• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Video von Battlefield 3 für die PlayStation 3

ok,
es ist halt klar das PC's eine bessere grafik haben... aber es kann sich nicht jeder ein 1000€ PC leisten.
Ich als schüler ''muss'' halt die ps3 nutzen, da mein alter PC BF3 wohl net packt.
ich weiß nicht was ihr alle habt... ja die pc grafik ist besser, aber so sch**** ist die PS3 grafik jetzt auch wieder net.

und immer diese Kommentare, '' Wer will das denn zocken?'' ... ''man sieht das sch*** aus''...die nerven mich langsam.
Freut mich das ihr ein 1000€ Pc habt,wo die grafikkarte mehr kostet als die ps3...aber verschont uns mit euren Kommentaren... 2 oder 3 mal reicht...da muss jetzt nicht jeder das selbe schreiben.

(meine 10cent meinung)

The One Avatar schrieb:
Kapierts, PC hat sinkende Absatzzahlen in "fast" jedem Genre. (Vielleicht nicht sinkend, aber auf jeden Fall stagnierend)
1. Quelle
2. Du willst eine neue Auflage des Konsole vs. PC -Flamewars intiieren, oder?

Ich freue mich einfach nur auf das Game, hab aber das ungute Gefühl, dass ich mit meiner GTX260 & meine X3 710 @1920x1200 nicht allzu weit kommen werde :evillol:

P.S.: Warum gibt es solche Fernsehsendungen eigentlich nicht in D? Besser als Assi-TV äääähm Privatfernsehn ist dass allemale.
@über mir: Ich bin ebenfalls Schüler und konnte mir Dank Ferienarbeit einen PC für - ja ich weiß es ist für CB-Verhältnisse nichts besonderes - 500€ leisten und habe letztendliches ein Vielfaches an Möglichkeiten im Vergleich zu einer PS3 :)

Zuletzt bearbeitet:
Lachen ist nicht angebracht egal ob die übern Moderator lachen,oder vom Band kommt!
Ich freue mich auch übers Game aber einige heissen es gut darüber zu lachen.
Staunen kann man ja über die gezeigten Bilder.
Einige hier raffens nicht und müssen immer Ihren Senf abgeben.
Englischkentnisse....

Ui ich lasse einen Pfurz...... hahahhahhahaha lustig

HAHHHAAA ist das Blut vom anderen....bla... bla..bla

Arme Welt da kann man nur den Kopf schütteln!:rolleyes:

Was ihr alle habt :) Die Grafik ist doch noch echt Klasse für ne PS3 mit Hardware von 2007.
Versucht das mal mit ne PC von 2007 zu daddeln mit guter Grafik und genug FPS !

ICh kann euch immernoch nicht verstehen. Ihr sagt die Grafik sei scheisse?!?!?! Und ein "no-go"?
Gibts vielleicht irgendwie schon nen direktes Vergleichsvideos zwischen PC und Konsole???? Wenn ja, dann bitte direkt posten^^

Vergleichsvideo??
ich denke alle vorherigen trailer sind vom Pc...

Und,
Grafik ist nicht alles.

2. Du willst eine neue Auflage des Konsole vs. PC -Flamewars intiieren, oder?

Das müssen wir hier nicht, da kommt sogar von DICE

News von krawall.de

DICE an Konsolenspieler: Bitte aufwachen!

Nachdem die Jungs von DICE einen ersten probelauf ihrer PS3-Fassung demonstrierten meldeten sich viele enttäuschte Spieler zu Wort. Das Spiel sehe ja doch nicht auf allen Plattformen gleich aus, meckerte es aus manchen Ecken des Internets. DICE, ganz die Truppe von Großartigkeit die sie sind, haben dazu nun auf die einzige Art und Weise Stellung bezogen, die wir beim KGN zu schätzen wissen: mit der Wahrheit. "Warum in aller Welt würde irgendwer erwarten, dass die Konsolenfassung so aussieht wie die PC-Version", fragt ein verwirrter Johan Andersson via Twitter, "Wenn das so wäre, hätten wir beim Erstellen der PC-Version versagt".

