verändert hat.
In BC2 bekommt man ohne unterstüzung keinen Panzer Solo zerstört wenn am Steuer ein Pio sitzt selbst wenn die Raketen dreimal schneller währen. Wie oft verfehlt man einen Panzer weil er schnell genug davon fahren kann weil die Raketen in der 30er Zone fliegen ? (ich nutz das RPG-7)
 
@ Kissing_a_Nun

dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Das Gameplay von BF3 ist um einiges anders als BFBC2 (da hab ich schon über 500std Spielzeit), auch ist die Grafik schon um einiges besser (zumindesst bei mir).

Die Grafik ist so aber nicht final, die Hochauflösenden Texturen kommen wohl erst mit der Beta oder mit der Final, auch sollte das Game dann insg. ein wenig besser / flüssiger laufen.

Ich hab AVG 55-60FPS mit meiner GTX580 bei 1920x1080 @ high. Das Spiel ist auch recht VRam hungrig, so werden mal locker 1400mb meinert 580 verschlungen ^^

Ansonsten das neue System zum Waffenauswählen finde ich ganz gut, auch passen die Klassen so sehr gut zueinander :)

Btw hier mal 2 Vergleichsbilder, BF3 vs BC2 (selbe Waffe)

 
Habt ihr keine NDA unterschrieben?
Und im Video in der News sieht man, dass DICE sich doch dazu entschieden hat, dass Trümmer töten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chrisch:

Gut, jedem das seine, dies ist eben deine Meinung zu der Alpha, ich will auch gar nicht versuchen, dich von meiner Auffassung zu überzeugen. Aber, zeig mir doch bitte mal auf den von dir geposteten Screenshots wo Battlefield 3 bitte schön besser aussieht als Bad Company 2?

Ich finde, auf den von dir geposteten Bildern sieht sogar BC2 besser aus als Battlefield 3! Ich hoffe es tut sich noch was an der wirklich grottigen Performance. Ich meine, die wenigsten Spieler haben in ihren Rechnern eine GTX580...

Ich z.B. spiele auf 1920x1200 mit einer popligen Radeon HD5770. Klar, muss ich zumindest in der Alpha die Grafik runterschrauben, aber ich hoffe ja, dass sich dies bis zum Release noch ändert...

Aber ich finde eben, dass Battlefield 3 zumindest in dieser frühen Version auch auf High nicht wirklich besser ausschaut als BC2, und das bei stark verringerten Frameraten.
 
die grafik sieht aus wie der letzte rotz. das rumgehype hat die vielen fanboys wohl erblinden lassen. sieht für mich aus wie ne call of duty nachmache mit überbewerteter grafik.
 
muahaha... selten sonen scheiss gelesen ;)

zumal in der alpha keine high res. texturen sind.

Naja, spiel du mal lieber CoD und bleib bei dieser Grafik ^^
 
@ antigavur

du weist, dass BF3 im gegensatz zu CoD den PC als lead plattform hat?
du weist das das ne alpha ist?

ich finde die grafik und vorallem den sound jetzschon dem CoD Blackops matsch haushoch überlegen!
 
hört auf eure schlüsse aus einer ALPHA zu holen. Es ist schon schlimm genug das Leute die keinen blasen schimmer haben was eine alpha ist eine solche spielen dürfen.

die alpha wird eine sehr alte build version haben, grafik etc. ist egal, es geht in dieser wohl nur darum, ein gutes balancing zu finden(da man sehr schnell aufsteigt) und sonstige probleme mit diversen systemen.

abwarten und tee trinken, was die finale version bringt. Mir gefällt zumindest auch schon die alpha, das gameplay überzeugt, nach wie vor.

ob die grafik nun so aussieht oder noch besser ist mir egal. der sound ist um welten besser und wie gesagt liegt der spass nicht in der grafik -.-

greez
 


...
 
Zurück
Oben