Also, es gibt 4 Perks/Slots mit Modifizierungsmöglichkeiten für die Waffen. Zu den Schalldämpfern kann ich (noch) nichts sagen, soweit bin ich noch nicht. Ich habe den Zugang ja auch erst seit gestern.
Am Menü bzw. and er Auswahl der Waffen bzw. der Perks im Menü hat sich einiges getan, ich steig da nur noch nicht zu 100 % durch... Insgesamt- finde ich- war es in Bad Company 2 übersichtlicher gelöst.
Was ich auch noch nicht blicke, ist die Tatsache, dass man nur beim Squadleader einsteigen kann, aber wenn man Squadleader ist irgendwie bei jedem Squadmitglied...
Ist für mich zumindest alles noch etwas schwer zu durchschauen, im übrigen strotzt das Spiel nur so vor Bugs: Bei mir werden z.B. keine Waffen der Teammates und Gegner angezeigt. Das sieht dann etwas lustig aus: Das Gewehr im Anschlag, aber das Gewehr fehlt eben...
Von der Performance her ist diese Alpha deutlich schlechter als BC2, Grafik ist etwas hübscher als BC2, aber auch bei weitem kein neuer Meilenstein... Ich finde da sieht Crysis 1 immer noch besser aus...
Im großen und ganzen bin ich mit der Performance wirklich unzufrieden, gut ich habe kein Über-System- aber es läuft eben zumindest in dieser frühen Version erheblich schlechter als BC2 und sieht darüberhinaus nicht viel besser aus (als BC2)...
Natürlich ist es durchaus möglich, dass sich da bis zum Release noch einiges tut, was Optimierungen anbelangt.
Spielen tut es sich- meiner Meinung nach- wie BC2, zumindest diese Rush Map in der Alpha. Also, ich hätte mehr erwartet. Aber es kann ja durchaus (immer noch) sein, dass es bei Release ein gutes Spiel wird, also ich spiele da vor allem auf die versprochenen großen Conquest Maps an, die ja hoffentlich dann wohl dabei sein werden...
Rush war ohnehin noch nie mein Ding, also von der Alpha bin ich zwar enttäuscht, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Battlefield 3 vielleicht kein direkter Nachfolger von Battlefield 2 wird, aber eben ein Bad Company 3 mit zumindest großen Conquest Maps.
So long...