Genau! Real-Talk, Andersson! Die letzten Jahre haben die Spielerschaft durch eine Flut von Portierungen scheinbar zu sehr daran gewöhnt, dass der PC bestenfalls höhere Auflösungen zu bieten hat. Wer tatsächlich dachte, seine Xbox oder PS3 würde am Ende Texturen und Effektgewitter wie in den bisherigen Demonstrationen des Spiels zutage fördern, lebte ohnehin in einer Traumwelt. Allerdings belegt die PS3-Demo natürlich, das auch DICE auf den Konsolen nur mit Wasser kocht. Auch dort sieht ihr Spiel absolut hervorragend aus, hängt die Konkurrenz aber bei weitem nicht so meilenweit ab, wie auf dem PC. In diesen Jahren der Dürre, haben sich die PC-Zocker aber auch mal wieder ein Grafik-Flaggschiff verdient.

Muss man wohl nichts mehr hinzufügen :D

Natürlich sind alle vorigen Trailer vom PC! Der EA Typ dürfte mit seiner Behauptung, dass man bis jetzt nur Konsolenmaterial gesehen hat, schlicht und ergreifend nicht die Wahrheit gesagt haben. Vielleicht wollte er ja auch nur ein wenig die Leute von Activision ärgern. :)

Ich mein... ich bin Besitzer einer PS3 und eines PCs und es war völlig klar, dass die Bilder der E3 auf der Konsole so nicht laufen werden. Aber es is mir auch klar, dass BF3 in dieser Grafikpracht (E3 Videos) auf meinem PC nicht wirklich laufen wird.

BF3 sieht ja noch brauchbar aus, aber COD sieht wie CSS aus, als sie dann im MP zocken :)
Texturen sind im Gefecht nicht so entscheidend, die Bewegungen sehen lebensecht aus und das lässt das spiel realistischer aussehen, daher BF3>COD zumindest was die Grafik angeht.

Gameplay wird sich dann beim Release zeigen, aber von CoD darf man nicht viel erwarten, seit CoD4 immer das gleiche, nur jedes Jahr etwas mehr Skripts und die Freuenz der explodierender Gebäude/Autos/Schiffe/Flugzeuge/Soldaten nimmt etwas zu... ^^

PS:Wen kümmert es, wenn sich irgendwelche Kellerkinder darüber beschweren, dass die Konsolen Version nicht so gut aussieht wie die PC Version. BF3 wird wahrscheinlich als erstes Spiel Crysis1 nicht nur einholen, wie es einige games schon geschafft hatten, sondern sogar überholen und zwar deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe jedoch dass es auch schön große landschaftmaps geben wird. bisher sieht man ja nur braungrau beton city maps. das tolle waren an bf bisher immer die großen wüsten, insel und wald maps. habe ich bisher aber nicht gesehen bei bf3 trailern

Opex370 schrieb:
ok,

Freut mich das ihr ein 1000€ Pc habt,wo die grafikkarte mehr kostet als die ps3...aber

(meine 10cent meinung)

Yo stimmt, meine GPU ist teurer :stacheln:

Calimero77 schrieb:
Lachen ist nicht angebracht egal ob die übern Moderator lachen,oder vom Band kommt!
Ich freue mich auch übers Game aber einige heissen es gut darüber zu lachen.
Staunen kann man ja über die gezeigten Bilder.
Einige hier raffens nicht und müssen immer Ihren Senf abgeben.
Englischkentnisse....

Ui ich lasse einen Pfurz...... hahahhahhahaha lustig

HAHHHAAA ist das Blut vom anderen....bla... bla..bla

Arme Welt da kann man nur den Kopf schütteln!:rolleyes:

Du spielst also auch BF ja ? Dann gehe ich mal davon aus, dass du dich auch gelegentlich über deine Kills, wie etwa Headdies oder irgendwelche anderen Luckshots freust, oder sitzt du dann auch nur vor deinem Monitor und "staunst" ? :D .... also lass bitte das moralapposteln, das gilt im übrigen auch für alle anderen die sich darüber eschauffieren, dass die Leute da gelacht haben

Zuletzt bearbeitet:
Stickyicky schrieb:
Yo stimmt, meine GPU ist teurer :stacheln:

Freut mich^^

(es kommt der tag wo ich die schule beendet habe, und arbeiten gehe...und das erste was ich mache ist mein monatslohn für ein Gaming-Pc auszugeben... :P )

Ps: Ich werde Millionär. :-$

Opex370 schrieb:
Vergleichsvideo??
ich denke alle vorherigen trailer sind vom Pc...
Also ich habe beide Videos parallel im Mediaplayer laufen lassen und einmal verglichen. Das gibt es schon gewaltige Unterschiede in der Beleuchtung. Man kann es gar nicht richtig beschreiben. Beim PC siehts einfach realistisch aus, während die Version auf der PS3 noch wie ein Computerspiel aussieht.
Außerdem sehen die Partikelsysteme auf der PS3 sehr schlecht aus (Ich spreche hier immer nur im Vergleich zur PC Version). Das Mündungsfeuer der Gewehre ist nicht sehr schön und auch der Rauch der brennenden Fahrzeuge ist nicht besonders hübsch. Das sieht so aus, als ob es transparente 2D Texturen wären, die da als Rauch aufsteigen.
Die Sichtweite bei der PS3 ist auch sehr gering. Die Klimaanlagen an den Hauswänden zum Beispiel poppen andauernd ins Bild und verschwinden wieder. Eine ist sogar ständig am flackern.
Ähnlich verhält es sich mit einem Schatten im Hintergrund. Der ist auch ziemlich am Flackern. Sowas habe ich beim PC nicht beobachtet.
Und natürlich sind da die Standrardschwächen der Consolen, wie niedrig aufgelöste Texturen und so weiter. Alles in allem sieht das schon um einiges schlechter aus.

Und,
Grafik ist nicht alles.
Stimmt und genau deswegen spiele ich es ja auch auf dem PC. Nicht unbedingt wegen der Grafik sondern weil ich den Multiplayer nicht mit einem Controller und 24 Playern auf einer in der Größe reduzierten Map spielen will.
Ich kann mir im Traum nicht vorstellen Battlefield ohne Maus und Joystick zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Opex370 schrieb:
ok,
es ist halt klar das PC's eine bessere grafik haben... aber es kann sich nicht jeder ein 1000€ PC leisten.
Ich als schüler ''muss'' halt die ps3 nutzen, da mein alter PC BF3 wohl net packt.
ich weiß nicht was ihr alle habt... ja die pc grafik ist besser, aber so sch**** ist die PS3 grafik jetzt auch wieder net.

[...]

Freut mich das ihr ein 1000€ Pc habt,wo die grafikkarte mehr kostet als die ps3...aber verschont uns mit euren Kommentaren... 2 oder 3 mal reicht...da muss jetzt nicht jeder das selbe schreiben.

(meine 10cent meinung)

Demnächst sind ja Sommerferien, Tipp: Sommerferienjob, dann bekommst du auch als Schüler die Kohle zusammen (habe ich damals auch so gemacht). In drei wochen hast du normalerweise die Kohle für einen neuen, sehr sehr feinen Rechner zusammen. Und "gezwungen" werden, auf eine Konsole zu steigen, die genauso stark ist wie dein rechner? dann kannste ja auch BF für den pc nehmen und die Grafik runterschrauben (das ist die alternative für Faule). Oder du arbeitst nur eine woche / Teilzeit und kaufst einfach ne neue Graka, zumal die meisten für 150€ langen sollten...

Ach und in einen 1.000€ PC muss nicht immer eine 500€ Grafikkarte stecken.

Zum video: Endlich wird der PC wieder als Plattform gewürdigt. Daher auch von meiner Seite aus Kauf von BF3 für den PC...

Ich hab 5 Jahre lang auf dem PC BF2 gezockt,:love: BC2 Zocke ich auch auf dem PC aber alles auf Low, :( na ja mal sehen vielleicht kaufe ich mir doch ein neuen PC wird eh langsam Zeit, :D und auf der PS3 gibt es ja genug andere Games die es auf dem PC halt nicht gibt GT5 usw...:evillol: aber BF3 muss ich auf dem PC haben.
Hab BC2 auch mal einige Zeit auf der PS3 gezockt, ist aber kein Vergleich allein schon vom Speed vom Spiel und am PC kann man sich auch besser Konzentrieren usw.:headshot:

für mich heißt das : sparen , sparen, sparen....
Ich wollte mir eigentlich nach der ps3 die ps4 holen, doch ich glaub ich leg mir ein ordentlichen pc zu.
laufwerk, gehäuse und festplatte hab ich ja schon.
fehlen also nur noch die teuersten teile..^^

egal,
bf3 wird auch auf der ps3 ein geiles spiel sein...
und in 1-2 jahren hol ich mir dann ein gaming-Pc....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben